angenommen, jemand ersteirgt bei Ebay für 13 EUR eine Creative Cloud Software im Wert von ca. 670 EUR.
Er bezahlt sofort per Paypal und freut sich auf die Lieferung. Der private Verkäufer aber erstattet die 13 EUR zurück, wird frech, meint, der Kaufpreis sei zu gering und stellt den Artikel dann neu ein.
Mehrere Mahnungen per Mail werden einfach ignoriert. Was macht mann nun? Da hilft doch bestimmt nur ein Anwalt. Wenn mann aber keine Rechtschtuzversicherung hat, kann das bestimmt teuer werden.
Gibt es auch Anwälte die auf eine Art Erfolgshonorar arbeiten würden ? Die also nur Geld verlangen, wenn der Verkäufer auch liefert oder Schadenersatz bezahlt?
Hi, dazu braucht man keinen Anwalt mit Erfolgshonorar da genügt ein ganz normaler Fachanwalt für Vertragsrecht.
Wenn der geschilderte Vorgang nämlich wirklich so ablief, dann wird der Verkäufer mit Sicherheit vom Gericht zur Herausgabe des Artikels verurteilt werden.
MfG ramses90
ich würde (und könnte) Dir Auskunft geben, es ist aber aus rechtlichen Gründen (§ 6 RDG) nicht erlaubt, auf Fragen, die so klar einen persönlichen Bezug erkennen lassen, Rechtsauskünfte oder Rechtsberatung zu geben:
Häufig bieten aber Kommunen günstige oder sogar kostenlose Rechtsberatung in solchen Fällen an. Vielleicht wäre dies für Dich eine Anlaufstelle, um Dir kostengünstigen Rechtsrat zu suchen.