Hallo, ich weiß nicht, ob sich hier jemand mit so etwas auskennt, aber ich habe schon viel im Internet von dem Programm Any Video Converter gelesen und auch gehört. Damit kann man sich Musik und Videos von Youtube runterladen, meine Frage ist jetzt, ob das wirklich legal ist? Ich kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen, das Programm selbst, gibt es kostenlos. Freue mich über eine Antwort,
Simon
Hallo Simon,
kommt immer darauf an was man bei youtube herunterlaedt: Wenn es urheberrechtlich geschuetztes Material ist (was das meiste sein muesste) ist es illegal.
Gruss
Desperado
Hallo Simon,
kommt immer darauf an was man bei youtube herunterlaedt: Wenn
es urheberrechtlich geschuetztes Material ist (was das meiste
sein muesste) ist es illegal.
Wieso? Youtube stellt das Material doch legal bereit, und eine Privatkopie aus einer legalen Quelle ist legal.
Grüße,
Sebastian
Nicht Youtube, sondern die User stellen das Material bereit. Diese halten sich erfahrungsgemäß nicht immer an die Urheberrechte.
Nicht Youtube, sondern die User stellen das Material bereit.
Diese halten sich erfahrungsgemäß nicht immer an die
Urheberrechte.
Über diese Sonderfälle sollte man vielleicht erst mal nicht diskutieren, wenn man die generelle Legalität von Youtube-Downloads betrachten will. Zudem hat Youtube Nutzungsvereinbarungen mit manchen Rechteverwertungsgesellschaften, wie ich mich dunkel erinnere… also selbst wenn ein Video nicht urheberrechtlich einwandfrei auf Youtube gelangt ist, kann ich als User das kaum ahnen. Und Privatkopien aus nicht offensichtlich illegalen Quellen sind immer noch ok…
Grüße,
Sebastian
Hallo Simon,
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
/t/you-tube-converter-legal/5645021/2
Es scheint legal zu sein. Allerdings ein Verstoß gegen die AGBs von youtube allemal.
Gruß
Annie
Es scheint legal zu sein. Allerdings ein Verstoß gegen die
AGBs von youtube allemal.
Wobei man als User, der die Videos nur anschaut, ohnehin keinen Youtube-Account braucht und damit wohl auch nie den AGBs zugestimmt hat.
Grüße,
Sebastian