Hallo zusammen,
vor gut einem Jahr hat sich mein damaliger Freund von mir getrennt. nach mehreren Monaten des Abstandes haben wir und freundschaftlich wieder angenähert und bisher auch gut verstanden.
Nunmehr fragte mich mein Ex-Freund vor gut 2 Wochen, ob ich ihm 50 Euro borgen könnte, weil er nicht rechtzeitig zur Bank gekommen ist. Das war an einem Samstag. Ich gab ihm also das Geld und bekam es am drauffolgenden Dienstag von ihm zurück.
Letzte Woche fragte ich ihn wiederum, ob er mir 50 Euro borgen könnte, weil ich Montag mit meinem Kater zur Kastration mußte und erst am 15. immer mein Gehalt bekomme. Er meinte dann am Freitag, er rechnet es durch und sagt mir dann Bescheid. Ich rief dann nochmal bei ihm an und wir verabredeten uns für Samstagnachmittag.
Am Samstag hatte ich keine Lust vorbeizugehen und rief in an, um ihm Bescheid zu sagen, dass ich dann am Sonntag zum Frühstück komme. Er fragte mich dann, ob ich Katzenfutter für seinen Kater mitbringen kann, was ich bejate.
Am Sonntag saß ich also fertig angezogen auf der Couch - die Tüte mit dem Katzenfutter stand im Flur - und wollte ihm schnell am Telefon Bescheid sagen, dass ich jetzt losgehe. Da ging er aber nicht an sein Telefon und ans Handy auch nicht. Ich verbrachte dann den Tag mit meiner Nachbarin, wir tranken Tee, quatschten und waren mit ihren Kindern unterwegs. Sonntagabend probierte ich dann nochmal bei meinem Ex-Freund anzurufen. Auch da ging er nicht ran. Ich war dann ziemlich sauer, weil ich ihm ja die Woche vorher finanziell auch geholfen hatte und fragte dann meine Nachbarin, ob sie mir die 50 Euro leihen könnte, was sie dann auch tat.
Am Montag, Dienstag und Mittwoch hörte ich auch nichts von meinem Ex-Freund, sodass ich gestern früh nochmal anrief und ihn dann erreichte. Er meinte dann, wann ich ihm die 50 Euro wiedegeben würde und ich sagte, dass ich die doch gar nicht von ihm bekommen habe, weil er nicht erreichbar war. Er behauptet aber felsenfest, dass ich am Sonntag da war und ihn auch noch geweckt hätte und er mir dann das Geld gegeben hat.
Bin ich jetzt total bescheuert oder was? Ich war definitiv am Sonntag nicht bei ihm. Die Tüte mit dem Katzenfutter stand ja auch noch im Flur, die hätte ich ja dann auch mitgenommen. Er bleibt nun bei seiner Meinung und hat mich gestern, als ich versucht habe persönlich mit ihm darüber zu sprechen, aus seiner Wohnung geschmissen und mir die Freundschaft gekündigt. Ich bin fix und fertig, weil mir noch sehr viel an ihm liegt.
Meine Freunde meinen zwar, dass ich das einfach akzeptieren soll, weil er total spinnt und eine Freundschaft mit ihm eh nichts mehr wert ist. Ich kann das aber ehrlich gesagt nicht. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und möchte hier nicht als Lügnerin hingestellt werden und wegen 50 Euro würde ich schon gar nicht diese Freundschaft aufs Spiel setzen.
Er glaubt mir also nicht und meinte dann nur noch, er würde in den nächsten Tagen seine Sachen abholen, die noch bei mir sind und dann macht er einen Cut. Seine Telefonnummer ist ab sofort für mich nicht mehr erreichbar.
Als ich ihm dann fragte, was ist, wenn ich ihm die 50 Euro auf den Tisch packe, um die Freundschaft zu retten, obwohl ich sie gar nicht genommen habe, hat er mir auch keine Antwort gegeben.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Das tut einfach mal richtig weh, auch wenn man sagt bei Geld hört die Freundschaft auf. Das kann es doch nicht gewesen sein.
Lieben Dank für´s lesen und vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für mich.
Schöne Grüße, Danie