Anweisung für VBA Excel Debugger gesucht

Hallo,

ich habe vergessen, wie die Tastenkombination heißt, um beim Debuggen eines VBA Excel Makros nach einem gesetzten Haltepunkt schrittweise eine Subroutine übergangen wird. Ich habe Office 2010. Bei mir geht es mit alt+F8 schrittweise von Anweisung zu Anweisung. Kommt nun als Anweisung eine Subroutine, geht der Cursor dort hinein und klappert den ganzen Kram ab. Es gibt aber einen Tastenbefehl, wo die Subroutine zwar komplett durchlaufen wird, der Cursor aber nicht in diese Subroutine springt, sondern an der dann folgenden Anweisung steht. Verständlich?

Beispiel:
AI=1
call Unterprogramm
BI=1

Mit dem gesuchten Tastenbefehl wird „call Unterprogramm“ zwar ausgeführt, aber der Cursor landet bei BI=1 und führt mich nicht in das Unterprogramm.

Weiß jemand Rat?
Gruß
Pauli

Moin,

Shift+F8

Gruß
Ralf

2 Like

super!! danke für die Antwort!