Hatte die Frage schon einmal gestellt.
Wenn ich meine Seite www.OsmanischesMuseumEuropa.de bei google aufrufe, kann ich „Alles“ oder auch „Bilder“ zeigen lassen.
Die Anzahl der angezeigten Bilder schwankt von Mal zu Mal zwischen ca. 75 und 750 Stück.
Zähle ich die Abbildungen nach, deckt sich deren Anzahl mit der auf der google-Seite angegebenen, jeweiligen Summe der Abbildungen.
Ich finde es schade, dass, wenn jemand die Bilder meiner Seiten auf seinem PC aufruft, nicht immer die gesammte, mögliche Anzahl sieht.
Die Bandbreite von ca. 75 zu 750 (manchmal)tatsächlich sichtbaren Bildern ist einfach zu groß.
Der Ratschlag, ich solle irgend etwas an meiner PC-Einstellung tun, ist dankenswert, es geht mir aber nicht um die Anzahl der Bilder, die ICH sehen kann, sondern um die, die interessierte Personen sehen möchten, aber wahrscheinlich nicht können, weil die sie (wie ICH - vermute ich) manchmal nur 10% (75 Stück von manchmal 750) zu sehen bekommen… und dann vielleicht auf andere (nicht meine) Seiten zugreifen.
Dann würde mich noch interessieren, ob google nach und nach weitere Bilder von meinen Seiten auf die „google-Bilderseite“ stellt und ob man das - nach etlichen Jahren, die bereits vergangen sind - forcieren kann.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die Antworten.
Hallo,
Hatte die Frage schon einmal gestellt.
Wenn ich meine Seite www.OsmanischesMuseumEuropa.de bei google
aufrufe,
Was meinst du denn damit? Du suchst mit Google nach deiner Seite?
Ich finde es schade, dass, wenn jemand die Bilder meiner
Seiten auf seinem PC aufruft, nicht immer die gesammte,
mögliche Anzahl sieht.
Mach doch einfach alle Bilder auf deiner Seite verfügbar, und wer sich für deine Bilder interessiert, kann sie sich einfach auf deiner Seite anschauen.
Dann würde mich noch interessieren, ob google nach und nach
weitere Bilder von meinen Seiten auf die „google-Bilderseite“
stellt und ob man das - nach etlichen Jahren, die bereits
vergangen sind - forcieren kann.
Forcieren kannst du gar nichts.
Google arbeitet wie folgt: es durchsucht deine Seiten, kann aber aus den Bildern selbst keine Beschreibungen extrahieren.
Also sucht es auf den Seiten, in denen die Bilder eingebunden sind, nach Beschreibungen der Bilder (alt-Attribute im -Tag sind da wichtig), und assoziiert diese mit den Bildern.
Wenn jemand nach einem Bild sucht, wird tatsächlich nicht das Bild, sondern die Beschreibung des Bildes gesucht. Dann wird nach Relevanz sortiert, genau wie bei den „normalen“ Suchergebnissen für Webseiten.
Wenn du willst, dass Google was mit deinen Bildern anfangen kann, musst du also primär dafür sorgen, dass sie ohne technische Tricks (wie Javascript oder Flash) erreichbar sind, und dass sie gute Beschreibungen haben.
Viele Grüße,
Moritz