Anwaltbetrug und mietrecht

Hallo, (ich bin neu und die faq überwältigt gerade meine frage das ich nich in ich form schreiben darf…)

es gibt folgende Problemsituation: (kurz vorraus paar infos)

meine freundinn hatte sich vor einem halben jahr mit ihrem ex getrennt und wir haben vor in den weiteren 3 monaten zusammenzuziehen.

sie erklärte yannick (der ex) und ihrem anwalt das sie auszieht und er sich bitte um die kündigung kümmert. gesagt getan. jetzt. stellt sich heraus das die gesamten monatsmieten weiterhin an ihr angerechnet wurden, der anwalt log und sagte aus sie hätte nie auch nur erwähnt das sie auszieht usw! (bei der anhörung und dem gerichtsverfahren)

desweiteren ist er hartz4 empfänger (ich weiß echt nich warum ihn das vor kosten schützt) aber die räumungskosten sollen auch an sie gehen. warum?! nutzkosten war das ausschlaggebende wort.

unsere neue anwälting berechnet anscheinend die günstigste lösung aus aber meine freundinn steckt trotzdem in einer Privatinsolvenz

gibt es möglichkeiten die wohnung zu kündigen? noch vor der räumung? yannick scheint da nich wie es geplant war auszuziehen.

fals paar wesentliche informationen fehlen, tut mir leid ich kann nur weitergeben was sie mir per telefon sagte. ich bin absolut ratlos und… ja vielleicht kann mir jemand helfen.
danke im vorraus

faq

Hallo, (ich bin neu und die faq überwältigt gerade meine frage
das ich nich in ich form schreiben darf…)

was genau ist denn so schwer daran, dass man sich an Gesetze (auch Forengesetze!) gefälligst zu halten hat, wenn man eine Antwort möchte?

danke für diesen hilfreichen kommentar.

danke für diesen hilfreichen kommentar.

bitte bitte, kein Problem. Vielleicht lernst Du ja doch eines Tages, dass man nicht irgendwas als gelesen und verstanden bestätigt, wenn es in keiner Weise den Tatsachen entspricht. Und hier hast Du das ja nun schon zweimal getan. Ein drittes Mal, wenn Du auf mein Posting zu antworten versuchst.

Oder klick mal hier drauf:

-> FAQ:1129

wie auch immer, ein anderes forum hat mir geholfen. auf nimmer wiedersehen