Anwahlprobleme T-Online 6.0

T-Online Anwahlprobleme ins Internet.Bin jezt online durch eine Systemwiederherstellung. Melde mich wieder ab, schalte den Server aus.Bei einem neuen Versuch ins Internet zu kommen, sagt mir T-online Startcenter Fehler R 110 prüfen Sie Verkabelung Server-Modem .( Speedport 200 ).Nun kommt der Hammer: ich mache die Systemwiederherstellung rückgängig und schon kann ich mich wieder ins Internet einwählen.Solang der PC am Stromnetz ist,kann ich mich Einwählen und Auswählen.Mache ich aber den PC aus und später wieder an, ist die Anwahl ins Internet nicht möglich. Natürlich meine einzige Chance ist wieder die Systemwiederherstellung. ist für mich ein Rätsel! Wer kann bitte helfen!!! DANKE Aysuni-41

Servus!

Zeigt denn das Modem (SP200) eine Onlineverbindung an wenn diese Fehlermeldung kommt?
Reicht ein Reset (nicht nur ausschalten sondern Stecker aus Steckdose ziehen, bis 10 zählen und dann wieder einstecken) des Speedport aus um wieder online zu kommen?

es grüßt
karline

Hallo karline, danke für deinen Hinweis! T-online zeigt mir den Fehler R110 . Habe die Verkabelung und und … geprüft. Jetzt bin ich wieder mal drin im Netz ( warum usw… bla,bla weiss ich nicht) , aber eben wenn ich den Pc abschalte und 2Std oder mehr warte, ist es unmöglich wieder eine Einwahl vorzunehmen.Lese bitte meine erste Frage genau durch, ich meine das ist doch wohl ein dicker Hund! Freundl. Grüße Wolfgang ( aysuni-41 )

Servus!

Ich habe deine Frage sehr genau gelesen, hege eine Vermutung.
Zur Klärung ob ich in die richtige Richtung vermute wäre es hilfreich wenn du meine obigen Fragen beantworten würdest, denn ich lese weder aus deinem UP noch aus deiner Erwiderung irgend einen Hinweis heraus der mich meine Vermutung als grundsätzlich falsch sehen läßt. Danke.

Btw ist die T-Onlinesoftware nicht wirklich ideal, vorsichtig ausgedrückt :wink:

es grüßt
karline