Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Ich möchte die Anzahl der Zellen, die den Text „XY“ enthalten, ermitteln. Dabei kann es allerdings vorkommen, dass in den verschiedenen Zellen noch mehr Text vorkommt.
Meine Formel lautet bis jetzt: ANZAHL2(SUCHEN(„XY“;L5:L65)). Dadurch erhalte ich 1, was aber nicht stimmt.
Wer kann mir helfen?
Gruss, Nadine
Meine Formel lautet bis jetzt: ANZAHL2(SUCHEN(„XY“;L5:L65)).
Dadurch erhalte ich 1, was aber nicht stimmt.
Hallo,
Vorerst, ich glaub meine Antwort wird dir nicht viel weiterhelfen 
Wenn deine Excel Zeile so aussehen würde:
hoch
tief hoch
mittel hoch
hoch
höher hoch
summe((a1:a5=„hoch“)*1) und das ganze NICHT mit enter bestätigen sondern mit SHIFT+STRG+ENTER
Diese Formel zählt leider auch nur die hoch, welche alleine in einer Zelle stehen 
Aber ich hoffe du findest noch eine Lösung für dein eigentliches Problem.
Hallo Daniel
summe((a1:a5=„hoch“)*1) und das ganze NICHT mit enter
bestätigen sondern mit SHIFT+STRG+ENTER
Diese Formel zählt leider auch nur die hoch, welche alleine in
einer Zelle stehen
Ich habe deine Formel mal ausprobiert, auch wenn sie nicht perfekt ist, besser als nicht. Aber bei mir funktioniert das gar nicht, auch nicht mit dieser Tastenkombination.
Danke trotzdem!
Gruss, Nadine
Aber bei mir funktioniert das
gar nicht, auch nicht mit dieser Tastenkombination.
hallo Nadine,
Was genau bekommst du als Ergebnis?
Das sollte eigentlich „einfach“ sein 
Aber ich kämpf momentan auch mit Excel und da raucht ständig mein Kopf.
Vielleicht findest du hier was da hab ich die Formel eigentlich auch her: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=30
Viel Glück
Daniel
Hallo Daniel
Ich weiss nicht, wieso es bei mir nicht funktioniert, aber ich habe eine andere Formel gefunden, die genau dasselbe ausdrückt (aber mein Problem an sich immer noch nicht löst): ZÄHLENWENN(L4:L64;„XY“)
Gruss, Nadine
Ich habe mein Problem jetzt selber lösen können mit der Formel: ZÄHLENWENN(L4:64;*XY*")
Die Sternchen waren offenbar mein Stolperstein.
Danke trotzdem für die Hilfe!
Gruss, Nadine