Anwaltskosten bezahlen als Student?

Hallo,

ich habe ein bestimmten Fall (betrifft mich selbst), über den ich mich bereits im Internet und Fachforen informiert habe und daher schon ziemlich genau, wie die rechtliche Lage aussieht, möchte aber dennoch noch eine abschließende Meinung eines Fachmanns haben, bzw. wissen wie groß die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Klage sein würde.

Nun ist es so, dass ich Student bin und daher auch nicht gerade im Geld schwimme. Eine kostenlose Rechtsberatung des Studentenwerks war völlig sinnlos, da der RA mir nur als Antwort gab „Joa also das weiß ich jetzt auch nicht genau, bin da ja kein Fachanwalt“. Super…

Gibt es als Student noch andere Möglichkeiten irgendwelche günstigen Beratungen zu bekommen, die vielleicht etwas mehr Informationsgehalt versprechen, möglicherweise bei einem Fachanwalt? Habe nämlich weder Geld noch Lust für eine 15 minütige Beratung oder Information dann Hunderte oder Tausende Euros zu bezhalen. Oder gitl hier auch wieder das Motto: er kein Geld hat, hat halt Pech gehabt?

Vielen Dank für die Auskunft

Viele Grüße
trommeltier

Hallo,

Gibt es als Student noch andere Möglichkeiten irgendwelche
günstigen Beratungen zu bekommen, die vielleicht etwas mehr
Informationsgehalt versprechen, möglicherweise bei einem
Fachanwalt? Habe nämlich weder Geld noch Lust für eine 15
minütige Beratung oder Information dann Hunderte oder Tausende
Euros zu bezhalen. Oder gitl hier auch wieder das Motto: er
kein Geld hat, hat halt Pech gehabt?

der Studentenstatus ist irrelevant, aber das hier könnte hilfreich sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Gruß,

Malte

Hallo,

Habe nämlich weder Geld noch Lust für eine 15
minütige Beratung oder Information dann Hunderte oder Tausende
Euros zu bezhalen.

Angesichts der auf schlappe € 190,-- netto gedeckelten Erstberatungsgebühr verstehe ich diese Bedenken nicht ganz.

Gruß vom Wiz

Der Studentenstatus diente lediglich zur Veranschaulichung meiner finanziellen Situation :stuck_out_tongue: … vielen Dank für den Link, der war sehr hilfreich :wink: