Anzahl Individuelle Gesundheitsleistungen?

Ich möchte herausfinden wie viele Individuelle Gesundheitsleistungen es aktuell gibt. In dem Buch „MEGO 2011: MedWell Gebührenverzeichnis für Individuelle Gesundheitsleistungen“ von Kimmel und Kleinken müsste es eine aktuelle Liste geben. Leider kann ich das Buch in unserer Universitätsbibliothek nicht finden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen eine aktuelle Zahl zu finden.

Hallo so nebenbei,

Ich möchte herausfinden wie viele Individuelle
Gesundheitsleistungen es aktuell gibt. In dem Buch „MEGO 2011:
MedWell Gebührenverzeichnis für Individuelle
Gesundheitsleistungen“ von Kimmel und Kleinken müsste es eine
aktuelle Liste geben.

vielleicht könntest du erörtern, was du mit „individuelle Gesundheitsleistungen“ genau meinst… (wirklich nur die privatliquidationsberechtigten Leistungen?)

Oder sämtliche, ärztliche abrechenbaren Leistungen in Summe?

Mit Grüßen
rollifern

Die gängigsten findest Du hier:
http://www.igel-monitor.de/IGeL_A_Z.php

Allerdings sind das natürlich nicht alle, denn es gibt keine abschließende Zahl. Das liegt daran, dass jeder Arzt seine eigenen Igel-Leistung basteln kann.

Also z.B. Atteste für Tauchen, Ballonfahren, Flugzeugtauglichkeit. Vorsorge-Untersuchungen auf alles möglich, Impfungen gegen verschiedenste Krankheiten, die die GKV nicht bezahlt, esoterische Heilsmethoden aller Art und was Die sonst noch einfällt und irgendwie mit Gesundheit zu tun hat.

Grüße, Bernhard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu eine verbindliche Liste gibt, denn theoretisch kann jede medizinische Leistung, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht bezahlt wird, mit dem Patienten als IGeL vereinbart werden. Die Honorierung orientiert sich an der GOÄ, wobei die Ärzte in der Entscheidung, welchen Steigerungssatz sie anwenden, frei sind und das jeder Arzt individuell festlegt.
Es wird aber sicher eine Liste der häufigsten IGeL geben mit durchschnittlichen Preisen.