Hallo Ihr Profis! Ich suche ein einfaches Programm oder eine ExcelTabelle (die ich nicht neu erstellen muss *seufz,schwitz*), in der ich die Soll/Ist Anwesenheitszeiten erfassen kann, wo die Mehrstunden am Monatsende dann ausgewiesen werden … so irgendwie halt. Hat der wer für mich einen Tipp? Danke Daniela
Tabellenkalkulation
Hallo Daniela,
das geht mit jeder beliebigen Tabellenkalkulation.
Der wichtigste Trick besteht darin, das erweiterte Uhrzeitformat zu nutzen. Problematisch wird es, wenn die Schichtzeiten über Tagesgrenzen laufen, dann ist mit WENN eine Fallunterscheidung zu machen.
Aber Frag doch Google
Gruß
Stefan
Danke, Stefan!
Aber „sooo“ fit bin ich im Excel nicht und wollte das Rad nicht neu erfinden … und klar, im google finde ich viel, dachte eben vielleicht hat jemand einen Tipp ?? … Daniela
Hallo, Daniela,
ist mir schon fast peinlich, aber ich habe etwas ganz gaaaanz einfaches mal für mich gebastelt (Monatssicht, je Tag Beginn, Ende, Pause, Differenz zu Soll-Zt). Vielleicht kannst Du das ja als Grundlage nehmen und für Dich entsprechend erweitern (wahrscheinlich ist es aber zu einfach gestrickt…dann lösche es eben).
Weiß nur nicht, wie ich die Datei an diesen Artikel hängen kann…ich schicke Dir ein leeres Tabellenblatt auf Deine yahoo-Adresse (Absender b.confused), okay?
Gruß,
Andreas.