Anwendungsdaten-Ordner

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin Musiker. Von einem Studioexperten bekam ich wegen eines Problems den Rat den Anwendungsdaten-Ordner zu öffnen. Im darin befindlichen Steinberg-Verzeichnis soll ich den „Wavelab7“ Ordner löschen.

Frage: Was muss ich genau machen um diesen Ordner unter Win-7 zu öffnen und wo finde ich diesen überhaupt.
Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüsse
Ralf

Anm. Steinberg ist die Software Firma, welche das Mastering-Programm Wavelab-7 vertreibt.

Hi, drücke „Windowstaste+R“ und gebe dann folgendes ohne " ein: „%appdata%“

MFG

Windows-taste+r (ausführen) und dann %appdata%

mfg

ich nochmal, falls das nicht gehen sollte, musst du versteckte Ordner anzeigen lassen:
http://www.windowspower.de/Versteckte-Dateien–Ordne…

(Ansicht in der Systemsteuerung auf „Große Symbole“)

Hallo Ralf Bruhn

Wavelab7 ist mir bekannt da ich schon zig Jahren mit Steinberg Programmen ( Cubase ) selbst Musik bearbeite

@ :Im darin befindlichen Steinberg-Verzeichnis soll ich den :„Wavelab7“ Ordner löschen.
Was soll den damit erreicht werden ??
Ausser einer nicht mehr zugehörigen Registrierung des Programmes und nicht mehr funktionieren des Programmes erreichst du da nichts.
Besser ist es ,unter der Systemsteuerung „Software“ Programme hinzufügen und entfernen, diese koreckt zu deinstallieren,den rechner neu zu starten und dann das Programm erneut zu installieren.
Eigene Angelegte Sounds sollte man vorher sichern.
Alles andere Verdreht nur die Registry von Win 7 und produziert zusätliche Fehler.
Zur Registry von Win 7:
Hier werden alle Programme gesteuert und miteinander geschaltet, ein Fehler hierdrin kann den rechner schwer schädigen und kann im extremfall den Rechner nicht mehr reagieren oder starten lassen.
Progranmme wie CC Cleaner und ähnlich gleichgelagerte machen das ebenso.
Drauf sollte gerade bei Win 7 verzichtet werden.