Antwortadresse

Hallo,
ich nutze Outlook Express 6 und möchte, dass beim Antworten auf Emails eine andere Absenderadresse genutzt wird.

D. h. falls mir jemand eine Email an die Adresse [email protected] schickt, möchte ich, dass in meiner Antwort die Von-Emailadresse [email protected] verwendet wird.

Unter Extras -> Konten -> Eigenschaften kann man eine Antwortadresse eintragen, doch leider funktioniert dies nicht.
Muss ich hier bei der Eingabe der Antwortadresse irgendetwas beachten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Antwortadresse anzugeben?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Andrea

Hallo Andrea!

ich nutze Outlook Express 6

Den Rat, ein vernünftiges Mail-Programm zu benutzen, hast Du sicher schon öfter gehört …

und möchte, dass beim Antworten
auf Emails eine andere Absenderadresse genutzt wird.

D. h. falls mir jemand eine Email an die Adresse [email protected]
schickt, möchte ich, dass in meiner Antwort die
Von-Emailadresse [email protected] verwendet wird.

Unter Extras -> Konten -> Eigenschaften kann man eine
Antwortadresse eintragen, doch leider funktioniert dies nicht.

Das ist auch für den umgekehrten Fall gedacht: Wenn jemand auf eine Mail von Dir antwortet, geht die Antwort nicht an die ursprüngliche Absenderadresse sondern an die Antwortadresse.

Muss ich hier bei der Eingabe der Antwortadresse irgendetwas
beachten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Antwortadresse
anzugeben?

Eine solche Einstellung ist nicht gebräuchlich und vermutlich nicht vorgesehen.
du kannst aber bei jeder Mail die Absenderadresse ändern, wenn Du beide Mail-Konten im Programm angelegt hast.
Wie das genau geht, kann ich Dir mangels Kenntnis von OE nicht sagen, aber schau mal in die Umgebung des Absenderfeldes: Mal reinklicken, oder ist da ein Pfeil oder sowas? In Outlook gibt die Auswahl im „Senden“-Button versteckt.

Gruß
Arndt

Hallo Andrea,

die Funktion „Antwort-Adresse“ funktioniert schon - Du darfst sie bloß nicht mit der „Absender-Adresse“ verwechseln. Wenn Du also eine eMail von [email protected] verschickst und als Antwort-Adresse [email protected] einträgst, bleibt als Absender weiterhin [email protected] in der eMail stehe. Wenn aber der Empfänger dann auf seinen „Antworten“-Button klickt, wird als Antwort-Adresse tatsächlich [email protected] eingetragen.

Gruß
(Woly)