AnyDesk - Hilfe benötigt

Hallo,

gibt es hier jemanden, der AnyDesk benutzt und sich damit besser auskennt als ich? Ich habe vorher Teamviewer benutzt, aber als es das zweite Mal anfing, mir fälschlicherweise kommerzielle Nutzung zu unterstellen, habe ich darauf verzichtet.

Zugriff von PC auf PC ist kein Problem, vom iPad auf PC „eigentlich“ auch. Das Problem besteht nur darin, dass mir bei Letzterem die Tastatur flöten ging. Es hat schon genervt, dass fast die Hälfte des Bildschirms von der virtuellen Tastatur eingenommen wurde, deshalb habe ich sie sowieso ausgeblendet, wenn ich nur lesenden Zugriff brauchte. Anders aber als bei Teamviewer konnte ich sie auch nicht wieder einblenden. Erst musste ich AnyDesk beenden und dann neu starten, um die Tastatur wieder zu bekommen.

Nun ist aber, wie bereits erwähnt, seit einigen Tagen besagte Tastatur komplett weg. Auch Deinstallation und Neuinstallation von AnyDesk half leider nicht.

Wie bekomme ich sie wieder?

Dank und Gruß
Christa

Da ich inzwischen die Lösung selbst herausgefunden habe, schreibe ich sie hier, falls noch jemand darüber stolpert. Hilfreich war dabei diese Seite:
https://support.anydesk.com/AnyDesk_on_iOS
und dort speziell der Hinweis
During session, open the Menu-Tab by swiping from left or right-hand side of the screen to control all aspects of the session.

Darüber konnte ich die Tastatur wieder einblenden. Obwohl sie „eigentlich“ aktiv war, wurde sie nicht angezeigt, beim Antippen des entsprechenden Symbols wurde sie wieder eingeblendet.