Nachdem Windows hochgefahren ist erhalte ich folgende Fehlermeldung die Datei winsvrc.exe kann nicht gefunden werden. Diese Datei ist aber zum Starten der Anwendungen nötig.
Es handelt sich anscheinend um den Virus W32.NAVIDAD aber da ich keine Anwendung starten kann, kann ich auch den Norton Antivirus der sich auf der Festplatte befindet nicht starten. Kann mir jemand weiterhelfen???
Es handelt sich anscheinend um den Virus W32.NAVIDAD aber da
ich keine Anwendung starten kann, kann ich auch den Norton
Antivirus der sich auf der Festplatte befindet nicht starten.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Hallo Gino,
wenn Du keine hast, dann besorge Dir eine DOS Bootdisk mit Virenscanner für DOS und den aktuellen Virendefinitionen drauf. So etwas kannst Du mit einem anderen Rechner mit installiertem Virenscanner erstellen.
Stelle sicher, daß die Diskette schreibgeschützt ist, sonst kann sie infiziert werden.
Boote Deinen Rechner damit und scanne Deine Platte. Wird ein Virus gefunden, lasse ihn entfernen. Je nachdem, was der Virus bescxhädigt hat, mußt Du evtl noch weitere Maßnahmen durchführen, um das System wieder zum Laufen zu bekommen, Informationen dazu findest Du im Web bei den Herstellern von Antivirus Software.
Viele Grüße,
Thomas
Hi,
versuche es mal mit einer sauberen Bootdiskette (Dos oder Windows) und gebe bei Win 98 fdisk/mbr bei Win 95 nur mbr ein. Damit überschreibst Du den Bootsektor und ein eventueller Virus im Bootsektor währe erst einmal weg.
Starte dann im abgesicherten Modus mit F4 oder F6 damit nur die wichtigsten Treiber geladen werden. Nun kannst Du mit deinem Virusprogramm weitermachen.
Wenn das nicht hilft melde Dich noch einmal.
E-mail: [email protected]
Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
such die Datei winsvrc.exe , dann löschen wenn noch auf der Platte, Win drüber installieren.
das musst Du wahrscheinlich mittels Startdikette, Option 1 mit CD Rom Laufwerk ausführen.
Hat bei und im Geschäft geholfen
DMausMz