Anwalt

Liebe/-r Experte/-in,
anfang des Jahres 2008 benötigte ich in einer Mietangelegenheit Anwaltlichen Rat.
Jener Anwalt war über meine Finanzielle Situation Informiert.Ich bezog z.Z.ALG 1 in einer höhe von ca 500.00€.Der Anwalt schrieb die Gegenpartei drei mal an,daraufhin stellte er seine Rechnung in Höhe von 700,00€,bzw.übernahm er die gleichen Kosten welche auch die Gegenpartei haben wollte.
Er selbst gab diese Sache einem Inkassounternehmen, mit denen könnte ich mich auf eine Ratenzahlung einigen.
Mittlerweile bezog ich H4.Eine Einigung mit dem Inkasso unternehmen kam nicht zu Stande,da ich 150€ Rate zahlen sollte,ich aber max.30€ aufbringen konnte.Gespräch mit dem Anwalt ohne Erfolg,sondern ein neues Inkassounternehmen welches laut seiner Aussage Kooperativer sei setzte sich mit mir in Verbindung.
Gleiches ergebniss wie beim ersten.
Danach habe ich sage und schreibe 14 Monate nichts mehr von Anwalt oder Inkasso gehört,dann kam der Mahnbescheid.
Wieder Gespräch mit Inkassounternehmen,wieder Ratenvorschlag,wieder Ablehnung,diesmal aber wollte der Anwalt keine Ratenzahlung sondern besteht auf Durchsetzung der Vollstreckung.

Frage nun:Geht das wirklich so?Letzt und endlich bin ich doch Zahlungswillig,kann aber leider nicht mehr wie 30€ aufbringen da immer noch H4.
Desweiteren sei noch zu erwähnen das ich seit 2004 eine Privat-Insolvenz einreichen musste und mich dementsprechend in der Wohlverhaltensphase befinde.

Über eine Antwort Freuend
MFG

Hallo,
zu dieser Frage sollten Sie sich einen Rechtsanwalt suchen,… Rolf Herbrechtsmeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]