Antwort eilt! TV-Gerät: Grundig oder Sony

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,

eine Antwort auf meine Frage müßte schon schnell erfolgen.

Ich muss mich bei einem TV Kauf zwischen zwei Geräten jetzt schnell entscheiden.

Das erste Gerät, ist ein Sony mit der Bezeichnung:
SONY LCD-TV KDL-32 BX 400 AEP

Das zweite Gerät ist ein Grundig mit der Bezeichnung:
Grundig LCD TV 32 VLC 6010 C Full-HD.

Ich habe schon einmal im Internet nachgeschaut und beide Geräte verglichen. Aber leider bin ich bei TV Geräten technisch nicht so auf dem Laufenden.
Der Sony hat z.B. einen Kontrast von 60.000:1 der Grundig von 30.000:1. Desweiteren hat der Sony 4x HDMI der Grundig 2x HDMI. Beides sind Full-HD Geräte. Das Grundig Gerät soll laut Kundenrezessionen einen besseren Klang haben. Sony 2x10 Watt und der Grundig 2x20 Watt. … u.s.w. …u.s.w.

Wie ich schon oben erwähnt habe, bin ich im Moment einfach überfordert mich für eines der Geräte zu entscheiden aber eines von Beiden muss es sein.

Vielleicht besitzt irgendein User ein solches Gerät und hat schon Erfahrungen gesammelt.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Frage keinen kommerziellen Hintergrund hat.

Für eine schnelle Antwort schon vorab recht herzlichen Dank.

Gruß worker

Hi!

Grundig ist nur mehr ein Name …

Grüße,
Tomh

Hi,

auf jeden Fall den Sony.Grundig ist nicht mehr das was es war. (jetzt Türkey)

gruß Ann-Kathrin

Hi

wenn du ein paar Jahre Spass an dem Gerät haben willst und eventuell auch mal ein Ersatzteil nachbenötigst , dann 100% eindeitig den Sony

Der NAME grundig wurde bei der Pleite vor ca 7 -8 Jahre an die Firma BEKO aus der Türkei verkauft , die eigentlich nur Low Budged Produkte über Kaufhausketten vertrieb.
mit dem Namen Geundig änderte sich die Qualität nicht wesentlich , doch durch den Namen konnte man jetzt im Fachhandel verkaufen.

der Unterschied Sony und Grundig ist so ungefähr wie die Qualität von Audi und Fiat , beide fahren von A nach B , aber weitere Qualitätsunterschiede braucht man wohl nicht zu erklären

Toni

Danke an Euch, für die schnelle Entscheidungshilfe
Hallo Toni, Ann-Kathrin, Tomh und Stefanie,

ich habe mich entschieden. Auch habt Ihr mit Eu´ren Kommentaren dazu beigetragen, das es der ****** SONY ****** sein wird.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß worker