Antwortformular per mail-Anhang

Hallo,

da ich mich mit php noch so gut wie gar nicht auskenne, hoffe ich hier eine Hilfestellung zu erhalten.
Folgende Schwierigkeit:
Einer meiner Bekannten hat sich einen Online-Shop erstellen lassen. Die Bestellungen kann er z.B.in Outlook lesen, wenn er sie jedoch über Webmail aufruft, wird der Quelltext angezeigt. Nun habe ich versucht, in das Script einen MIME-header einzubauen, so dass der HTML-Teil als Attachment angehängt wird. Das Resultat ist, dass zwar der Bestellvorgang ohne Fehlermeldung durchgeführt wird, allerdings weder die Auftragsbestätigung noch die Bestellung per mail verschickt wird.
Kann mir jemand in diesem Fall sagen, wo der Fehler steckt bzw. wo er noch stecken könnte?

Hier ein Auszug aus dem Script:

$to = „$firma_email“;
$subject = „Bestellung“;
$xtra = „From: $firma_email“;
$headers = „MIME-Version: 1.0\n“;
$headers .= „Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n“;
}
$db=mysql_pconnect($host,$dbuser,$dbpass) or die($dbfehler);
$select=mysql_select_db($dbase) or die($dbfehler2);
//$result=mysql_query(„select versandart,kosten from versand where id=’$zahltyp’“);
//$row = mysql_fetch_array($result);
//$versandkosten=$row[„kosten“];
//$versandart=$row[„versandart“];
//$result=mysql_query(„select artikelid, menge from basket where sess=’$sid’“);
$message = "

Willkommen im Onlineshop

mail($to, $subject, $message, $xtra, $headers);

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
Ulla

Das Resultat ist, dass zwar der Bestellvorgang ohne
Fehlermeldung durchgeführt wird, allerdings weder die
Auftragsbestätigung noch die Bestellung per mail verschickt
wird.

mail($to, $subject, $message, $xtra, $headers);

die mail wird wohl nicht verschickt, weil $headers und $xtra zusammengehoert, das 5. argument wird dir nicht weiterhelfen. naeheres im manual.
das mime allein macht glaube ich noch keine korrekte mime-email aus. da fehlen me noch ein paar boundary-zeilen. naeheres in den rfc, die im manual verlinkt sind, oder schau dir mal den quelltext einer html-email an, die du mit nem std.-mailer geschickt hast.