Will sie mehr oder ist da nur Freundschaft?

Hallo, ich bin m 20 Jahre alt und habe mich in ein 2 Jahre jüngeres Mädchen verliebt. Sie wohnt in meiner Nähe und wir haben seit nun ca. 2 Wochen intensiven Kontakt. Das Problem ist, ich bin mir nicht sicher was sie will bzw. ob sie die gleichen Gefühle für mich hat.
Zur Näheren Beschreibung: die letzten tage waren wir 5-6 mal zusammen am See, anfangs war es wie immer mit den ganzen Smalltalk, aber nach ein paar stunden fühlte ich mich bei ihr so wohl,als wären wir schon ewig zusammen. Leider ist mein Hauptproblem, dass ich mich zu 95 % bei ihr melden muss und ich dass Gefühl habe als würde ich ihr hinterherlaufen. Ich habe sie schon darauf angesprochen,worauf sie antwortete, dass das 1. nicht stimmt und dass des viele schon gesagt haben. Sie ist schüchtern und wird kaum den ersten schritt wagen. Ich bin da leider ähnlich wie sie ;(. Vor zwei Tagen habe ich mich mit ihr bei ihr zuhause für einen gemütlichen abend verabredet, daraufhin sagte sie dass es gut klingt und sie davor noch schlafen möchte, da der vorige abend länger wurde. ich sagte zu ihr ich komme dann zum wachküssen vorbei, worauf sie nicht antwortete. ich dachte mir dann ok gehst noch schnell zum studio bisschen trainieren und dann noch locker auslaufen, bis es dann 11 uhr abends war, ich dachte ok dann komm ich halt nicht wenn sie sich meldet. und genau in diesem moment kommt ne sms ob ich jetzt doch keine lust mehr habe. daraufhin bin ich noch zu ihr, bis um 3 uhr morgens dauerte das ganze dann. der abend war ok und als ich gehen wollte fragte ich sie ob ich ihr ein Bussi geben darf, daraufhin streckte sie mir ihre backe zu. das komische ist dass sie mir viele komplimente macht, wie z.b dass ich auffallend gut rieche, dass ich hübsch bin und auch dass ich einen Modelkörper habe. Sie neckt mich genauso wie ich sie und sie hat mir sogar ihre geheimzahl im handy gesagt. ich verstehe nur nicht warum sie sich dann kaum bzw. nie meldet? sieht sie mich da eher nur als freund? braucht sie mehr zeit oder steht sie auf nen andren? einen freund hat sie ja nicht, das weiß ich! inzwischen habe ich schon ansätze von liebeskummer (mir ists schon schlecht usw. wenn ich in ihrer nähe bin dann schaut sie mich immer nur kurz an und dann schnell weg, obwohl der augenkontakt sich schon etwas verlängert hat. sie lächelt mich nahezu immer an usw. spielt auch mit ihren haaren und ist meines erachtens etwas nervös, wenn ich sie jedoch küssen möchte scheint sie die situation i-wie nicht zu suchen. wenn ich von ihr einen korb bekomme dann wüsste ich auch nicht weiter. sie fragt mich auch häufig ob ich nun nach amerika gehe oder nicht, weil ich da gerne studieren würde. Die anzeichen wären ja eigtl. da denke ich mir da, jedoch ist sie antriebslos und ohne initiative, dass verwirrt mich einfach. ich hab sie dann gefragt ob ich bei ihr in der freundeschublade bin oder was sie von mir hält, darauf antwortete sie dann nicht so richtig, aber sie sagte i-was dass ich eher nicht drinnen bin. keine Ahunung bin inzwischen total verwirrt, dass kann man sicher am text erkennen, ich weiß nur nicht was ich nun machen soll??

hoffe es kommen antworten die mir vielleicht andere blickwinkel in der sache geben…vielen dank

Wer soll das lesen?

Lesbare Version
Ich hab das Ganze mal in eine Lesbare Version mittels Absätzen, Kommata und Großschreibung gebracht. Weiter helfen kann/will ich grad nicht.

Hallo, ich bin m 20 Jahre alt und habe mich in ein 2 Jahre
jüngeres Mädchen verliebt. Sie wohnt in meiner Nähe und wir
haben seit nun ca. 2 Wochen intensiven Kontakt. Das Problem
ist, ich bin mir nicht sicher was sie will bzw. ob sie die
gleichen Gefühle für mich hat.

Zur Näheren Beschreibung: die letzten tage waren wir 5-6 mal
zusammen am See, anfangs war es wie immer mit den ganzen
Smalltalk, aber nach ein paar stunden fühlte ich mich bei ihr
so wohl,als wären wir schon ewig zusammen.

Leider ist mein
Hauptproblem, dass ich mich zu 95 % bei ihr melden muss und
ich dass Gefühl habe als würde ich ihr hinterherlaufen. Ich
habe sie schon darauf angesprochen,worauf sie antwortete, dass
das 1. nicht stimmt und dass des viele schon gesagt haben.

Sie ist schüchtern und wird kaum den ersten schritt wagen. Ich bin
da leider ähnlich wie sie ;(.

Vor zwei Tagen habe ich mich mit
ihr bei ihr zuhause für einen gemütlichen Abend verabredet,
daraufhin sagte sie, dass es gut klingt und sie davor noch
schlafen möchte, da der vorige Abend länger wurde. Ich sagte
zu ihr ich komme dann zum Wachküssen vorbei, worauf sie nicht
antwortete.
Ich dachte mir dann „ok gehst noch schnell zum
studio, bisschen trainieren und dann noch locker auslaufen“, bis
es dann 11 uhr abends war. Ich dachte „ok dann komm ich halt
nicht, wenn sie sich meldet“
?
Und genau in diesem Moment kommt
ne sms, ob ich jetzt doch keine Lust mehr habe. Daraufhin bin
ich noch zu ihr, bis um 3 uhr morgens dauerte das ganze dann.
Der Abend war ok und als ich gehen wollte fragte ich sie, ob
ich ihr ein Bussi geben darf, daraufhin streckte sie mir ihre
backe Wange zu. Das Komische ist, dass sie mir viele Komplimente
macht, wie z.b dass ich auffallend gut rieche, dass ich hübsch
bin und auch dass ich einen Modelkörper habe.
Sie neckt mich genauso wie ich sie und sie hat mir sogar ihre Geheimzahl imvom
Handy gesagt. Ich verstehe nur nicht warum sie sich dann kaum
bzw. nie meldet? Sieht sie mich da eher nur als Freund?
Braucht sie mehr Zeit oder steht sie auf nen andren?
Einen Freund hat sie ja nicht, das weiß ich!

Inzwischen habe ich
schon Ansätze von Liebeskummer (mir ists schon schlecht usw.
wenn ich in ihrer nähe bin dann schaut sie mich immer nur kurz
an und dann schnell weg, obwohl der augenkontakt sich schon
etwas verlängert hat. sie lächelt mich nahezu immer an usw.
spielt auch mit ihren Haaren und ist meines Erachtens etwas
nervös, wenn ich sie jedoch küssen möchte scheint sie die
Situation irgendwie nicht zu suchen. Wenn ich von ihr einen Korb
bekomme, dann wüsste ich auch nicht weiter.

sie fragt mich auch
häufig ob ich nun nach Amerika gehe oder nicht, weil ich da
gerne studieren würde. Die Anzeichen wären ja eigtl. da denke
ich mir da, jedoch ist sie antriebslos und ohne Initiative,
dass verwirrt mich einfach.

ich hab sie dann gefragt ob ich
bei ihr in der Freundeschublade bin oder was sie von mir hält,
darauf antwortete sie dann nicht so richtig, aber sie sagte
i-was dass ich eher nicht drinnen bin. Keine Ahunung, bin
inzwischen total verwirrt, dass kann man sicher am Text
erkennen, ich weiß nur nicht was ich nun machen soll??

hoffe es kommen antworten die mir vielleicht andere
blickwinkel in der sache geben…vielen dank

Wer soll das lesen?

Seinesgleichen.
Das macht man heute so. Der entsprechende Gesprächspartner wird automatisch angelockt und kann die Nachricht dekodieren.

Tilli

6 Like

Sie neckt mich genauso wie ich sie und sie hat mir sogar ihre
Geheimzahl imvom
Handy gesagt. I

Möglicherweise verbirgt sich hierin eine gehemine Botschaft, die wir Alten nicht entschlüsseln können?

Mal im Ernst, rofl und lol mögen wir uns spaßeshalber angewöhnen, aber was die neuen Gewohnheiten angeht, Regeln und Gebräuche zu ändern, sind wir wohl aufgeschmissen.

Früher mag die Geheimnummer das Äquivalent zum -hm- zur Fahrradschlossnummer gewesen sein?
Eine Einladung zum Schäferstündchen in der Walachei?

Du mußt wirklich Deinesgleichen fragen, fürchte ich.

Ich dachte „ok dann komm ich halt nicht, wenn sie sich meldet“ …

Das erschließt sich mir z.B. nicht.

Tilli

1. Tut mir wirklich Leid, das der Text unlesbar ist. Hab einfach drauflos geschrieben :smile:.
  2. Das Problem ist das ich nicht weiß wie meine weiteren Schritte aussehen sollen. Sie spricht zwar oft von zukünftigen Unternehmungen usw. die Frage ist nur welchen Part ich dabei spiele (Freund oder Partner)?

Freundeschublade?
Hallo

jedoch ist sie antriebslos und ohne Initiative, dass verwirrt mich einfach.

Das muss nicht viel zu bedeuten haben. Vielleicht kennt sie es nicht anders als dass immer die anderen die Initiative ergreifen.

ich hab sie dann gefragt ob ich bei ihr in der Freundeschublade bin oder was sie von mir hält, darauf antwortete sie dann nicht so richtig, aber sie sagte i-was dass ich eher nicht drinnen bin.

Was bedeutet es denn, in der Freundeschublade zu sein? Ist man dann endgültig der Kumpel ohne Aussicht auf mehr?

Mir macht das ganze eher den Eindruck, als sei sie noch nicht ganz entschieden. Wobei man aber zugeben muss, dass Mädels sich öfters nicht so gerne entscheiden, weil sie dann auf die gesteigerten Aufmerksamkeiten des Betreffenden (oder auch eines oder mehrerer anderer Verehrer, je nachdem) verzichten müssten … was natürlich sehr schade für sie wäre …

Es kann aber auch sein, dass sie sich einfach nicht traut und noch viel Zeit braucht.

Viele Grüße

1. Tut mir wirklich Leid, das der Text unlesbar ist. Hab
    einfach drauflos geschrieben :smile:.

Das dachten wir uns.
Das ist leider eine verbreitete Unsitte und auch nicht wirklich entschuldbar. Denn du möchtest doch Antworten von uns, oder?

1. Das Problem ist das ich nicht weiß wie meine weiteren
    Schritte aussehen sollen. Sie spricht zwar oft von zukünftigen
    Unternehmungen usw. die Frage ist nur welchen Part ich dabei
    spiele (Freund oder Partner)?

Schreib uns doch noch mal in 5 lesbaren Kernsätzen das Problem, dann bekommst du hier vernünftige Antworten. Meistens.

Ansonsten: Frauen mögen auch mal Klartext. Was geschieht, wenn du sie genau das fragst?

–> die Frage ist nur welchen Part ich dabei spiele (Freund oder Partner)?

Tilli

Sie spricht zwar oft von zukünftigen Unternehmungen usw. die Frage ist nur welchen Part ich dabei spiele (Freund oder Partner)?

Die besten Chancen hast du bei einer (sehr jungen) Frau meistens, wenn du den Part als Freund übernimmst, und zwischendurch ein bisschen flirtest.

Sobald sie das Gefühl hat, bedrängt zu werden, hat sie (oft oder meistens) keine Lust mehr. Nimm dich einfach zurück, dann kommt sie vielleicht mehr aus dem Schneckenhäuschen.

2 Like

…wirst du bald nach ihrer Geige tanzen. Sklave! :smile:

Ein Mann kommt nicht um 11.00 Uhr abends, nur weil die Geliebte winkt und ein Mann fragt auch nicht, ob er ihr ein Bussi geben darf.

Entweder will sie geküsst werden, oder eben nicht.
Sowas merkt man.

Denn, mal im Ernst gefragt, was erwartest du auf so eine Bitte?

Dass sie dir um den Hals fällt? Dass sie sagt, küss mich richtig oder garnicht? Sie hat genau so reagiert, wie es zu erwarten war.

Gut, bei Frauen ist alles möglich, aber meistens gehen sie schon den Mittelweg.

Lass sie kommen! Zeig ihr weniger, wie verliebt du bist.
Frag sie, ob sie was mit dir unternehmen will, aber zeige ihr nicht, wie sehr dir daran liegt.

Dann wird sie schon von sich aus was unternehmen. Und dann kannst du später immer noch behaupten, dass sie damit angefangen hat. Wenn nicht, hat’s eh keinen Zweck.

Aber übertreib’s nicht. Wenn sie die Initiative übernimmt, dann geh auch auf sie zu. Ansonsten verliert sie eventuell die Lust.

Eins ist momentan ziemlich sicher: Sie mag dich.

mfg

Gesten statt ‚Bussi-Angebote‘
Hallo Tobias,

auf jeden Fall mag sie Dich.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sie nur auf Freundschaft aus ist - ihre Komplimente stehen da im Widerspruch zu ihrer Schüchternheit.

Bei Männern, die frau „nur“ mag, macht frau tendenziell weniger Komplimente bezüglich des Aussehens. Da kommt dann eher ein „Ich finde Dich nett!“ o.Ä.

Ihre „Antriebslosigkeit“ (wie Du es beschreibst) könnte vielfältige Ursachen haben.

Welche Vorerfahrungen hat sie mit Beziehungen?
Hatte sie überhaupt schon einmal eine Beziehung?
Vielleicht finde sie Deine „Bussi-Angebote“ deplatziert (so ginge es mir als Frau jedenfalls)?
Vielleicht denkt sie auch schon viel weiter und hat ein Problem mit der Aussicht, dass Du in die USA gehen willst?

Ich schließe mich Nemo an: Bleib am Ball, aber kündige den „Torschuss“ nicht an. Das nimmt häufig die Leichtigkeit - besonders in der Verliebtheitsphase.

Streichele ihr beim nächsten Abschied kurz und sanft über die Wange. Wenn es zu Deinem Charakter/Humor passt, gib ihr einen Handkuss. Einfach kleine Gesten, die aber zu keinem direkten Beantworten „zwingen“.

Viel Spaß und bleib entspannt

Kathleen

Hallo,

Ich will nur auf einen Teilaspekt deiner Frage eingehen.

Leider ist mein Hauptproblem, dass ich mich zu 95 % bei ihr melden muss und ich dass Gefühl habe als würde ich ihr hinterherlaufen. Ich habe sie schon darauf angesprochen,worauf sie antwortete, dass das 1. nicht stimmt und dass des viele schon gesagt haben.

Solche Frauen kenne ich auch einige. Man ruft sie mehrmals erfolglos an, spricht auf die Mailbox, aber es kommt nie ein Rückruf. Wenn man sie dann doch mal erreicht oder sie trifft, dann ist alles wie immer, kein Problem weit und breit.

Wenn du damit nicht klar kommst, dann lass es. Du wirst mit dieser Frau nicht glücklich. In der Anfangszeit kannst du mit diesem Gefühl des „Hinterherlaufens“ vielleicht leben, aber in Stress- und Krisensituationen kippt das leicht in Richtung Misstrauen, Hinterherspionieren, Eifersucht.

Darauf hoffen, dass sich das ändert, würde ich meiner Erfahrung nach nicht.

Gruß
A.

Manchmal und noch nicht einmal so selten, kann es vorkommen, dass man eine Frau, für besonders raffiniert hält, weil sie immer so geschickt die Gelangweilte spielt.

Manche davon und auch nicht wenig, spielen das garnicht, die sind langweilig.

Der Spaß, den man mit ihnen haben kann, entspricht etwa dem mit einer Gummipuppe.

Und das wird auch im Laufe einer Beziehung nicht besser, eher im Gegenteil.

Wenn sich eine Frau über nichts richtig begeistern kann, wenn sie sich nicht mal richtig aufregt, wenn man ihr unbotmäßig an die Wäsche geht, sollte man die Finger von ihr lassen.

Und so wie der UP das Zusammensein mit ihr schildert, könnte das durchaus der Fall sein.

Gruß, Nemo.

1 Like

Ok erstmal danke für die hilfreichen Antworten, sind wirklich ein paar gute Sachen!
Dann werde ich mich nun an die Tipps halten und nicht mehr hinterherlaufen. Mal sehen was sie dann so anstellt, hoffe es klappt!

Vielen Dank für die Unterstützung, macht bitte weiter so :wink:

Hallo Tobias,

vielleicht hat sie Angst vor dem Trennungsschmerz wenn du nach Amerika gehst, oder sie befürchtet, dass du deinen Traum für sie aufgibst.

Wenn wir unentschlossen und/oder unsicher sind, kann dies oft auch antriebslos wirken, denn viele Leute reagieren dann lieber gar nicht, als das „Falsche“ zu machen.

Anstatt nach einem Bussi zu fragen, nimm sie romantisch in den Arm und küsse sie doch einfach mal sanft.
Eine andere Möglichkeit ist der der altbekannte Brief, indem kannst du deine Gefühle und Gedanken mit ihr teilen. Du hast genug Zeit, um alles zu formulieren und sie genug Zeit, um dein Geschriebenes zu verarbeiten und darauf zu reagieren.

Ich persönlich bin für den direkten Weg, dann weiß ich schnell woran ich bin, ohne lange Ungewissheit. Das ganze Grübeln und Mutmaßen bringt uns nicht weiter, nur Taten.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Xax

Es gibt auch Frauen, die einfach nur Angst haben, dass er es nicht ernst meint. Dass er nur rummachen will und dann weg ist wenn er gekriegt hat was er wollte. Und manche Frauen haben auch Angst davor als leicht-zu-haben zu erscheinen. Nicht nur, dass sie nicht ihren Ruf schädigen wollen, sie fürchten auch, dass er das Interesse verlieren könnte wenn er keine Anstrengungen unternehmen muss.

Und so wie du hier um Rat fragst, haben Frauen meisten viele Freundinnen die ihnen alle möglichen Ratschläge geben was diese Dinge betrifft. Das müssen nicht immer die besten Tips sein und so kann es vorkommen, dass sich das Mädel etwas „seltsam“ verhält.
„Du musst dich rar machen, Männer wollen erobern!“
„Antworte nicht auf jeden seiner Anrufe. Er soll nicht denken, dass er der einzige Mann ist auf der Welt.“
„Lass ihn zappeln. Wenn er nach zwei Wochen aufgibt, wollte er dich nur ins Bett kriegen.“
usw

Hallo

Dann werde ich mich nun an die Tipps halten und nicht mehr hinterherlaufen. Mal sehen was sie dann so anstellt, hoffe es klappt!

Ich glaub, du hast was falsch verstanden, oder dich für mich missverständlich ausgedrückt. Oder was genau meinst du hier mit ‚nicht mehr hinterherlaufen?‘. Wenn du dich sonst die ganze Zeit um Kontakt bemüht hat und das plötzlich bleiben lässt, dann wird sie es möglicherweise so deuten, dass du kein Interesse mehr an ihr hast, und sich zurückziehen.

Die meisten Tipps waren ja eher so gemeint (ich zitiere mal aus einem Beitrag eines anderen Users): „Frag sie, ob sie was mit dir unternehmen will, aber zeige ihr nicht, wie sehr dir daran liegt.“

Viele Grüße

Ja Simsy Mone, dass meinte ich genau so wie du es schreibst…würds ja nicht aushalten den Kontakt einfach abzubrechen.
Aber das Gute ist, dass ich mich Heute nicht bei ihr gemeldet hab und siehe da es kommt vor gut 10 Minuten ne SMS, mit wie´s mir denn so geht und was ich mache!
Is doch schon ein Schritt nach Vorne :wink:

hi ich bins mal wieder

also ihre Schwester hat mir gerade erzählt, dass sie gerne ihre Verehrer sammelt und auf Mr. Right wartet. Sie sucht anscheinend keine Beziehung.

Naja ihre Schwester meinte auch das ich ja mein Glück versuchen kann, aber sie glaubt dass das gleiche wie bei allen anderen Typen vor mir rauskommt nämlich ein Korb und die Freundschaftsschublade. Die einzige Möglichkeit laut Schwester besteht darin sich rar zu machen. Ach und sie hat mir auch gesagt das Mrs.X noch nie eine richtig ernste Beziehung hatte.
Naja was meint ihr? Lohnt es sich dieses Risiko einzugehen? Vielleicht wollte die Schwester nur austesten was ich über die Schwester denke? War ganz komisch heute, hab sie nur ignoriert. Naja traurig i-wie das die guten immer Probleme machen. Ich weiß grad auch nicht mehr weiter