'Anyone interested in learning Dutch with me?

I’m originally from America and I’m currently living in Berlin, Germany. I’m fluent in German and Polish. I also speak a little Russian and Czech. I’ve been trying to Dutch and I’m looking for people who might want to learn with me online. I’d be more than happy to help anyone with their German or English if they can help me learn Dutch or Russian. Please get back to me if you’re interested.

HAllo,

I’m fluent in German and Polish.

Warum schreibst du dann in einem deutschen Forum ganz Englisch, obwohl es nicht um die englische Sprache geht?

Gruß
Elke

ich dachte, daß es vielleicht leute gibt, die auch englisch lernen möchten oder englisch schon kennen und üben möchten. ich bin hier am wer-weiss-was ab heute. war das nicht in ordnung, daß ich auf englisch geschrieben habe? wenn so, entschuldien sie bitte. ich mache das nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich dachte, daß es vielleicht leute gibt, die auch englisch
lernen möchten oder englisch schon kennen und üben möchten.
ich bin hier am wer-weiss-was ab heute. war das nicht in
ordnung, daß ich auf englisch geschrieben habe? wenn so,
entschuldien sie bitte. ich mache das nicht mehr.

Es war nur verwunderlich, deshalb habe ich nachgefragt.
Nochwas: im Netz (und bei werweisswas) duzt man sich im Allgemeinen (auch das ist nicht Pflicht, aber siezen liest sich ungewohnt, wird manchmal als Arroganz verstanden).
Eigentlich denke ich, dass du mit deiner Anfrage eher in ein niederländisches Forum gehen solltest, um dort jemand zu finden, mit dem du Niederländisch üben kannst (und als Austausch/Gegenwert deine anderen Sprachkenntnisse anbieten).
Ich hoffe, du findest jemanden. Ich kann leider nur ein bisschen Afrikaans anbieten, aber auch das nicht gut genug, um jemandem dabei zu helfen.

Gruß
Elke

Alles klar mit dem Duzen. Ich war damals nicht sicher. Daher habe ich gesiezt. Also danke. Fortan duze ich hier. Ich suche auch ein niederländisches Forum, wie von dir empfohlen. Das Problem damit wäre, daß alle Niederländer, die ich kennengelernt habe, kennen schon Englisch und Deutsch so ungeheur gut, daß sie keine Lust auf einem Tandem haben. Afrikaans hört sich toll an aber ich möchte zuerst mein Russisch verbessern und niederländisch lernen.

Also du kannst Polnisch, Englisch und ein Bisschen Afrikaans. Das ist ja toll! Kennst du vielleicht andere Sprachen?

Gruß
Michael

Hallo,

Also du kannst Polnisch,

Nein, das nun nicht.
Englisch
ja.
und ein Bisschen Afrikaans.
Das ist sehr ähnlich wie Vlaams (oder Flämisch) oder auch Niederländisch.
Dann noch Französisch und ein bisschen Zulu.
Im Moment habe ich aber angefangen, Italienisch zu lernen.
Von daher werden wir wohl nicht zusammenkommen.

Good luck, though.

Elke

Hallo,
kennst du schon folgende Seite: http://www.sharedtalk.com/ ?

Dort habe ich schon viele Sprachpartner gefunden. Falls du hier bei wer-weiss-was nicht fündig wirst :smile:

Viele Grüße
Kati