Hallo,
ich beginne demnächst meine Ausbildung im mittleren Justizvollzugsdienst (A6) in Berlin. Wieviel Netto bekomme ich als Anwärter raus? Brutto sind es wohl 817,66 € brutto, plus eine Zulage von 95,53 €.
Vielen Dank.
Gruß
Christoph
Hallo,
ich beginne demnächst meine Ausbildung im mittleren Justizvollzugsdienst (A6) in Berlin. Wieviel Netto bekomme ich als Anwärter raus? Brutto sind es wohl 817,66 € brutto, plus eine Zulage von 95,53 €.
Vielen Dank.
Gruß
Christoph
Ein Relativ genaue Nettoergebnis zu erzielen ist für mich sehr schwer da ich weder deine finanziellen noch sozialen Verhältnisse kenne. Allerdings kann man doch mit so etwa 575 € Netto im Monat rechnen. Kindergeld oder ähnliches würde dann natürlich noch dazukommen.
Ein richtiger Experte in Sachen Finanzen bin jedoch nicht.
Um genauere Informationen zu erreichen würde ich dich bitten sich an einen „richtigen“ Experten zu wenden.
Gruß Nils R.
Also ich gehe mal davon aus, das so ca. 700-750€ netto übrig bleiben
Hallo Christoph,
dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Davon habe ich keine Ahnung.
Gruß
Hallo,
rund gesehen 723,00 Euro netto pro Monat. Hoffe ich konnte helfen. LG und viel Erfolg bei der tollen Ausbildung.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christoph ,
erstmal Glückwunsch. So zu deiner Frage vorab zur Info:
Als Beamtin oder Beamter unterliegen Sie nicht der Sozialversicherungspflicht. Es werden daher nur Lohn- und ggf. Kirchensteuer abgezogen sowie zzgl. Solidaritätszuschlag.
Da für Sie als Beamtin oder Beamter keine Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung besteht und Sie vom Dienstherrn auch nicht krankenversichert werden, ist der Abschluss einer freiwilligen Krankenversicherung bei einer gesetzlichen oder privaten Krankenkasse erforderlich. Im Krankheitsfall erhalten Sie eine anteilige Beihilfe, sofern für den nicht gedeckten Teil eine anderweitige freiwillige Krankenversicherung nachgewiesen wird.
So zur deiner Frage : Um es auf das netto zu berechene fehlen noch angaben wie zb . Verheiratet , Kinder , Alter.
https://bezuegerechner.bva.bund.de/index.php
Dort kannst es berechnen lassen.
So zur Info , ich glaube das es auch in Berlin so ist das bei den Anwärterbezuge Brutto=Netto ist. Das heist du bekommst auch die 817,66€ plus zulage.
Hoffe konnte dir ein bischen weiterhelfen.
Hallo Christoph,
da kann ich Dir als Hesse leider nicht weiterhelfen. Bei uns gelten andere Bezüge für Anwärter. Wenn Du keinen Berliner Kollegen bei wkw findest, dann frage doch mal bei dem Geschäftsstellenleiter oder dem Sicherheitsdienstleiter in der JVA an, bei der Du anfangen wirst.
Ich hoffe, Du wirst fündig.
Grüße aus Hessen nach Berlin
Werner
Hallo, es fehlt noch die Angabe zur Lohnsteuerklasse, Kirchenzugehörigkeit eventuelle noch Freibetrag. Am Besten gehst Du ins Netz und rufst „Gehaltsrechner“ auf. Dann kannst Du es Dir selbst ausrechnen lassen.
Gruß
Ella
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]