Hallo.
Gestern habe ich die G-Data-Virensoftware auf meinen Rechner geladen, musste dann aber schnell feststellen, dass der Rechner unglaublich lahm wurde.
Also wieder runter mit dem Zeug.
Jetzt habe ich meine alte Konstellation wieder, musste aber feststellen, dass meine Anwendungen die Drucker (Olivetti JP 192, FreePDF und Acrobat-Distiller über LPT 1) nicht mehr ansteuern können.
Meldung:
Drucker kann nicht gefunden werden.
In QuarkXpress:
Installieren-Optionen nicht mehr anwählbar
Scheinbar funftioniert die Kommunikation zwischen dem Anschluss und den Progs nicht mehr.
Beim Deinstallieren von G-Data hatte ich einen Hänger, sodass ich vermute, dass mir ein Treiber oder sonstwie geschreddert wurde.
Meine bisherigen Maßnahmen:
Scandisk intensiv
Gerätemanager befragt, aber keine Störung
Dito Treiber
Alle Gerätetreiber beim Start geladen (keine Autostart-Auswahl)
Ich nutze WIN 98 SE - hmm … braucht Ihr mehr Info zum System?
Was kann ich tun?
Ahoi
Claudia
)