Anzahl Flüssigkeiten im Handgepäck Ryanair

Hallo,

ich weiß, dass die Frage schon oft gestellt wurde (leider hab ich keinen offenen Thread mehr dazu gefunden), leider bin ich dennoch sehr verwirrt.

Wieviele Flüssigkeiten darf ich mitnehmen? Also ich kenne diese Regelung in Behältnissen von max. 100ml in EINEN Zipbeutel mit max. 1l. Jetzt habe ich auch sehr vielen Seiten gelesen, dass ich nur max. 10Behältnisse in diesen Zipbeutel tun darf, dies erklär ich mir anhand der Rechnung: 1l/100ml=10
Woanders steht aber, ich kann soviel rein machen wie ich will, solange der Beutel noch zu geht. Was ja möglich ist, wenn die Behältnisse kleiner als 100ml sind.

Warum ich frage: Ich habe 8Behälter mit

ich weiß, dass die Frage schon oft gestellt wurde (leider hab
ich keinen offenen Thread mehr dazu gefunden), leider bin ich
dennoch sehr verwirrt.

Wieviele Flüssigkeiten darf ich mitnehmen? Also ich kenne
diese Regelung in Behältnissen von max. 100ml in EINEN
Zipbeutel mit max. 1l. Jetzt habe ich auch sehr vielen Seiten
gelesen, dass ich nur max. 10Behältnisse in diesen Zipbeutel
tun darf, dies erklär ich mir anhand der Rechnung: 1l/100ml=10
Woanders steht aber, ich kann soviel rein machen wie ich will,
solange der Beutel noch zu geht. Was ja möglich ist, wenn die
Behältnisse kleiner als 100ml sind.

Warum ich frage: Ich habe 8Behälter mit Kontaktlinsen-Flüssigkeit dürfen Sie in Behältnissen von maximal 100 ml Inhalt im Handgepäck in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel transportieren. Dieser Beutel darf maximal 1 Liter Inhalt fassen. Größere Mengen transportieren Sie bitte im Check-in-Gepäck.

Die Mengenbestimmungen gelten nicht für Produkte, die Sie nach der Bordkartenkontrolle
z.B. in Duty Free Geschäften kaufen, sofern sie entsprechend der gültigen EU-Richtlinie verpackt werden.

Augentropfen unterliegen nicht der 100 ml Mengenbeeschränkung und können in einem separaten durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel transportiert werden. Dieser Beutel darf maximal 1 Liter Inhalt fassen.

Welche Flüssigkeiten und Mengen sind im Handgepäck erlaubt?

Grundsätzlich gilt: Im Handgepäck transportierte Flüssigkeitsbehälter dürfen nicht größer als 100 ml sein. Alle Flüssigkeitsbehälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 Liter Fassungsvermögen, zum Beispiel einem herkömmlichen Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss, aufbewahrt werden. Der Beutel darf eine beliebige Anzahl von Gefäßen enthalten, muss aber vollständig zu verschließen sein. Bitte bedenken Sie: Jede Person darf nur einen Beutel mit ins Flugzeug nehmen.

Wenn es paßt ist es gut so, wenn nicht bleibt dir nichts anderes übrig als einen Koffer/Reisetasche kostenpflichtig aufzugeben. Ist halt der Nachteil von Ryanair. Falls der Rückflug von London aus erfolgt vorsichtshalber nochmal auf der website des Abflughafens nachsehen, da möglicherweise von GB aktuell schärfere Sicherheitsvorschriften.
Viele Grüße, M.

Hallo Moni,

auf die Idee beim Flughafen nachschauen bin ich natürlich nicht gekommen :stuck_out_tongue: Ich flieg ab Frankfurt-Hahn. Da steht leider nicht, dass die Anzahl der Gegenstände IM Beutel egal sind, allerdings haben die ein Beispielfoto von so einem Beutel auf der Seite und da sind 12 Teile drin. Ich denk dann ist das ok.

Und falls es beim Rückflug Probleme geben sollte: Da hab ich ja eh weniger dabei und zur Not schmeiß ich die Reste vom Duschgel & Co. halt weg.

Die Frage ist also beantwortet, vielen Dank.
LG steffi

Liebe Steffi, niemand versteht dich besser als ich! Wir Frauen haben ja auch noch unser ganz persönliches Make-up dabei und-so … Die Anzahl steht nirgends weil die nicht beschränkt ist. Du kannst soviele max. 100 ml-Teile mitnehmen wie in einen 1L-Beutel paßt + sich noch verschließen läßt. Auf dem Rückweg (sofern es Stanstead ist)genau dasselbe, nur hier ist folgende Größe angegeben:
Transparent and resealable
No larger than 20cm x 20cm (8in x 8in)
Able to close properly with all the items inside.

Bei flüssiger Medizin ist es so: bis max. 100 ml ebenfalls in diesen Beutel. Darüberhinaus (bei Transport im Handgepäck)braucht man eine ärztliche Bescheinung bzw. ein ärztliches Rezept. Evtl. bittet man dich an der Security die Medizin probieren :smile:)).
Guten Flug, Moni