Hallo,
InterCept 6.0 von intactix verhält sich seltsam.
Das Öffnen einer mit Intercept verknüpften Datei funktioniert nicht aus dem Explorer heraus, wenn Intercept bereits im Hintergrund läuft.
Es erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Ist Intercept dagegen geschlossen, startet die Anwendung tadellos.
Aus der Anwendung direkt lassen sich mehrere Dateien öffnen.
Das Problem tritt erst seit der Umstellung auf Win XP auf, unter NT lief die Anwendung sauber.
Gruß Nikos
–
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool.
When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
http://www.kreuzretter.net
Hi Nikos,
ich kenne InterCept leider nicht, daher nur eine allgemeine Antwort, die mir persönlich schon bei anderen Anwendungen aufgefallen ist.
Windows führt beim Starten einer verknüpften Datei per Explorer immer nur stur einen einfachen Programmaufruf durch, d.h. Windows kümmert sich nicht darum, ob das Programm schon läuft. Was nun passiert, wenn das Programm bereits aktiv ist oder nicht, hängt vom Programm selbst ab, wie es programmiert wurde.
Einige Programm können mehrfach gestartet werden (z. B. Notepad), andere hingegen nicht oder erlauben evtl., dies frei zu konfigurieren. Eine sauber programmierte Software erkennt normalerweise von selbst, wenn sie bereits läuft und übergibt die aufgerufene Datei an diese.
An dieser Methode von Windows hat sich seit Windows 95 und NT an sich nichts wesentliches geändert. Eigentlich würde das Problem dann auf allen Windows-Versionen gleichermaßen auftreten.
In deinem Fall denke ich, daß InterCept in der von dir genannten Version evtl. nicht wirklich für Windows XP ausgelegt ist. Falls es einen Support für diese Software gibt (ich konnte per Google leider nichts näheres finden), vielleicht mal dort nachfragen.
Gruß
korinor