Hallo,
habe gelesen, dass es aus Sicherheitsgründen Sinn macht, online-Aktivitäten (Internet, E-Mail) über einen Anwender mit eingeschränkten Befugnissen laufen zu lassen. Alles, was nicht online ist, dann über einen anderen Anwendernamen (Administrator?).
Simmt das ?
Habe bisher nur einen User auf meinem Rechner installiert.
Die Windows-Hilfe ist für mich ein zu hohes Fachchinesisch, um danach einen zweiten User mit eingeschränkten Befugnissen einzurichten.
2. Wer kann mir ein „Kochrezept“ geben ?
habe gelesen, dass es aus Sicherheitsgründen Sinn macht,
online-Aktivitäten (Internet, E-Mail) über einen Anwender mit
eingeschränkten Befugnissen laufen zu lassen.
Jepp!
Alles, was nicht online ist, dann über einen anderen Anwendernamen
(Administrator?).
???
Simmt das ?
Jein. Wenn du im Netz bist oder Mails checkst, solltest du als User/Anwender angemeldet sein, nicht als Admin! Was du mit dem letzten Satz mekinst, verstehe ich aber nicht wirklich :o(
Habe bisher nur einen User auf meinem Rechner installiert.
Also nen Admin.
Die Windows-Hilfe ist für mich ein zu hohes Fachchinesisch, um
danach einen zweiten User mit eingeschränkten Befugnissen
einzurichten.
2. Wer kann mir ein „Kochrezept“ geben ?
Man nehme: Selbstvertauen (am besten ne gute Hand voll),1 Portion gesunden Menschenverstand u legt los:
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Neues Konto erstellen/anlegen -> Namen wählen (z.B. „Test“), im nächsten Fenster dann „eingeschränkt“ auswählen -> Fertig. So läufts bei mir unter Win XP, aber in den anderen Win-Systemen gehts ähnlich. Hast ja nicht geschrieben, was du nutzt. Unter Win 98 gibts übrigens keinen „Admin“ u keinen „User“, dort sind noch alle gleich :o)
Schon jetzt vielen Dank und Gruß
Karl
Ich hoffe, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.