Anwalt für allg. vertragsrecht

Habe es bei „wer-weiß-was“ versucht aber scheinbar kicken die einen dort, wenn man nicht ständig schreibt. Ist auch weder ein kontakt noch ein impressum zu finden. Musste mich doch tatsächlich neu registrieren ???

Hoffe nun hier antwort zu bekommen.

Allem anschein nach betrügt der stromanbieter LichtBlick bei seinen abrechnungen indem energieverbrauch von günstigen tarifen zu teureren tarifen nachträglich umverteilt werden. Erst ein guthaben von 830 € dann plötzlich nachzahlung 650 €

Wie kann es sein, dass ich bei selben energieverbrauch plötzlich bei korrigierter rechnung 900 € mehr energiekosten habe?

Suche nun dringend einen anwalt für allgemeines vertragsrecht in Bayern kreis Kelheim, Ingolstadt oder in der nähe.*

Wie das sein kann ? Du hörst und schaust keine Nachrichten ? Wurde nicht überall lang und breit von gestiegenem Energiepreis bei Gas, Öl und Strom berichtet ?
Und wenn sich der Verbrauchspreis je Kilowattstunde erhöht dann zahlt man auch bei gleichem Verbrauch mehr.
Trotzdem könnte eine Abrechnung auch mal fehlerhaft sein, aber selten (eher nie) aus betrügerischer Absicht.

Ein Wort zum Anwalt, nutze das Internet und such selbst Kanzleien für ein spezielles Fachgebiet. Das hier sollte jeder Anwalt drauf haben.
Oder gehe zur Verbraucherberatung, Nähe Ingolstadt ? Da gibts garantiert eine Beratungsstelle.

MfG
duck313

2 Like

Beide Behauptungen stimmen nicht.
W-W-W löscht oder sperrt Benutzer nur bei schweren Verstößen; das Impressum existiert.
Lichtblick ist der fünftgrößte Stromanbieter Deutschlands und macht sich nicht durch betrügerische Geschäftspraktiken strafbar.

Eventuell hast du eine Preiserhöhung nach Ablauf einer Preisgarantie nicht mitbekommen. Eventuell gab es einen Abrechnungsirrtum oder falsche Zählerablesungen.

2 Like

Servus,

auf einer Stromrechnung steht immer, welcher Verbrauch in Kilowattstunden abgerechnet und welcher Preis pro Kilowattstunde abgerechnet wird. Außerdem steht da, wenn regelmäßige Vorauszahlungen geleistet werden und einmal im Jahr abgerechnet wird, wie hoch die Vorauszahlungen waren.

Der Preis pro Kilowattstunde („Tarif“) steht nichtr bloß auf der Rechnung, sondern auch in einem Vertrag über Stromlieferung.

Wenn man nicht willens oder in der Lage ist, die genannten Punkte im Einzelnen anzuschauen und zu vergleichen, muss man die Stromrechnung eben hinnehmen wie eine Tiefdruckfront.

Auch ein Anwalt wird Dir die Stromrechnung nicht Punkt für Punkt vorlesen, dafür sind diese nicht da.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo

das passiert dann, wenn man seinen Benuternamen und/oder sein Kennwort vergessen hat und/oder wenn man dann noch zwischendrin seinen Mailaccount geändert und ihn hier nicht hinterlegt hat - dann geht das eben schief - das ist allerdings ein Layer 8 Problem

das hier auch

das auch - Ukrainekrieg ==> kaputte Gaspipelines ==> winziges Gasembargo gegen Russland ==> winziges Ölembargo gegen Russland ==> Strompreiserhöhung bei allen Anbietern

Das du das nicht mitbekommen hast, ist bemerkenswert, es ging doch als Aufschrei durch alle Infomedien

Gruß h.