Hi,
wie findet jemand einen Anwalt in Berlin, der in Sachen Melderecht für Bedürftige tätig wird? Es geht um Probleme der Zustellung in einem Strafverfahren und daraus folgend ggf. um eine Wiederaufnahme.
In den Anwaltssuchmaschinen findet man ja nicht wirklich eine Information und erst Recht nicht die Auskunft, ob ein Anwalt auch an Fällen mit Beratungshilfeschein des Amtsgerichts interessiert ist.
Oder hilft nur, alle 1000 Berliner Anwälte abzutelefonieren?
Ich freue mich über allgemeinen Rat oder auch konkrete Empfehlungen (gern auch per mail: mailto:[email protected]
thx
blubbi
Ich kann Dir gern eine Negativliste (schwarze Liste) von
Anwälten in Berlin senden, die Du in keinem Fall aufsuchen
solltest…da gibts ne Menge schwarzer Schafe…
Du wirst nicht alle anrufen müssen, sondern die Kammer und
Dir eine Liste der Fachanwälte für Strafrecht zusenden
lassen. Das geht fix.
Dennoch :
- Auch die kochen nur mit Wasser.
- Klär die Kosten vorher genau ab.
- Kontrolliere die Arbeit sehr genau.
Viel Glück (nicht ironisch gemeint)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
diese Liste hätte ich auch gerne mal. Wäre coll wenn du sie mir auch mal schicken könntest.
Ansonsten kann ich dir folgenden Tip geben:
So wie es aussieht wirst du ja keine Rechtsschutzversicherung haben (daher Beratungshilfe Schein). Frag doch mal in deiner Bekanntschaft rum ob dort jemand eine Rechtschutz hat. Dann rufst du bei denen an bzw lässt den Bekannten mal anrufen. Die Verischerungen kennen im allgemeinen die bessten Anwälte, da die keinen Bock haben ihre Fälle zu verlieren und auf ihrer Kohle sitzen zu bleibem.
Ich musste auch sehr sehr lange suchen bis ich einen Vernünftigen Anwalt für Arbeitsrecht gefunden habe. Zum Glück hab ich jetzt einen.
Also viel Glück bei der Suche.
Hi,
danke für dein Hinweis, kannst du mir die Liste zumailen? Das wäre supernett.
thx
Blubbi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es diese Liste auch für andere Regionen in Deutschland? Wäre gut zu wissen…
Die
Verischerungen kennen im allgemeinen die bessten Anwälte, da
die keinen Bock haben ihre Fälle zu verlieren und auf ihrer
Kohle sitzen zu bleibem.
Das dachte ich auch und bekam von meiner Rechtsschutzversicherung überhaupt gar keine Unterstützung was die Anwaltssuche anging. Meinem Eindruck nach wickeln die lieber die Zahlungen ab als sich irgend wie für ihre Versicherungsnehmer zu engagieren - leider.
Wie z.B. findet man einen wirklich guten und engagierten Anwalt für Straf- oder Wirtschaftsrecht? Wie soll man vorgehen? Einfach nur auf sein Glück vertrauen keine Niete zu ziehen? Habe schon recht viel drauf gezahlt mit dieser Methode.
Gruß
Der Bundschuh