Anwendungen auf SD Karte speichern

Hi
Mein Palm synchronisiert ganz normal, alle Anwendungen die ich auf den Internen Speicher installieren will, speichert er ab. Bei der Installation auf SD-Karte(2GB) zeigt er im HotSync-Manager alle Dateien an um dann die Meldung zu schicken.:

Bei der Synchronisierung wurden eine oder mehrere Meldungen generiert. Näheres erfahren sie im Protokoll

HotSync-Vorgang hat begonnen 10/10/08 13:55:49
OK Installation
HotSync hat eine Änderung der Anzahl oder des Typs von Erweiterungssteckplätzen auf dem Handheld festgestellt.
***Warnung: Einige Anwendungen, die auf Erweiterungskarten installiert werden sollten, werden bei diesem HotSnyc-Vorgang möglicherweise nicht i
FEHLER: Die folgenden Dateien konnten auf SecureDigital (SD)-Karte nicht installiert werden, weil sich auf dem Handheld keine Anwendung zum Öffnen dieser Dateien befindet.
Wenn Sie erst vor kurzem eine solche Anwendung installiert haben, führen Sie diese Anwendung aus und führen Sie einen HotSync durch.
Aachen.pdb
ABBA - Dancing Queen.PDB
Alphaville - Big in Japan.PDB
AppIconDB_XP Tau.pdb
Beatles - Let it be.PDB
Bocelli - Time to say goodbye.PDB
bunny.prc
coole_Cars[1].pdb
Coolio - Gangstas paradise.PDB
crcl-avp2.xvid.avi
Eagles - Hotel California.PDB
eh.pdb
eng-deu.pdb
Eric Clapton - Tears in heaven.PDB
Essen.pdb
Ferbi.prc
Final Fantasy Theme.PDB
I-MP3-Archiv.prc
LexSpell.prc
metro-de.prc
metro-nl.prc
mobireader.prc
NSBRuntime.prc
PalmFighter11-color.prc
pfd-hancock.avi
Phil Collins - Another day in P.PDB
R. Williams - Angels.PDB
R. Williams - Let me entertain.PDB
REM - Losing my religion.PDB
Roxette - The Look.PDB
Schoolatgo.prc
SeaWarMultiPlayer.prc
Sixpence n. t. richer - Kiss me.PDB
snowball_color.prc
SolPok.prc
Tastensperre.prc
TcpIplib.prc
Ten Sharp - You.PDB
The Corrs - What can I do.PDB
The Lighthouse Family - High.PDB
Village People - YMCA.PDB
Waquarium.pdb
Waquarium.prc
ZIOGOLF.prc
Auf Karte installieren synchronisation fehlgeschlagen
Conduitfehler: Unbekannter Fehler (1000)
OK Adressen
OK Adressen
OK Aufgaben
OK Merkzettel
OK Notizen
OK Documents To Go
– Datenbank psysLaunchDB wird in Datei C:\Programme\palmOne\Julius\Backup\psysLaunchDB.PDB gesichert.
– Datenbank Saved Preferences wird in Datei C:\Programme\palmOne\Julius\Backup\Saved_Preferences.PRC gesichert.
OK System
HotSync-Vorgang abgeschlossen 10/10/08 13:56:24

(Unter Löschen sieht man ,dass der Palm schon den Platz der Anwendungen berechnet hat!)

Löschen
Freier Speicher: 1G/ 1.8 G

(Und hier ist keine einzige Anwendung abgebildet)

Fertig Löschen

Der Schreibschutz der SD-Karte ist deaktiviert. Im KLartext: Ich hab die SD-Karte entsperrt!

Schon ma Danke für die Antworten
LG Julius

Hallo,

es gibt sicher eine korrekte Lösung für dieses Problem, aber ein einfacher Workaround wäre: kopiere die Dateien per Kartenleser auf die SD-Karte. Achte auf das richtige Verzeichnis.

Gruß,

Myriam

Hi danke,

3 Fragen
Was ist ein Kartenleser?
Wo bekomm ich nen kartenleser her?
Wie kopiere ich das dann rüber ?

lg
Julius

Was ist ein Kartenleser?

Ein Ding, mit dem Du die SD-Karte direkt an einen USB-Port des Computers anschließen kannst. Vorteil: kein Geheul beim Hotsync, es geht auch viel schneller.

Wo bekomm ich nen kartenleser her?

Im Elektromarkt Deines Vertrauens, bei ebay, zeitweise sogar bei Aldi. Wenn es alle Kartentypen lesen kann (auch die von verschiedenen Digitalkameras z.B.) dann kostet es ungefähr 10 EUR. So ungefähr sieht es aus:
http://www.pearl.de/a-PX6008-1133.shtml

Wenn es nur SD-Karte und Verwandte liest, dann ab 5 EUR, z.B.:
http://www.pearl.de/a-PE7368-1132.shtml

Manche PCs haben so etwas schon an der Vorderseite eingebaut (z.B. Aldi-PCs). Manche Laptops haben auch irgendwo einen Schlitz zumindest für SD.

Wie kopiere ich das dann rüber ?

Du schließt den Cardreader an Deinen PC an und steckst die SD-Karte rein. Windows macht „Pling“ und im Explorer werden jetzt neue Laufwerke angezeigt. Nun kannst Du sehen, was auf der Karte ist. Kopiere jetzt die gewünschten Dateien in ein Verzeichnis auf der Karte. Welches? Das kommt auf das Programm an, mit welchem Du die Datei auf dem Palm verwenden willst. Oft ist es das Verzeichnis …\palm\launcher. In der Beschreibung des Programmes steht es i.d.R. drin, wenn ein bestimmter Ordner verwendet werden muss.

Gruß,

Myriam