Anzeichen - Mag er mich?

Hallöchen alle miteinander,

ich habe da ein kleines Problem, denn ich kann Zeichen nicht so recht deuten, was aber auch Gründe hat, und die ich hier unbedingt nennen möchte.
Ich bin Praktikantin im Einkauf eines Unternehmens und wirklich nur in dieser Abteilung am arbeiten.
Einmal sind wir auch durchs Logistikzentrum gegangen.
Aber nirgendwo gab es so einen wie den.
In den Raucherpausen treffe ich immer einen Mitarbeiter, der auch dort steht.
Der hat mich von Anfang an immer so komisch finde ich angesehen. Na ja, er sieht mich an, wenn ich dann hingucke, schielt er mit den Augen wieder weg, und dann wieder zu mir hin. Aber das jedesmal, wenn wir uns begegnen. Macht da sonst keiner.
Einmal ganz am Anfang (hatte mich erst einmal gesehen) ließ er mich einfach so durch die Sicherheitstüren, weil ich rein wollte, hatte noch nett gefragt und so.
Neulich haben wir einen Rundgang gemacht und kamen auch zu dem. Habe seine Abteilung angeschaut.
Nun ja, als ich seine Tätigkeit ausprobierte, fragte er nachher so: „Was würde dein Freund denn jetzt dazu sagen?“. Auch bot er mir sofort an: "Sag doch einfach „NAME“ zu mir. Und der arbeitet ganz woanders, daher verstehe ich auch sein nächste Frage nicht. Er fragte mich mehrmals, wie lange ich hier noch Praktikum machen würde, überlegte dann kurz, und wiederholte die verbleibenen Wochen als Zahl noch mal.
??? Was interessiert dem das eigentlich, wenn ich nichtmal in seiner Abteilung bin, ja sogar etliche Etagen weiter arbeite?

Weiß jemand, was das soll oder heißen kann?
Ich bin nicht besonders gut darin, solche Dinge zu erkennen.
Mag der mich etwa? Kann das sein.
Der starrt mich manchmal so an.
Oder bilde ich mir das ein, dass er vielleicht auf mich steht. Bitte helft mir weiter.

Huhu Drachenreiter,

die eigentliche Frage müsste ja lauten: wie stehst du dazu?

du hast einen Freund, willst du dich auf etwas anderes einlassen?

Wenn nein, würde ich dem Ganzen keine weitere Beachtung schenken, sollte er eindeutiger werden kannst du ihm deine Grenzen ja aufweisen.

Wie er zu dir steht ist also völlig irrelevant, außer du ziehst in Betracht, mit ihm etwas anzufangen.

lg, Dany

Nein, ich habe keinen Freund.
Finde es auch komisch, wie verdeckt der das da vielleicht versucht haben könnte herauszubekommen.
Kam mir jedenfalls so vor.

Ich möchte gerne wissen, was ihr so von seinen Reaktionen haltet.
Ich wüsste nämlich schon gerne, wie ich die Sachen da deuten soll.
Solange ich nicht weiß, was das bedeuten soll, weiß ich auch nicht, wie ich mich in der Hinsicht verhalten soll.
Immerhin treffe ich den immer in der Raucherecke. Tja, und wir haben nur die eine.

Wäre dankbar dafür, wenn ihr mir schreibt, was seine Reaktionen bedeuten, und woran man überhaupt erkennen, ob einer einen mag.

Hallo,

ich denke er steht auf Dich und ist nur extrem unsicher, wie er näher an Dich heran kommen kann.

Ist aber nur eine Vermutung.

Geh doch einfach in die Offensive, wenn Du auch interessiert bist :wink:

1 Like

Süß ist er schon irgendwie.
Aber ich war schon immer viel zu feige um selber in die Offensive zu gehen, besonders wenn ich mir nicht sicher bin, ob einer einen mag.
Darum frage ich ja nach den Anzeichen.
Ich hatte noch nie einen Freund in dem Sinne, so wie andere sich eigentlich kennen würden und die Anzeichen kennen.
Meine bisherigen kannte ich alle schon vorher und die haben auch nie ein Blatt vor den Mund genommen das einfach zu sagen.
Die waren aber nun einmal so.
Aber leider welche, die jeden anmachen und mehrere gleichzeitig.
Darum kenne ich mich mit den Anzeichen auch nicht aus.

Wieso sagt der Typ mir das denn dann nicht einfach, dass er mich mag wenn es so ist?

Hallo

Wieso sagt der Typ mir das denn dann nicht einfach, dass er
mich mag wenn es so ist?

Und was ist mit Dir? Warum sagst Du ihm nicht einfach, dass Du Dich für ihn interessierst (Wortwahl beachten!), wenn das so ist?

Gruß vom Wolf

mich mag wenn es so ist?

ich denke, weil es sich es einfach nicht traut. Er hat evt. auch Angst, dass Du ihn nicht magst oder gut findest.

Ich würde an Deiner Stelle einfach öfters das Gespräch mit ihm suchen und ihm versuchen zu zeigen, dass Du ihn magst. Und dann mal schaun, wie es sich entwickelt.

1 Like

Nein, ich habe keinen Freund.

entschuldige, kam so rüber:

„Was würde dein Freund denn jetzt dazu sagen?“. (…) Und der arbeitet ganz woanders,

also: wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, dass du ihn eigentlich ganz süß findest könntest du doch sicher nachvollziehen, dass ihm das vllt auch nicht so einfach fällt :smile:

Ansonsten, mach doch selbst mal Andeutungen, frag nach seiner Freundin oder ob er mal mit dir was unternehmen möchte…

lg, Dany

Erstens stehen ständig andere Mitarbeiter aus irgendwelchen Abteilungen drumrum die ich nicht einmal kenne, und da mach ich mich doch nicht zum Affen.
Außerdem hätte ich Schiß den einfach so zu fragen.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit dem reden soll.
Und ich kann wohl auch kaum über sein Aufgabengebiet im Bereich sprechen. Der kümmert sich nämlich um die Waffen.
Und ich finde, dass käme ja wohl voll blöd, über so etwas zu reden.
Und andere Dinge würden direkt höllisch auffallen.

mich mag wenn es so ist?

aus demselbem grund, warum du es auch nicht tust.

Würde man ihn fragen, warum er Dir nicht einfach sagt daß Du ihn interessierst, könnten seine Antworten lauten:

Erstens stehen ständig andere Mitarbeiter und Praktikanten aus irgendwelchen Abteilungen drumrum, und da mach ich mich doch nicht zum Affen.
Außerdem hätte ich Schiß die einfach so zu fragen.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit der sonst reden soll.
Die offensichtliche Bemerkung, was denn ihr Freund sagen würde, könnte er sie mit mir sehen, beantwortete sie nicht.
Und auch meine Versuche mit ihr über das Praktikum und seine Dauer zu reden brachten mich nicht weiter.
Und andere Dinge würden direkt höllisch auffallen.

Nicht nur viele Frauen, auch viele Männer sind unglaublich schüchtern wenn es um die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht geht…

Eines kann man auch aus der Entfernung sagen: Du hast zumindest sein Interesse geweckt. Ohne ihn aber zu kennen oder auch nur in den Situationen gesehen zu haben, kann man nur raten.
Es könnte natürlich sein, daß er einfach nur generell Interesse an anderen Menschen hat. Oder daß er Dich nur ins Bett bekommen will und Du auf eine besonders ausgeklügelte Anmache gestoßen bist.
Am wahrscheinlichsten ist aber, daß er Dich sympatisch findet und einerseits zu schüchtern ist Dir das direkt zu sagen und andererseits nicht die Signale aussenden kann, die Du zweifelsfrei verstehen würdest.

Gruß Stefan

Hallo auch,

Fragen nach einem Freund sind ja schon mehr als eindeutig. Der macht dich plump an, will mit dir ins Bett, ob mögen sei dahingestellt. Wenn du das auch willst, ist die Frage nur noch, was passiert, wenn das schiefgeht und du ihn jeden Tag sehen musst. Es kann deine eventuelle Karriere dort versauen.

Grüße Bellawa.

Dann vermute ich mal, dass selbst das darüber Nachdenken, ob er was von Dir wollen könnte, reine Zeitverschwendung ist.

• Du willst ihn gar nicht näher kennenlernen
  • Du machst Deine Entscheidung (ob Du ihn näher kennen lernen solltest) davon abhängig, ob er Dich mag.

Deine eigene Unsicherheit hilft Dir hier kein Stück weiter. Werde Dir klar was DU willst.

Gruß vom Wolf

1 Like

Hallo Drachenreiter,

mich würden in Deinem geschilderten „Problem“ noch zwei Sachen interessieren:

Wie alt bist Du und wie alt ist der, den es sonst nirgendwo gab ?

Du machst dort ein Praktikum. Ich vermute, Du bist noch recht jung? Er auch ?

Gruß

Udo

PS: von Deinem Alter (und seinem Alter) würde ich meine Antwort an Dich abhängig machen

Hi,

ich habe da ein kleines Problem, denn ich kann Zeichen nicht
so recht deuten, was aber auch Gründe hat, und die ich hier
unbedingt nennen möchte.
Ich bin Praktikantin im Einkauf eines Unternehmens und
wirklich nur in dieser Abteilung am arbeiten.
Einmal sind wir auch durchs Logistikzentrum gegangen.
In den Raucherpausen treffe ich immer einen Mitarbeiter, der
auch dort steht.
Der hat mich von Anfang an immer so komisch finde ich
angesehen. Na ja, er sieht mich an, wenn ich dann hingucke,
schielt er mit den Augen wieder weg, und dann wieder zu mir
hin. Aber das jedesmal, wenn wir uns begegnen. Macht da sonst
keiner.

Vielleicht hat er einen Blickfehler und braucht eine Brille.

Einmal ganz am Anfang (hatte mich erst einmal gesehen) ließ er
mich einfach so durch die Sicherheitstüren, weil ich rein
wollte, hatte noch nett gefragt und so.

Hat nichts zu bedeuten …

Neulich haben wir einen Rundgang gemacht und kamen auch zu
dem. Habe seine Abteilung angeschaut.
Nun ja, als ich seine Tätigkeit ausprobierte, fragte er
nachher so: „Was würde dein Freund denn jetzt dazu sagen?“.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Das musst du bitte näher erklären. Was hat dem seine berufliche Tätigkeit mit deinem Freund zu tun ?

Auch bot er mir sofort an: "Sag doch einfach „NAME“ zu mir.

Praktikanten werden meistens mit Vornamen angesprochen, das hat nichts zu sagen.

Und der arbeitet ganz woanders, daher verstehe ich auch sein
nächste Frage nicht. Er fragte mich mehrmals, wie lange ich
hier noch Praktikum machen würde, überlegte dann kurz, und
wiederholte die verbleibenen Wochen als Zahl noch mal.
??? Was interessiert dem das eigentlich, wenn ich
nichtmal in seiner Abteilung bin, ja sogar etliche Etagen
weiter arbeite?

Du interpretierst da zu viel rein, was du gerne haben möchtest.

Ich bin nicht besonders gut darin, solche Dinge zu erkennen.
Mag der mich etwa? Kann das sein.
Der starrt mich manchmal so an.
Oder bilde ich mir das ein, dass er vielleicht auf mich steht.
Bitte helft mir weiter.

Wie alt ist der denn, bzw. was schätzt du wie alt der ist ?

viele Grüsse

[Name entfernt]

„Was würde dein Freund denn jetzt dazu sagen?“.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Das musst du bitte näher
erklären. Was hat dem seine berufliche Tätigkeit mit deinem
Freund zu tun ?

viele Grüsse

[Name entfernt]

Seine berufliche Tätigkeit hat rein gar nichts mit meinem Freund zu tun.
Genau darum frag ich ja.
Darum gehe ich einfach mal davon aus, dass er einfach nur hintenherum rauskriegen wollte, ob ich einen habe.
Das mit dem Du ist bei Praktikanten auch nicht unbedingt normal.
Selbst die anderen Mitarbeiter in der eigenen Abteilen Siezen einen.
Und mit denen arbeite ich immerhin schon seit Wochen tagtäglich zusammen.
Wie alt er ist, habe ich ihn ja nicht gefragt, er sieht allerdings auch noch ziemlich jung aus.
Das genaue Alter kann ich aber nie so recht einschätzen.

Neulich waren eine Mitarbeiterin aus meiner Abteilung und ich im Hause durch die anderen Abteilungen unterwegs, damit ich auch über die Vorgänge dort etwas erfahre.
Danach waren wir bei dem in der Abteilung, wo er aufgrund von Ratssitzungen etc. z.Z. alleine war.
Als wir vorbeikamen und die Mitarbeiterin sagte, ich wir wollten uns auch dort umschauen, sah er diese irgendwie wirr an und wies sie ab.
Ich solle dann später mal runterkommen und ihn vorher anrufen, hatte seine persönliche Telefonnummer aus dem Betrieb bekommen.
Weil die Mitarbeiterin aus meiner Abteilung später aber gerade nichts zu tun hatte und ihr gerade langweilig war und ohnehin noch mit Unterlagen durch andere Abteilungen latschen musste,ist diese dann leider mitgegangen, weil sie gerade Bock darauf hatte.

Mist

Hi,

„Was würde dein Freund denn jetzt dazu sagen?“.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Das musst du bitte näher
erklären. Was hat dem seine berufliche Tätigkeit mit deinem
Freund zu tun ?

viele Grüsse

[Name entfernt]

Seine berufliche Tätigkeit hat rein gar nichts mit meinem
Freund zu tun.
Genau darum frag ich ja.
Darum gehe ich einfach mal davon aus, dass er einfach nur
hintenherum rauskriegen wollte, ob ich einen habe.

Da könntest du Recht haben, das glaube ich auch.

Das mit dem Du ist bei Praktikanten auch nicht unbedingt
normal.
Selbst die anderen Mitarbeiter in der eigenen Abteilen Siezen
einen.
Und mit denen arbeite ich immerhin schon seit Wochen
tagtäglich zusammen.

Das ist noch nicht so lange.

Wie alt er ist, habe ich ihn ja nicht gefragt, er sieht
allerdings auch noch ziemlich jung aus.
Das genaue Alter kann ich aber nie so recht einschätzen.

Hmm das ist schwierig, versuch mal in der Firma so zu lauschen, das was wirklich über einen gedacht wird, habe ich heute erfahren, wird hinter dem Rücken erzählt.

viele Grüsse

[Name entfernt]

Während wir unten in der Raucherecke standen hat er mich übrigens auch gefragt, ab wann ich denn immer hier wäre.

Komisch kommt mir das nur vor, weil ihm das eigentlich aufgabenmäßig völlig egal sein müsste, da er nicht im Entferntesten etwas mit unserer Abteilung zu tun hat.
Und außerdem herrscht bei uns Flexible Arbeiszeit.
Man kann kommen wann man will, hauptsache man bekommt seine Stunden voll.

Hallo eine alleine!

ich habe da ein kleines Problem, denn ich kann Zeichen nicht
so recht deuten,

Das haben wir gemeinsam. D.h. ich kann sie nur deuten, wenn sie sich zwischen anderen abspielen.

Man kann sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn in irgendeinem über das kollegiale Maß hinausgehendem Grade interessierst, sehr hoch ist :smile:

Was du tun kannst, ist nicht zu raten. Das hängt von deinem eigenen Wesen ab. Lass ihn doch auf dich zukommen, wenn du es magst.

To.i