Hi!
Als Anwärter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ist man ja etwas mehr als die Hälfte der Ausbildungszeit an einer FH. Werden während dieser Zeit die Bezüge weiter gezahlt oder nur während der Zeit, in der man tatsächlich arbeitet?
Gruß
heiseline
Hi Heiseline!
ich bin ebenfalls Anwärterin im g.nt. Vw-Dienst und bin dieses Jahr (endlich) fertig!
Wir kriegen unsere Anwärterbezüge jeden Monat- egal, ob man jetzt in der Behörde ist oder in der FH.
Aber dafür muss Dir auch klar sein, dass die FH-Zeit ebenfalls Deine Arbeitszeit ist, für die Du sehr gut bezahlt wirst- d. h. Anwesenheit ist Pflicht!
Also kein laues Studentenleben
!
Liebe Grüße
Lina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Lina!
Danke für deine Antwort!
Das mit dem lauen Studentenleben krieg ich ja vll sozusagen als Nebenjob noch hin *g*! Vorgewarnt bin ich ja jetzt schon mal!
Gruß
heiseline
Hi, gehst du nach Hof?
-geh vorher in dein Sportgeschäft und kleide dich für eine mittlere Polarexpedition ein. kaufe dir eine Wärmflasche und eine Thermoskanne. Und warme Bettdecken, erst gegen Ende Juni wird´s dort wärmer! Ach ja, und ein Klappspaten um im Winter das Auto wiederzufinden!
- es werden Anwesenheitskontrollen durchgeführt. Fehlst du unentschuldigt, fordert dich dein Dienstherr schriftlich zu einer Stellungnahme auf… ist ganz einfach unentschuldigtes fernbleiben vom dienst
- bei schlechten noten kann dich der Dienstherr ebenso abmahnen, in ganz krassen fällen bezüge kürzen oder ganz raus schmeissen. solltest du nach deiner Ausbildung in die Privatwirtschaft wechseln, ist ein bestimmter Anteil deiner Bezüge (ich glaube ca 50 %) wieder zurückzuzahlen.
- nimm trotzdem jede party mit die´s gibt! so laue zeit kriegt du nie wieder!
grüsse dragonkidd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi auch,
Hi, gehst du nach Hof?
jep
-geh vorher in dein Sportgeschäft und kleide dich für eine
mittlere Polarexpedition ein. kaufe dir eine Wärmflasche und
eine Thermoskanne. Und warme Bettdecken, erst gegen Ende Juni
wird´s dort wärmer!
Oh Gott, dann brauch ich ja noch mehr, so wie ich friere!
Ach ja, und ein Klappspaten um im Winter
das Auto wiederzufinden!
kein Problem, da ich wahrscheinlich mit dem Zug fahre…den werd ich ja hoffentlich finden!
- es werden Anwesenheitskontrollen durchgeführt. Fehlst du
unentschuldigt, fordert dich dein Dienstherr schriftlich zu
einer Stellungnahme auf… ist ganz einfach unentschuldigtes
fernbleiben vom dienst
ok
- bei schlechten noten kann dich der Dienstherr ebenso
abmahnen, in ganz krassen fällen bezüge kürzen oder ganz raus
schmeissen. solltest du nach deiner Ausbildung in die
Privatwirtschaft wechseln, ist ein bestimmter Anteil deiner
Bezüge (ich glaube ca 50 %) wieder zurückzuzahlen.
…
- nimm trotzdem jede party mit die´s gibt! so laue zeit kriegt
du nie wieder!
*g* DER Tipp ist mal wirklich gut und wird sicherlich befolgt werden!
gruß & danke
heiseline
grüsse dragonkidd