Anwendungen auf Externer USB-Festplatte

Hallo!

Vielleicht ist die Frage für euch ziemlich doof, aber
mir stellt sich gerade die Frage, ob auf einen externen USB-Festplatte
nur Dateien abgelegt werden können oder auch Anwendungen!

Wisst Ihr Rat?

auf meiner externen platte hab ich etliche videos und auch eine anwendung die diese abspielen kann

keine probs damit =)

Die externe Festplatte funktioniert genauso wie deine Interne.
Was lediglich passieren könnte ist (bei langsamer Schnittstelle), dass die Programme nur träge geladen werden.

Hallo,

die Frage ist gar nicht so doof, wie sie auf den ersten Blick scheint. Natürlich kann man auf einer externen Platte auch Anwendungen installieren, aber unter z.B. Windows gehören zu den Programmen, sofern es nicht ganz kleine Tools sind, üblicherweise auch Registry-Einträge. Und dies bedeutet für eine externe Platte, dass die darauf installierten Programme dann nur auf dem Rechner lauffähig sind, auf dem auch die Installation stattgefunden hat.

Was also nicht funktionieren würde wäre folgendes Szenario: Ich habe meinen PC, schließe eine externe Platte an und installiere z.B. unter Windows XP, welches ja auf der festeingebauten Platte installiert ist, MS Office XP auf die externe Platte und nehme dann diese exteren Platte, schließe sie an einem anderen PC an und versuche jetzt dort Office XP von der externen Platte zu nutzen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]