Anwalt mit psychiater für sgb XII

hallöle miteinander,
kennt jemand einen psychiater aus berlin der sich auf sozialrecht (genauer sgb xii) spezialisiert hat und möglichst auch gleich einen kompetenten psychiater empfehlen kann?

thx

nein, das ist der § unter den menschen fallen, die schwerstens hilfsbedürftig sind…

Servus,

das ist das Zwölfte Buch des Sozialgesetzbuchs, das sich mit Sozialhilfe beschäftigt und ungefähr 150 Paragrafen enthält.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wie wäre es denn, wenn Du mal wenigstens in Stichworte erzählst, was Dein Problem ist? Was genau soll denn ein Anwalt sein, der einen Psychater empfehlen kann? Ist ein Anwalt in irgendeiner Weise auch noch als Mediziner ausgebildet, dass er sowas beurteilen könnte?

ein anwalt, der einen psychiater empfehlen kann ist einer, der aufgrund des feedbacks seiner mandanten weiß, welche psychiater nicht gegen ihre mandanten arbeiten, sondern diesen wohlwollend gegenüberstehen in sachen sgb xii… man ließt viel darüber wie von staatlicher seite selbst hilfbedürftigsten menschen sgb xii verwehrt wird… dies mag auch mit psychiatern zu tun haben, die sich nicht genug für ihre patienten einsetzen…

1 Like

Sowas nennt man dann eine Verschwörungstheorie. Welcher Psychater sollte denn bitte irgendein Interesse daran haben, gegen seine Patienten zu arbeiten? Bekommt er irgendwelche Prozente? Und für was genau?

Ach so! Stufe 2! Er hat es sich nicht einfach ausgedacht, er hat es gelesen! Na, dann muss es ja stimmen!

Man kann niemandem ein SGB verwehren.

Aber egal. Wenn Du nicht erzählen willst, worum es geht, kann Dir niemand helfen.

kollega, reiß doch einfach nix aus dem zusammenhang und bleib beim thema…

zusammenhang: wenn ich schreib „man ließt viel darüber wie von staatlicher seite selbst hilfbedürftigsten menschen sgb xii verwehrt wird…“ dann hat das nix mit verschwörungstheorie zu tun… http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fruehrente-psycho-gutachten-ist-glueckssache-a-509153.html

thema: wer also was in sachen on-topic beisteuern möchte, schreibt einfach ob er „(…) einen psychiater aus berlin der sich auf sozialrecht (genauer sgb xii) spezialisiert hat und möglichst auch gleich einen kompetenten psychiater empfehlen kann“… sogar was ich unter einem „kompetenten psychiater“ verstehe hab ich hier bereits dargelegt… wer also helfen möchte: bitte… wer dies nicht möchte: einfach lassen…

1 Like

Gibt es denn eins? Ich kann bislang genau gar keins erkennen.

Aber macht nichts. Ist ja nicht mein Problem.

1 Like

thema: wer also was in sachen on-topic beisteuern möchte, schreibt einfach ob er „(…) einen psychiater aus berlin der sich auf sozialrecht (genauer sgb xii) spezialisiert hat und möglichst auch gleich einen kompetenten psychiater empfehlen kann“… sogar was ich unter einem „kompetenten psychiater“ verstehe hab ich hier bereits dargelegt…

Hallo

In der Weiterbildungsordnung für Ärzte gibt es keine für Sozialrecht. S. http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/Weiterbildung/MWBO.pdf

Gruß
Otto, der auch die Umschalttaste benutzt