Freundschaft weg wegen 50 Euro

Hi,

Fakt ist: Es ist keine Freundschaft! Damit musst Du leben -
die 50 Euro kannst Du auch gegen einen Blumentopf eintauschen

• Ergebnis bleibt dasselbe!

nein, der Blumentopf hat doch noch einen Nutzen!

Gruß
Nita

1 Like

Hallo Danie,

Ich hab jetzt selbst auch nochmal drüber nachgedacht, ob ich
nun das Geld von ihm bekommen habe oder nicht. Und ich hab
auch in sämtliche Taschen geschaut, aber ich habs definitiv
nicht.

entschuldige bitte, aber auf welchem Tripp warst Du an dem besagten Sonntag, dass Du nicht mehr weißt, ob Du bei ihm zu Hause warst???

Oder hat Dich der Kerl wirklich noch so in der Hand, dass er Dich an Deiner Wahrnehmung zweifeln lässt???

Sorry für meine provokante Art, aber besonders letztere Frage solltest Du Dir nach meinem Geschmack stellen!

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

Hallo,
schiess den Kerl so schnell wie möglich in den Wind. Hake ihn als Erfahrung ab.

LG Rosenfreak

hallo danie,
also mein erster eindruck: der typ war voll drauf. entweder völlig breit oder mit drogen voll gepumpt.
und du läufst dem hinterher? ich finde das beschämend. also wirklich, das lohnt doch nicht. haks einfach ab und meide ihn. so wichtig kann er gar nicht sein, dass er dir solche sorgen bereiten darf.

ich persönlich verleihe nur noch geld an menschen bei denen ich weiß, dass ichs NICHT zurück bekomme. so muß man sich nicht ärgern.

wie heißt der typ bei asterix noch gleich, verleihnix?
in diesem sinne
seute

Hi,

entschuldige bitte, aber auf welchem Tripp warst Du an dem
besagten Sonntag, dass Du nicht mehr weißt, ob Du bei ihm zu
Hause warst???

Oder hat Dich der Kerl wirklich noch so in der Hand, dass er
Dich an Deiner Wahrnehmung zweifeln lässt???

ich find’s total normal, dass man auch nochmal für sich selbst überlegt, ob man denn nun da war oder nicht, wenn der andere das so felsenfest behauptet. Auch, wenn man sich eigentlich 100prozentig sicher ist. Oder gehörst du zu denen, die den Fehler immer zuerst bei anderen suchen als bei sich?

Gruß
Steffie

2 Like

Liebe Steffie,

ich find’s total normal, dass man auch nochmal für sich selbst
überlegt, ob man denn nun da war oder nicht, wenn der andere
das so felsenfest behauptet. Auch, wenn man sich eigentlich
100prozentig sicher ist. Oder gehörst du zu denen, die den
Fehler immer zuerst bei anderen suchen als bei sich?

nein, gewiss suche ich die „Fehler“ nicht bei den anderen, aber ich bin immer noch Herr meiner Sinne, um zu wissen, wo ich wann etwas entgegengenommen habe - und dazu stehe ich dann auch.

So etwas nennt sich Selbstbewusstsein - und beileibe nicht Selbstgerechtigkeit!

Viele Grüße

Kathleen

Ich weiß einfach nicht weiter und Tipps wie: „Lass ihn einfach. Werd ohne ihn glücklich. Du brauchst sowas nicht.“ Das hilft mir nicht wirklich weiter.

ja welcher Tipp glaubst Du denn, könnte Dir da weiterhelfen? Da kann man Dir einfach zu nichts anderem raten wie den Typen ziehen zu lassen.
Deine u. nur DEINE Verlustangst hindert Dich daran genau dies zu tun! Dir diese Angst zu nehmen, können aber keine Aussenstehenden, damit musst Du selbst klar kommen.
Jedenfalls drück ich Dir d. Daumen, dass Du es schaffst Dich von ihm zu lösen. Glaub mir, er ist´s nicht wert u. er ist´s schon mal überhaupt nicht wert, dass Du Dir immer noch so viele Gedanken um ihn machst.
MfG ramses90

Hallo zusammen,

das hier geht an alle, die Tipps geben wie „Vergiss ihn doch“, „Er hat Dich nicht verdient“ etc. Tut Euch mal zusammen und entwerft eine Anleitung dazu. „Wie vergesse ich ihn für Anfänger“, oder so. :smile:

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. In vielen Fällen denke ich auch „Mensch, schieß ihn/sie doch ab, er/sie tut Dir nicht gut!“ und habe solche Sätze auch schon selbst gesagt bekommen.

Nur: Wie zum Teufel geht das denn, wenn jemand einem eben so wichtig ist? Ich meine es ganz Ernst und ohne Ironie: Wie schafft man es, dass man sich selbst wichtiger ist und sich so etwas eben nicht mehr „gibt“? Das würde vieles einfacher machen…

Liebe Grüße

anna

Danke Anna, genau das ist das Problem!

Hallo,

leider kann ich wohl auch nur sagen vergiss den besser. Entweder gehts im finanziell beschissen und hat im Ernst geglaubt du würdest dir evtl. nicht mehr sicher sein ob du da warst oder er hat wirklich geglaubt du bist da und hat eine Krankheit die dringend behandelt werden muss.

Wenn du weiterhin Kontakt hälst beobachtest du ihn am besten gut und versuchst mal mit ihm ein Gespräch darüber zu führen - evtl mit Hilfe von jemanden der sich damit auskennt (sofern es zutrifft…)

Vielleicht fällt mir noch was dazu ein! :wink:

Grüße
Tob

… aber möchte er denn noch mehr von Dir?

lg maiky

… aber möchte er denn noch mehr von Dir?

lg maiky

nein, da sind wir uns wohl einig. Aber das Sexuelle spielt schon noch eine Rolle.

LG, Danie :smile: