Anzeichen eines grippalen Infektes

Hallo ihr Lieben, brauche euch ganz dringend. Habe Anzeichen eines gripp.Infektes??! (Hustenreiz, Halskratzen, Frieren, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen…) und fliege in 4 Tagen in Urlaub. Trinke heiße Zitrone und viel Wasser. Was könnte mir noch helfen (vertrage kein Aspirin). Bringt z.b. Gripostad etwas? (sorry, soll keine Werbung sein) Es sind wie beschrieben so die ersten Anzeichen, noch erträglich, will aber nicht direkt zum Doc rennen. Vielleich geht es auch schnell wieder von selber weg, habe nur ein wenig Muffen um meinen heißersehnten Urlaub. Vielen lieben Dank Kerstin

Hallo!
Mir hilft immer ein heißes Bad mit Erkältungsbadzusätzen. Danach ins Bett.
Gute Besserung!
Gruß
Carmen

Hi
nimm dir was mit, wer weiss ob du vor Ort bekommst was du brauchst…
HH

Hallo, es gibt eine medizinische Studie die nachgewiesen hat, dass Hühnersuppe dagegen hilft (aber eine echte, nicht so’n Pulverkram) und statistisch signifikant die Bazillen verjagt.Obs schnell genug geht, ist eine andere Sache. Ansonsten gilt: drei Tage kommt er, drei Tage bleibt er, drei Tage geht er.

Gute besserung Susanne

sonne, sport, schwitzen…obst, gemüse(mal für 2-3 tage nix süßes)…die apotheke hat auch immer was auf lager…

Hallo Kerstin
Das mit der Sonne versteh ich nicht!?
Sport lass mal lieber sein,das verschlimmerts noch
und betimmt hast du im Augenblick eh kein Bock drauf, oder?
Schwitzen nur nach heißem Lindenblütentee am Abend
im Bettchen.
Das ist sowieso der Ort,wo du die nächste Zeit am Besten
aufgehoben bist.
Gute Besserung wünscht
Kai

ich nehme dann immer Eisenkraut-Tee (hat antivirale Eigenschaften)
und Sambucol (Holunderbeerenkonzentrat aus Apotheke, nachgewiesene antigriplale Wirkung) oder Holunderbeerensaft.
beides mehrfach! am Tag

die Anthocyane der Heidelbeere haben vermutlich auch heilfördernde Wirkung.
gegen Bakterien im Hals: rohes Ei (Lysozym) gurgeln und langsam schlucken oder Frubienzym mehrmals am Tag lutschen.
wenn Du meinst, dass Vitamin C hilft, dann nicht vergessen, dass die Halbwertszeit im Körper nur 30min beträgt.

Sambucol find ich echt super. Seit kurzem gibt es das ja auch in Deutschland…

gute Besserung
yps

Hi Kerstin,

bei mir wirkt Contramutan gut, wenn ich wirklich bei den ersten Anzeichen anfange und es dann auch regelmäßig nehme (ebenfalls sorry falls das nach Werbung aussieht). Subjektiv empfinde ich auch Essen mit ordentlich Chili als wohltuend. Mehr zur Unterstützung und langfristigen Vorbeugung: in erkältungsverdächtigen Zeiten immer mal eine heiße Zitrone mit Honig und Ingwer.

Schönen Urlaub,

Beate

Vielen Dank an alle für die reichhaltigen Tipps. Liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin,

will aber nicht direkt zum Doc rennen.

Solltest du aber und die Situation mit Urlaub in 4 Tagen erklären. Entweder er rät dir gänzlich ab, was sicherlich auch davon abhängt wo du hin willst, oder gibt dir ein kurzfristig durchgreifendes Antibiotikum.

Gute Besserung.
Steffi

Umckaloabo ist ja angeblich so ne Wunderwaffe…

Ich schwöre ja neuerdings auch auf Aspirin Complex. Dumm nur, dass Du es nicht verträgst.

Auf alle Fälle VIEL TRINKEN!!! vor allem auch auf dem Flug!!!

Gute Besserung und viel Spaß im Urlaub!

Kaddi