Ich bin so verwirrt

Ich weis einfach nicht was ich denken soll.Im Dezember hat meine Fernbeziehung mit mir schluss gemacht.Eigentlich eher aus heiterem himmel.Klar gab es dafür ein anzeichen,und zwar dass er nichtmehr auf meine nachrichten geantwortet hat.Ich glaub 2-3 Tage garnicht.Dann nur ab und zu.Eben wenn er lust hatte.Dann hat er schluss gemacht.ABER er hat gesagt er liebt mich noch.Das ging glaub ungefähr ne woche so.Bis er mir sagte er hätte das nur gesagt damit ich nicht so traurig bin.Danach war er teils normal,teils beleidigend zu mir.Vor einer woche hat er mir gestanden dass er mich seit 2-3 wochen nichtmehr liebt.Sich davor aber noch Gedanken gemacht hat ob er mir nochmal eine chance geben sollte.Er hat sich aber für schluss entschieden weil er gemerkt hat,dass er ohne mich glücklicher ist.(In unserer Beziehung haben wir uns LEIDER nur einmal sehen können.Im September.Da die Eltern gegen die beziehung waren und alles getan haben um uns auseinander zu bringen.haben sie dann jaa auch geschafft.uns trennen 800 km.wir waren ca. 6 monate glücklich.Was vielleicht auch noch wichtig ist:seine eltern haben ihm viel verboten.Handy,pc.und gewalt war auch dabei…es war bestimmmt schlimm für ihn)naja.gerade ist es sehr verwirrend mit ihm.wir haben immernoch täglich kontakt,schreiben.manchmal blockt er mich,weil er so schnell sauer ist.Manchmal mag er mich sehr,manchmal kommt es mir so vor wie alsob er mich garnich mag.ich bin noch nicht über ihn hinweg.werde ich wohl auch nie sein.Weil dieser junge meine erste große liebe,erster kuss war(ich bin 16,er17).es war alles perfekt,wir haben eigentlich den gleichen charakter,verstehen uns ohne worte,haben die gleiche meinung,beim kennenlernen dachte ich ich kenn ihn schon mein leben lang.eben weil er wie ich ist denke ich mal.er mag mich nur freundschaftlich.anscheinend.vor ein paar tagen hat er „also:smile:schlag gut:*hdl:*“ geschrieben.klar kann das freundschatlich sein.aber vielleicht auch nicht.gestern wollte er mit mir schreiben.ich war von mittags bis nachts weg.natürlich hatte ich mein handy dabei.aber die an/aus/tastensperren-taste ist kaputt.Das heißt nichts da mit schreiben.Es war total sauer weil ich nicht schreiben konnte.wollte eine entschuldigung und sagte er blockt mich für immer wenn ich keine habe.natürlich kann ich nichts dafür dass mein handy kaputt ist.(grade hab ich einen ersatz ab heute wenn ich dann eine simkarte und eine flat habe).er wollte heute sogar vielleicht nie mehr mit mir schreiben.tut er jetzt aber doch wieder.und zwar normal.bis heute nachmittag.dann sagte er,er finde viele mädchen g*eil*er als mich.und er gab zu dass er das geschrieben hat weil er dachte es verletzt mich und ich vergesse ihn / entliebe mich.aber egal was er sagt,ob er mich beleidigt.ich liebe diesen jungen einfach über alles auf der welt.warum ist er so komisch?er sagte zu mir er will nicht dass ich im sommer zu ihm komm weil er sich wieder verlieben könnte und das mit den eltern wieder genau gleich wäre.ist das alles dann so eine art von selbstschutz?ich weis einfach nicht was ich denken soll…ich will ihn um jeden preis wieder.das weis er.

Ich mache es kurz und knapp und mal nicht so einfühlsam, wie sonst!
Vergiß ihn, gib ihn endlich auf, laß ihn frei! es hat keinen Zweck! Du kannst LIEBE nicht erzwingen und eine Liebe aus Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung! Ebensowenig bringt es eine Beziehung auf Entfernung zu führen! Da sind einige Probleme vorprogrammiert! Normalerweise binich für die LIEBE und rede den Leuten zu, sie sollen kämpfen; aber hier in diesenm Falle muß ich leider sagen: Es lohnt sich nicht! Mach Dich nicht noch unglücklicher! Quäle Dich nicht länger! Er ist es nicht wert! Es gibt besssere, glaube mir! Er wird nicht der Einzige und auch nicht der Letzte sein, der Dir das Herz bricht! Also, sei stark, auch wenn es weh tut und wenn die Sehnsucht stark ist! Laß ihn ziehen und lebe Dein leben! Es geht weiter! ALLES LIEBE und viel Glück!

Hi StarrySky,

um es kurz zu machen. Schieß’ ihn in den Wind. Vielleicht hat er dich einmal geliebt … aber jetzt verarscht er dich nur noch.
Sorry für die harten Worte, aber du bist gerade dabei, deine beste Lebenszeit für jemanden zu opfern, der es nicht mehr wert ist. Brich den Kontakt einfach von dir aus ganz ab!

Liebe Grüße
Andreas

Hi,

vergiss ihn bitte so schnell du kannst. Liebe nimmt vielleicht verschiedene Formen, aber das was er von sich gibt ist keine Liebe. Ihn loszulassen wird dir die Chance geben, andere liebenwertere Jungs kennenzulernen. Der lohnt sich nicht. Seine Liebe, falls es mal vorhanden war, ist schon längst nicht mehr da.

Gruss,
c.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, was für Dich Liebe eientlich ist? Was gehört für Dich dazu? Den anderen besitzen, von ihm das bekommen, was Du willst und brauchst?
Für mich hat Liebe etwas mit gegenseitiger Achtung zu tun, mit füreinander da sein (also nicht nur sie für ihn, falls seine Launen es gerade einmal zulassen). Ich habe das Gefühl, bei Dir spielen die Hormone verrückt, und Du willst ihn ‚haben‘. Er hingenge weiß gar nicht was er will - kein Wunder, er ist ja auch erst 17. Mädchen sind meist reifer als Jungen, also überforderst Du ihn mit Deinen Anspürchen.
Ich weiß, das willst Du nicht hören, ich schreibe es trotzdem: Warte ab, bis einer kommt, der für Dich erreichbar ist (räumlich und psychisch), Dir gerne gibt, was Du brauchst, und für den Du genau das übrig hast, was er will und braucht. Dann stimmt die Sache.
Viel Glück!

Hallo,
hört sich leider so an, als wenn Dein Freund nicht so recht weiß, wie er mit Dir Schluss machen soll. Es wird wohl nichts helfen: Du musst Dich an den Gedanken gewöhnen. An Deiner Stelle würde ich ihm nicht hinterherlaufen.
Viel Glück!
Ernesto

Hallo StarrySky,

ich kann dabei nicht helfen.

Das kann eigentlich niemand.

In diesem Chaos müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie weiter „leiden“ wollen, oder die ganze Geschichte abhaken, denn letztlich liest es sich so, dass daraus keine Partnerschaft werden kann.

Zumindest jetzt noch nicht.

Und da ich erheblich älter bin als Sie weiß ich auch, dass sich die Dinge schneller ändern, als Sie sich das vorstellen können.

Entscheiden müssen Sie selbst, aber ich würde aufhören, mich von ihm so behandeln zu lassen und den Kontakt abbrechen.

Aus 1 x sehen ergibt sich erfahrungsgemäß auch keine Liebesbeziehung, sondern einfach nur die Idee, wie eine solche aussehen KÖNNTE.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Bitte mich nicht mehr anschreiben …

wie oft soll ich das noch schreiben?

Meine Antwort ist wahrlich „unerhört“.

Wenn ich diese Deine Zeilen lese, bekomme ich Lust, Dir den Hintern zu versohlen …
Aber so, dass Du nicht mehr sitzen kannst.

Nun verfolge ich seit Monaten Deine/Eure Geschichte.

Jeder Mann fühlt sich geehrt, wenn eine Frau auf ihn steht.
Er mag nicht mehr.

Ich sehe, wie Du uns ‚bedrängst‘. Wenn Du das mit ihm ebenso machst, dann geht ihm das mehr als auf den Keks.

Lästig, bewachend, bedrängend, erpressend, usw. usf.
Keine Grundlage für eine Beziehung.

Lass los.
Lass ihn gehen.
Endlich.

Und bitte, bitte, schreib mir nicht mehr.
Ich kann nicht helfen und will nicht helfen.

Nutzt eh nichts - machst ja so oder so was Du willst.
Bekommst halt Zuwendung … welcher Art auch immer.

Grantig
Rona

Hallo
Natürlich ist eine trennung eine schwere zeit.
hast du schon mal darüber nach gedacht das er so ist weil du ihn belgerst." ich will ihn um jeden preis."
Wie weit gehst Du willst du wirklich sein und dein leben ruenieren. das was ihr gerade macht wird so tiefe wunden hinterlassen das ihr vieleicht ein ganzes leben braucht um diese zu heilen. bekommen wirst du ihn sowieso nicht . denn das was jetzt ab geht hat nichts mit liebe zu tun eher mit ego und bsitzen.
Aus diesem grund muss er auch so sein weil er sich sonst nicht frei schaufeln kann. glaubst du echt das es für ihn einfacher ist? ich glaube das es für ihn auch schwer ist er hat aber eine entscheidung getroffen und du. wenn es liebe ist dan lass ihn und dich ihn liebe siehen. du bist 16 er 17 dein vertrauen an die liebe ist nicht so groß. denn sonst wüsstest du das wenn es diese liebe ist von der du treumst das es egal ist ob ihr in 2 oder 10 jahre zusammen kommt. die zeit dazwischen ist inneres wachstum angesagt und das geht nur wenn mann auch los lassen kann.
auch wenn es noch so schwer fällt um deinet willen lass ihn gehen und trauere um den verlust.
eine beziehung wenn zu ende geht heist nicht das sie nicht erfolgreich war.
alles liebe erich
ich hoffe ich konnte deine sicht weise inspirieren