Anzahl der Facebook, Youtube und Instagram Follower auf Website anzeigen

Hallo Zusammen!

Ich möchte auf einem großen Monitor gerne in Echtzeit anzeigen, wie viele Follower unsere Accounts bei Facebook, Youtube und Instagram haben. Realisieren wollte ich das über eine einfache Website, die sich alle 5 Sekunden mit einem Meta-Refresh aktualisiert und lediglich die Follower-Zahlen anzeigen soll. Kein Schnickschnack, kein Papperlapapp keine Probleme mit dem Datenschutz, da die Seite nicht online verfügbar sein wird, sondern nur Lokal auf dem besagten Monitor angezeigt werden soll.

Google wirft mit leider nichts nützliches raus, zudem bin ich leider auch kein IT-Nerd.

Hat jemand von euch eine einfach umzusetzende Idee?

Vielen Dank,
Gruß Peter

Hallo.

was ist einfach, was ist schwer?

Wenn ich bei Google „Facebook API user count“ eingebe, erhalte ich unter anderem eine ausführliche Anleitung für die Facebook API. Jetzt muss man sich nur noch eben schnell in das Thema einarbeiten und schon hat man den ersten Zähler. Ich bin mir sicher, dass es auch für die anderen beiden social media Anbieter ähnliche Developer Tools gibt.

Aber nein, ich glaube, dass sowas nicht ganz einfach wird. Das macht schon Arbeit …

Grüße
Pierre

Benutz doch www.socialblade.com.
Drei Frames, eins für jeden Account, fertig.

Gruß,
Steve

Frames, in Zeiten von „mobile first“ … echt jetzt?
Vielleicht sagt uns doch bitte Peter_Retep123 erst Mal, was Er überhaupt für eine Webseite betreibt!?
Für CMS Systeme wie Wordpress etc. gibt es fertige PlugIns, wenn es eine statische Webseite ist, muss man sich halt die Mühe mit dem Programmcode (API, REST, … ) schon machen … ja, oder halt Drittanbietertools mit ihren Frame-Lösungen nutzen :sweat_smile: