Seit du Richter bist, strahlst du irgendwie mehr Strenge aus.
Öhm! Danke für den Hinweis, ist nicht wirklich meine Absicht.
Gruß
Dea
Seit du Richter bist, strahlst du irgendwie mehr Strenge aus.
Öhm! Danke für den Hinweis, ist nicht wirklich meine Absicht.
Gruß
Dea
War ja auch nicht ernst gemeint, Herr Vorsitzender.
Cool bleiben, und immer lächeln, das empfiehlt:
Levay
Kleiner Referendar
Richter sind völlig unabhängig und nur
dem Gesetz unterworfen. Das steht sogar im Grundgesetz.
LevaySo sollte es sein. Ist aber leider nur Dein und mein
Wunschdenken. Da die Justiz insgesamt nicht unabhängig ist,
können es die Richter auch nicht sein. Richter werden ernannt
und nicht vom Volk gewählt.
Jeder Bürger, der gerecht behandelt werden will, hat die Möglichkeit, durch entsprechend
kluges Handeln, Juristen so unter Druck zu setzen, daß sie sich lieber dem Gesetz unterwerfen
als rechtswidrigen Parteiinteressen! Trifft man auf eine Justitia, die Unrecht tut, liegt das
ausschließlich daran, daß sich das Interesse durchsetzt, das mehr Einfluß ausübt auf die
Justiz als Recht ist! Die Möglichkeiten, die für eine korrekte Rechtsverwirklichung zur
Verfügung stehen, werden bis heute kaum von Bürgern genutzt, die hinterher frustriert sind.
Sie unterliegen -gewollt oder nicht gewollt- dem
gesellschaftlichen Zeitgeist und besonders politischem Druck
in politischen Verfahren. Wer sich als Richter nicht fügt wird
kaltgestellt und/oder über die Medien „behandelt“.Hugi von Heidenreich
Wir unterliegen alle dem gesellschaftlichen Zeitgeist. Der muß nicht so schlecht sein, daß
Rechtsuchenden übles Unrecht geschieht durch die Justiz. Die im Vergleich zur Masse normaler
Rechtsfälle willkürlich oder parteiisch entschiedenen politischen Rechtsfälle sind insgesamt
nicht so bedeutend, daß normale Bürger sich alles gefallen lassen müßten.
Recht bekommt immer der, der es sich nimmt. Die Anwaltsuche ist dabei das Wichtigste, und nach
der Anwaltssuche natürlich auch die Art und Weise, wie man den Rechtsanwalt informiert,
befragt und handeln läßt.
…warum tust Du Dir das denn wirklich an und versaust Dir
selbst das Wochenende mit diesen Krampfkadetten.Und solange ihnen immer wieder jemand antwortet, werden sie
ihren Müll hier immer weiter verbreiten.Tu Dir und uns allen einen Gefallen und ignoriere was zu
ignorieren ist.Ist langfristig glaube ich auch gesünder
Gruß
Dea
Der weiteren Unterhaltung entnehme ich, daß Du Richter oder Richterin bist, angeblich.
Hier ein Tipp für die Allgemeinheit, sollte man einer oder einem wie Dir begegnen im
Gerichtssaal:
Dafür sorgen, daß alles Wesentliche der Verhandlung ins Protokoll aufgenommen wird. Bezeichnet
ein Richter eine Partei als „Krampfkadetten“, ist das wesentlich und muß ins Protokoll.
Alsdann Antrag stellen auf Ablehnung des Richters wegen Besorgnis der Befangenheit, und das
sofort, nicht erst nach einer entsprechenden Verhandlung.
Würden alle Bürger ihre Möglichkeiten ausschöpfen,
die laut Gesetz zur Verfügung stehen,
um Richter und Anwälte dem Gesetz zu unterwerfen,
wäre schnell Schluß mit
„Anwaltspfusch, Gutachterkäse und Richterwillkür“!
Das würde unser krankes Rechtssystem
innerhalb kurzer Zeit gesund machen.
Juristen geben kaum zu, daß sie nicht im Recht sind. Mir ist mal einer begegnet, der mir sehr
dankbar war, als ich ihm einige Fehler in seinen komplizierten Urteilskomprimierungen
nachwies. In der Schadensersatzbibel „DER GEIGEL“ übrigens, die es nicht als Taschenbuch gibt
und wohl auch kaum geben wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]