Anwalt mit Biss gesucht

Hallo,

ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem und suche einen Anwalt, der seine Aufgabe noch ernst nimmt und nicht so lari-fari arbeitet nach dem Motto: Hauptsache Geld im Säckchen.

Habe gehört, es gibt auch Lernanwälte die Fälle suchen. Ggf. kennt Ihr so jemanden?

Zum Thema: Es geht um ein Einfamilienhaus-Eigentum mit eingetragenem Nießbrauch. Dieses Haus wurde aufgraund schlechter Firmensituatin zur Sicherung vor ca. 7 Jahren von meinen Eltern auf mich umgeschrieben. Es wurde ein regulärer Kaufvertrag gemacht. Dieses sollte alles nur Proforma sein, aber seit Umschreibung, lassen die Herrschaften mich ganz schön bluten. In jeder Hinsicht.

Leider habe ich mich mit dem Vertrag selber geknebelt und suche nun Möglichkeiten da wieder heraus zu kommen. Bisherige Versuche mit Anwälten vorzugehen scheiterten a) weil die Anwälte nicht den Absprachen gemäß die Schreiben verfasst und gehandelt haben und b) weil meine Eltern beide einfach nicht reagieren.

Versuche nun, die für mich nutzbaren Räumlichkeiten zurückzugewinnen (1 Raum in diesem Haus und die Garage), benötige Infos zum Wegerecht für die eigene Nutzung und ob für ein Kind (15 Jahre), welches nicht mit Nießbrauch eingetragen ist, von mir Miete verlangt werden kann.

Die komplette Version mit Details darzulegen wäre hier zu umfangreich!!!

Ich brauche dringendst Hilfe, denn ich bin finanziell und nervlich am Ende.

Über jede Info, Anregung oder was auch immer freue ich mich und danke Euch schon mal im Voraus.

Ohne deinen Text gelesen zu haben und nur auf die Überschrift bezogen.
Nimm eine junge Frau, die kürzlich gerade in einer Kanzlei angefangen hat. Die hat am meisten Drive, weil sie sich im neuen Job behaupten und Lorbeeren vom Chef ernten will. Oder eine, die gerade die eigene Kanzlei eröffnet hat und einen guten Ruf erlangen will.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip - wo finde ich so jemanden im Rhein-Main Gebiet?

Lieben Gruß
Gela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip - wo finde ich so jemanden im Rhein-Main
Gebiet?

Lieben Gruß
Gela

Empfehlung von Verwandten, Bekannten ?