Anzeichen - Mag er mich?

Hallo,

ich glaube, dass du dir selbst schon eine Antwort gegeben hast und jetzt auf Bestätigung aus dem Forum wartest…
Denn du erwähnst immer mehr Gegebenheiten, die dir komisch vorkommen.

In der Raucherecke ist es ja oft so, dass man nicht einfach blöd nebeneinander steht, sondern sich unterhält. Und da kann man sich ja auch einfach mal darüber unterhalten, wann jemand kommt, ohne dass man was mit der Abteilung zu tun hat.Das finde ich überhaupt nicht komisch. Ich will damit sagen: das kann ja alles bedeuten, 1. er ist an dir interessiert, 2. er ist nicht an dir als große Liebe interessiert, aber er möchte sich mit dir unterhalten. 3. er fände eine Affaire mal ganz nett

Das kannst ja nur du rausfinden, was da zutrifft. Lass es doch einfach mal auf dich zukommen und versuche nicht, in jedes Wort was reinzuinterpretieren.
Wenn dir die Gespräche Spaß machen: genieße sie und warte ab, was sich daraus entwickelt. (Und überleg dir, ob du überhaupt eine Beziehung am Arbeitsplatz haben möchtest, falls du länger dort bist).
Wenn er dich schon anruft und sagt, du sollst mal zu ihm kommen, sieht es ja auch nicht so aus, als wäre er total schüchtern…

Upsi, das wichtigste vergessen:
Viel wichtiger als nachzudenken, was er von dir hält ist doch erst mal nachzudenken, was du von ihm hälst… :wink:
Man ist ja nicht einfach mit jemandem zusammen, weil ER das will :wink:

Gruß
Shannon

1 Like

Wenn er dich schon anruft und sagt, du sollst mal zu ihm
kommen, sieht es ja auch nicht so aus, als wäre er total
schüchtern…

Angerufen hat er mich nicht, er hat mir selber gesagt, dass ich zu ihm runter kommen soll.
Er hat mir aber seine Nummer von seinem Arbeitsplatz gegeben.

Ich glaube ich spreche ihn morgen erst einmal an.
Weiß aber leider noch nicht womit.
Da muss ich mir noch was Intelligentes einfallen lassen.
Dem braucht das ja nicht sofort aufzufallen.

Letzens hat er auch erst bei einer bestimmten Situation gequatscht, vorher nur so komisch wie beschrieben immer rübergeschielt.
Hab dann als einer etwas sagte, mit demjenigen gesprochen und erst dann hatte er mitgemacht und auch mit mir gelabert. Aber die Raucherpausen sind nie so lange und man trifft sich auch nicht immer weil jeder rauchen gehen kann, wann er will.
Heute zum Beispiel hab ich ihn noch gar nicht gesehen.
Hoffentlich morgen.

Habe ihn heute fast den ganzen Tag nicht gesehen, auch in der letzten Raucherpause habe ich nachgesehen, ob er da war, war aber nicht so.
Als ich mit dem Aufzug wieder ganz oben war, stand er vor, weil er runter musste.
Alleine schon wie der Hi gesagt hat und der Blick dabei.
Der Kerl ist zum dahinschmelzen, sieht geil aus, super Stimme…

Meint ihr das würde auffallen, wenn ich mich morgen schminken würde
(habe ich bisher dort nie, da das eigentlich nicht der richtige Job dafür ist und aber am meisten, weil die anderen das auch nicht sind).

Bei uns in der Schule jedoch schwärmen alle Jungs wenn ich mal geschminkt ankomme (mach ich sonst selten, find ich nämlich scheiße).
Aber wenn, dann seh ich voll hammer aus.
Dann schwärmen selbst die aus meiner Klasse von mir, die mich sonst immer ärgern und fangen an zu flirten oder Komplimente zu machen, obwohl die mich sonst immer zu hassen scheinen.
Die beiden mit Freundin (auch in der Klasse) hatten deshalb sogar ein Paar auf die Schnauze von denen bekommen.

Würde das Schminken zu sehr auffallen oder vielleicht nicht.
Boor scheiße, kenn mich mit dem ganzen Zeugs fast gar nicht aus.

Welche „körperlichen Zeichen“ kann ein Mädchen senden, dass der Kerl zwar Interesse versteht, aber die Kollegen nicht unbedingt was mitbekommen?

Ja, ich denke mal das er dich mag.
Er hat gefragt ob du noch lange bei der firma bleibst, weil er dich begegnet.

Er mag dich bestimmt. :smile:

Ach Herrjeh, Dich hat’s ja nicht nur 'n bisschen erwischt.
Sei nur bissl vorsichtig, und lern ihn erstmal kennen.

Alleine schon wie der Hi gesagt hat und der Blick dabei.
Der Kerl ist zum dahinschmelzen, sieht geil aus, super
Stimme…

Herzklopfen?
Schmetterlinge?

Meint ihr das würde auffallen, wenn ich mich morgen schminken
würde

Ich meine ja.

(habe ich bisher dort nie, da das eigentlich nicht der
richtige Job dafür ist und aber am meisten, weil die anderen
das auch nicht sind).

Dann trenne das. Heb Dir das Schminken für ein Date mit ihm auf.

Bei uns in der Schule jedoch schwärmen alle Jungs wenn ich mal
geschminkt ankomme (mach ich sonst selten, find ich nämlich
scheiße).
Aber wenn, dann seh ich voll hammer aus.

Das widerspricht sich jetzt. Gefällst Du Dir nun geschminkt oder nicht? Du willst uns jetzt aber bitte nicht erzählen, dass Du Dich für ihn schminkst, wenn Du auf Arbeit gehst. Lass es sein!

Dann schwärmen selbst die aus meiner Klasse von mir, die mich
sonst immer ärgern und fangen an zu flirten oder Komplimente
zu machen, obwohl die mich sonst immer zu hassen scheinen.

er flirtet Dich vielleicht an, WEIL Du ungeschminkt bist.

Welche „körperlichen Zeichen“ kann ein Mädchen senden, dass
der Kerl zwar Interesse versteht, aber die Kollegen nicht
unbedingt was mitbekommen?

Vielleicht eine vertrauliche Email, z.B. zur Verabredung oder zum irgendwo Treffen nach der Arbeit; Ihr werdet in der Firma ja wohl ein internes Mail-Adressbuch haben.

Gruß vom Wolf

3 Like

Welche „körperlichen Zeichen“ kann ein Mädchen senden, dass
der Kerl zwar Interesse versteht, aber die Kollegen nicht
unbedingt was mitbekommen?

Vielleicht eine vertrauliche Email, z.B. zur Verabredung oder
zum irgendwo Treffen nach der Arbeit; Ihr werdet in der Firma
ja wohl ein internes Mail-Adressbuch haben.

Gruß vom Wolf

Na ja, er hat mir mal seine Telefonnummer aus seiner Abteilung gegeben, als der wollte, dass ich nachher runterkomme.
Da war ich doch aber schon.
Ich meine, käme das nicht blöd, wenn ich den einfach so anrufen würde.

Nee, die E-Mail Adressen aus jeder Abteilung haben wir bei uns nicht, aber die sind alle ähnlich gestrickt. Würde ich bestimmt rausbekommen.
Käme das aber nicht blöd, dem eine zu schreiben, bis ich mir völlig sicher bin, dass der was von mir wir.
Was sind denn unverkennliche „körperliche Sprachen“ die einem so etwas zeigen. Ich meine, die Körpersprache lügt ja nicht, würde man bestimmt merken.
Gibt es nicht Dinge, die bei allen Kerlen gleich sind?

Herzklopfen?
Schmetterlinge?

So im Betrieb eigentlich nie, aber wenn ich nach draußen gehe, hoffe ich bereits immer ihn zu sehen.
Und dann habe ich voll das Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch.
Alleine schon, wenn ich an ihn denke.

Sachma raffst Du’s nicht???
Wieviele Rückversicherungen hier aus dem Forum brauchst Du denn noch?

Was spricht denn dagegen, sich mal unverbindlich zu treffen? Muss ja nicht gleich was draus werden, wenn es nichts wird, dann wird es nichts und Du hast was gelernt.

Nee, die E-Mail Adressen aus jeder Abteilung haben wir bei uns
nicht, aber die sind alle ähnlich gestrickt. Würde ich
bestimmt rausbekommen.

na also!

Käme das aber nicht blöd, dem eine zu schreiben, bis ich mir
völlig sicher bin, dass der was von mir wir.

Es kann Dir niemand sagen, was blöd käme und was nicht. Und sicher sein kannst Du Dir sowieso nie; seit wann gibt es eine „Liebesgarantie“?

Was sind denn unverkennliche „körperliche Sprachen“ die einem
so etwas zeigen.

Gibt es nicht Dinge, die bei allen Kerlen gleich sind?

Klar gibt es die, aber soweit seid Ihr noch lange, lange, lange nicht.

Gruß vom Wolf
(schon leicht genervt, aber ich müsste ja nicht antworten, ist auch eine Erkenntnis für mich)

1 Like

Was spricht denn dagegen, sich mal unverbindlich zu treffen?
Muss ja nicht gleich was draus werden, wenn es nichts wird,
dann wird es nichts und Du hast was gelernt.

Spricht nichts dagegen, hab aber Schiss ihn selber anzusprechen.
Hab zwar seine Telefonnummer aus der Abteilung, aber wenn ich einfach so ohne betrieblichen Grund anrufe, werde ich nachher vielleicht dumm angemacht. Von ihm oder meinen Kollegen. Habe nämlich leider kein Einzelbüro. Und alles was sich privat anhört, käme bei den Kollegen wahrscheinlich als privates Telefonat rüber.

Nee, die E-Mail Adressen aus jeder Abteilung haben wir bei uns
nicht, aber die sind alle ähnlich gestrickt. Würde ich
bestimmt rausbekommen.

na also!

Hab grad mal im betrieblichen Verzeichnis unter Anfangsbuchstabe Nachname geguckt und seine E-Mail gefunden.
Ich aber nicht in einem normalen Unternehmen sondern in einer ganz besonderen Behörde. Habe auch nur den Outlook Zugang einer Kollegin.
Könnte natürlich auch mit meiner eigenen schreiben, aber dann weiß er nicht wer das ist und kommt mir vielleicht nachher blöde.

Wie bekomme ich dieses scheiß Herzklopfen wieder weg.
Wir sind uns gerade unten wieder begegnet.
Aber mich hat es so sehr erwischt, dass ich nicht mehr zu ihm rübersehen kann. Viel zu verlegen.
Hoffentlich kriegt der das so nicht mit, wo wir uns sonst immer grüßen und uns ansehen.

Meint ihr dem fällt das auf?

Hallo!

Ich meine schon, daß es ihm auffällt, schließlich scheint er ein Auge auf dich geworfen zu haben.
Wie lange dauert dein Praktikum da denn noch?
Wie alt seid ihr eigentlich?
Wenn du nicht mehr lange dort bist, würde ich darauf pfeifen, daß die Kollegen was bemerken könnten.
Falls zwischen euch etwas entsteht, würdest du es wohl auch nicht geheimhalten wollen, oder doch?
Ich würd ihn vielleicht fragen, was er denn nach der Arbeit macht, ob ihr zusammen was essen oder trinken gehen wollt o.ä. Vielleicht mag er ja. :wink:

Schönen Gruß,
Corinna

Ich meine schon, daß es ihm auffällt, schließlich scheint er
ein Auge auf dich geworfen zu haben.
Wie lange dauert dein Praktikum da denn noch?
Wie alt seid ihr eigentlich?
Wenn du nicht mehr lange dort bist, würde ich darauf pfeifen,
daß die Kollegen was bemerken könnten.
Falls zwischen euch etwas entsteht, würdest du es wohl auch
nicht geheimhalten wollen, oder doch?
Ich würd ihn vielleicht fragen, was er denn nach der Arbeit
macht, ob ihr zusammen was essen oder trinken gehen wollt o.ä.
Vielleicht mag er ja. :wink:

Schönen Gruß,
Corinna

Also, ich bin jetzt noch eine Woche da.
Also heute, in der Raucherecke, hat er mich sofort, als er an der Wand stand angesehen, ich war aber leider zu verlegen und habe woanders hingeguckt.
Ja und als ich dann rein wollte, wäre ich Tollpatsch fast halb gegen die Wand gelatscht.
Ich weiß nicht, ob er schon was bemerkt hat.
War heute ein wenig sachte geschminkt.
Und Haare geglättet (Hab sonst Wellen).
Aber nun ja.
Ich habe jetzt versucht die Sache intelligent anzufangen, auch wenn ich viel zu schüchtern bin.
Habe seine E-Mailadresse aus dem Intranet gezogen und ihn einfach mal angeschrieben, dass ich gerne noch ein paar Fragen beantwortet hätte.
Er sagte ja, als ich in seiner Abteilung war, dass ich ihn alles fragen kann, aber da fiel mir ja nichts ein (wen wunderts bei dem Ausblick :wink: )
Na ja und da ich im Betrieb derzeit die Telefonnummer einer Mitarbeiterin habe, die noch einige Zeit krank ist, habe ich dem die hingeschrieben. Habe ja auch seine Nummer. Hab dann geschrieben, ob ich ihm diesbezügliche schreiben darf oder ob wir uns mal in der Pause drüber unterhalten können.

Hoffe, das war nicht falsch.
Melden konnte er sich noch nicht, war ja nach Feierabend.
Aber falls ich nächste Woche wieder mal zu feige sein sollte, weiß ich zumindest, dass er mich ansprechen wird.
Ob telefonisch, per Mail, in der Raucherecke oder wo wir uns sonst noch begegnen könnten.
Der Garant um überhaupt erst einmal ein längeres Gespräch zu führen.
Muss mir aber noch schnell Fragen ausdenken, sonst kommt das blöde.

Ob der überhaupt was ahnt???

Ein wenig mulmig ist mir für Montag schon zumute.
Erst einmal habe ich ja keine eigene Dienstadresse, daher ich mit meiner privaten auf seine persönliche Dienstmail geschrieben.
Und außerdem hat er mir ja sofort das du angeboten und mir seinen Vornamen genannt.
Seinen Nachnamen kannte ich nicht auch nicht die E-Mailadresse.
Um seine E-Mailadresse rauszufinden, muss man unter dem ersten Buchstaben des Nachnamens suchen. Und bei unserem riesigen Gebäudekomplex ist die Mitarbeiterzahl entsprechend hoch.
Es bleiben ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich habe jemand anderen gefragt, der mich fragen würde, wieso ich das wissen will oder ich habe recherchiert.

Meint ihr der schnallt das?
Auch weshalb ich ihm wirklich schreibe? Und das die Fragen nur ein Vorwand sind um mit ihm zu sprechen.
Ich meine, der weiß ja das ich schüchtern bin.
Der meinte in seiner Abteilung ja mal bezüglich des Berufes, ich sei ziemlich schüchtern und müsse eigentlich forscher sein.
Ob der weiß was abgeht???

Habe mal meinen Bruder gefragt. Er meint, der Kerl würde flirten, besonders wegen der indirekten Frage: Was sagt denn dein Freund dazu?
Und mein Bruder ist ein Flirtexperte, der sich an jede ranmacht.

Hallo!

Also du bist noch eine Woche da.

Wenn ihr beide wollt, seht ihr euch wieder, sonst wahrscheinlich nicht.

Du bist also deines Glückes eigener Schmied!

Sprich ihn direkt an, egal was die anderen sagen oder denken könnten, es kann dir nämlich wirklich egal sein, weil du fast fertig bist dort.

Wenn er dann doch nicht so toll ist wie erwartet oder erhofft, falls er dich abblitzen läßt, dann mußt du damit eben leben. Erfahrungen bereichern das Leben. :wink:
Aber wenn du nichts tust, wenn du ihn nicht mal mehr anschaust, dann mußt du auch damit leben und ihm nicht nachtrauern.

Ich find’s offen gesagt ein bißchen blöd, daß du die Frage nach euerm (deinem) Alter so konsequent übergehst.

Gut finde ich, daß du endlich etwas unternommen hast, um ihm näher zu kommen, und du kannst ja dann am Montag berichten, ob er reagiert hat bzw. wie.

Schönes WE wünscht Corinna

Sprich ihn direkt an, egal was die anderen sagen oder denken
könnten, es kann dir nämlich wirklich egal sein, weil du fast
fertig bist dort.

Vielleicht hast du recht, habe aber Angst davor, ihn direkt vor allen anzusprechen. Immerhin sind das seine Arbeitskollegen und ich glaube kaum, dass er vor allen so offen reden würde.

Ich find’s offen gesagt ein bißchen blöd, daß du die Frage
nach euerm (deinem) Alter so konsequent übergehst.

Die Frage nach dem Alter übergehe ich nicht, weil ich einfach nicht weiß, wie alt er ist. Er sieht jedenfalls noch ziemlich jung aus.

Gut finde ich, daß du endlich etwas unternommen hast, um ihm
näher zu kommen, und du kannst ja dann am Montag berichten, ob
er reagiert hat bzw. wie.

Ja, dass mit der Mail war Absicht, weil wenn ich mich nicht traue ihn direkt anzusprechen, dann wird er es aufgrund der Nachricht auf jeden Fall tun.

Ich habe ihn geschrieben, dass ich gerne noch ein paar Fragen beantwortet hätte. Dass wir ja in der Raucherecke oder in der Pause darüber sprechen könnten und dass ich derzeit die Telefonnummer einer Mitarbeiterin habe, die krank ist.

Wie würde der das eurer Meinung nach auffassen?
Ob der versteht, was abgeht, weshalb ich ihm schreibe?

Hi Leute,

habe hier im Büro die ganze Zeit über Schiss, wie das wohl bei dem rübergekommen sein mag und ob er mich deswegen dumm anmacht oder so.
Hab schon immer Schiss in die Raucherecke zu gehen, habe mich aber schon erkundigt, ob es nicht noch eine weitere gibt.
Gibt es auch, andere Seite.

Na ja, der hat bereits versucht mich anzurufen. Im ganzen Zeitraum hatte ich null Anrufe. Jezt aufeinmal bereits 7 Stück in der Liste.
Zwei unter seinem Namen, hatte Angst ranzugehen, wegen dem was er vielleicht sagen könnte. Und dann noch 5 wo steht Anonym.
Aber ganz so blöd bin ich ja auch nicht.
Als ob ich nicht wüsste, dass er das ist.

Bin hier fast erst zweieinhalb Stunden, dennoch schon 7 Anrufe.
Bestimmt will der mir blöd kommen, sonst würde der doch nicht so oft anrufen oder?
Wenn der wirklich glauben würde, es ginge mir nur um ein paar berufliche Fragen, dann ruft doch keiner so oft an.
Bestimmt bekomme ich Ärger.

Fehlt ja nur noch, dass er hier nachher reinschneit.
Dann wäre ich ja voll angeschissen - vor all den anderen.

Ruf ihn einfach zurück oder geh halt endlich mal ans Telefon!
Warum sollte er dich blöd anmachen?
Du hast ihm geschrieben, daß du noch mit ihm sprechen willst. Und jetzt gehst ihm aus dem Weg. DAS ist ein bißchen blöd, sorry.

Ihm aus dem Weg zu gehen, und einfach die andere Raucherecke zu benutzen, hat eh nichts genützt.
War wohl doch ein bisschen schlauer als ich, denn der war gerade auch in der anderen Raucherecke.
Hat mich auch nicht dumm angemacht, nur gefragt, wieso ich nie rangegangen bin.
Nee, ich soll nachher mal zu ihm runterkommen.

Was ist denn nun, Drachenreiterin? Kannst Du uns mal auf dem Laufenden halten?

Gruß vom Wolf

Die Nachricht von letztens ist auf jeden Fall falsch bei ihn ankommen.
Männer können offensichtlich nicht hinter den Zeilen lesen wie wir Frauen.
Jedoch habe ich einen Kollegen, der ihm das anscheinend, so wie sich die Mitteilung anhörte, schonend beigebracht haben soll.
Voraussgesetzt, Kerle können das überhaupt richtig deuten.
Er hatte ihm eine Nachricht rübergebracht, wo auch folgender Teil drinvorkam:

spricht positiv über Sie u. mag Sie gerne, sodass das Praktikum sicher ein guter Erfolg wird.

Na, der hat dann versucht mich anzurufen, aber offiziell konnte ich ja von der Nachricht eigentlich nichts wissen :wink:

Auf jeden Fall haben wir uns nachher noch zufällig in der Raucherpause getroffen, und anstatt ein bloßes hi, wie meistens, hat er doch das Gespräch mit mir zu suchen gescheint.
Wie man aber die ganze Zeit nur übers Rauchen sprechen kann, verstehe ich auch nicht…

Männer sind schon komisch, hat sich sonst auch gar nichts anmerken lassen.