Anwalt legt Widerspruch gegen Mahnbescheid ein

Hallo zusammen,

also folgende Geschichte…

Nach einem gewonnenen Prozess ( Freispruch ) werden alle meine Kosten und Auslagen der Staatskasse auferlegt.
Dem Anwalt zahlte ich kurz nach Aufnahme des Mandats ein Honorar. Den anderen Teil wollte er als Pflichtverteidiger abrechnen.
Nach dem Verfahren erhält er von mir eine Geldempfangsvollmacht, sagt, es wird etwas dauern, bis das Rückzahlungsverfahren abgeschlossen ist und lässt sich nie wieder hören.

Ich habe fristgerecht einen Online-Mahnbescheid erstellt, nachdem ich vom Gericht schriftlich habe, dass ihm sämtliche Kosten, Auslagen und Pflichtverteidigergebühren erstattet wurden.

Der RA legte Widerspruch ein ohne Begründung. Jetzt kommt es zum streitigen Verfahren. Was kommt da auf mich zu?? Habe ich überhaupt eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?

Danke für die Hilfe

Hallo,
zu dieser Frage kann ich leider keine Auskunft geben, da ich in der Regel diejenige bin, die die Mahnbescheide beantragt. Meiner Meinung nach solltest Du dir zur Klärung eine Rechtsberatung suchen.
Lieber Gruß
Monika

Das entscheidet jetzt ein Gericht.
Nach einem Widerspruck passiert nix. Du musst klagen

Alle Daten und Fakten zusammengestellt?

Das entscheidet jetzt ein Gericht.
Nach einem Widerspruck passiert nix. Du musst klagen

Alle Daten und Fakten zusammengestellt?

Ja, ich habe sämtliche Überweisungsträger und Briefe und die Schreiben samt Rückscheine, die ich dem Anwalt damals als Zahlungsaufforderung geschickt habe zusammen.

Also werde ich jetzt vom Gericht einen Termin bekommen, oder? Sollte ich mir lieber einen Rechtsbeistand nehmen?

Danke für die Antwort und LG