Anzahl der Flugzeuge über Deutschland am Tag?

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie die tägliche Gesamtzahl der Flieger über Deutschland näherungsweise festgestellt werden kann?
Also alle, auch (ausländischen) Flieger die Deutschland nur überfliegen, alle Frachtflieger, alle Militärflüge sowie natürlich die innerdeutschen Flüge.
Gut, keine Drachenflieger, Sportflugzeuge und ähnliches…
Gibt es im Netz so eine Quelle?
helpster.de sagt: „in Deutschland fliegen täglich ungefähr 8.219 Flugzeuge“ - aber dies sind wohl nur die Flüge in Deutschland, oder auch die drüberfliegen?
Danke,
Helge

Deutsche Flugsicherung
Hallo,

Hier die Zahlen der Flugsicherung:
https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Zahle…

Bei knapp 3 Millionen Flugbewegungen nach Instrumentenflugregeln im Jahr kommen die ca. 8000 Flüge pro Tag als Durchschnitt gut hin. Und ja, das schliesst auch Überflüge ein da die fast ausschliesslich nach Instrumentenflugregeln fliegen.

Grüße!