Yuhu … Na dann vielen Dank aber auch …
Na das ist ja mal ein Begrüßungskomitee …
Ich hab mir nun schon einige (bei weitem jedoch nicht alle) Eurer Beiträge hier durchgelesen und kann es immer noch nicht fassen, wie einem nach und nach das eigene Wort so sehr im Mund herumgedreht wird und ich regelrecht vom aufrichtigen Menschen, der (so ganz nebenbei) ERNSTHAFT am Aufbau einer Freundschaft interessiert ist, zum grenzenlosen Egoisten herabgestuft werde.
Die Tatsache, dass ich außerhalb der von mir genannten „breiten Masse“ nach Freundschaften suche, soll weder heißen, dass solche Menschen durchweg weniger gut sind (ganz im Gegenteil), noch wollte ich damit ausdrücken, dass Ihr (die ihr Euch ja wahrscheinlich zur Breiten Masse zählt) für mich freundschafts-unfähig seid, noch sonst irgendetwas, was mir hier in Euren zumeist doktorhaft formulierten Antworten immer wieder unterstellt wird.
Und nun an all die unter Euch, die es sich hier dick und breit angemaßt haben, mich als Individuum so sehr in meiner Persönlichkeit anzugreifen, als wenn ich in Wahrheit keine Freundschaft, sondern vielmehr irgendeine Art Anerkennung o. ä. suche.
Ihr hinterlasst allesamt keinen dummen Eindruck auf mich, aber das, was Ihr Euch mit dieser krassen Fehldeutung mir gegenüber (den Ihr noch nicht einmal im Geringsten einschätzen könnt, da Ihr mich ganz einfach nicht kennt) herausnehmt, ist schon kein kleiner Jungenstreich mehr … es ist eine bodenlose Frechheit !!! Eine bodenlose Frechheit von Leuten, die es normalerweise besser wissen sollten … Leute, die es vor allem und enttäuschenderweise besser wissen müssten.
Denn wart Ihr es nicht, die mich hier mit Euren Fachsimpeleien niedergerannt habt?
Vielleicht würde es Euch ja ebenso viel Freude bereiten, die egoistischen Motive, die Ihr mir hier teils verdeckt, teils aber auch ausgesprochen vorhaltet, einfach mal herumzudrehen und auf Euch selbst zu beziehen!?
Egoistisches Motiv deshalb, weil Ihr einen harmlosen Fragenden, der sich echt absolut nichts Schlimmes beim Erstellen dieses Beitrages gedacht hat, einfach so NIEDERMÄHT, und das alles meiner Ansicht nach NUR, um Euer eigenes Selbstwertgefühl auf Kosten Anderer (Schwächerer) zu stärken (Die Stärkung nehme ich mir im Übrigen gerade wieder, indem ich Euch diese Zeilen schreibe) Denn für mich ist soetwas eine absolute Charakterschwäche. Hätte ich selbst dieses Manko (wohlgemerkt als Mensch, der sich an gewisse Werte hält), ich glaub, DANN würde ich mich wirklich zum Therapeuten begeben.
Wenn Ihr irgendwen öffentlich zur Schau stellen wollt, dann tut es gefälligst bei Leuten, die es auch wirklich verdient haben … und nicht bei welchen, die es nett und ehrlich meinen, wie meiner Eins.
Oder seid Ihr auch in Sachen „Zivilcourage“ so emsig? Ich wag es ehrlich gesagt zu bezweifeln. Hinterm PC mal eben ein paar diskussionsbedürftige Zeilen zu tippen ist immer leichter, als den Mut zu finden, die selbe erforderliche Courage auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Zum Abschluss möchte ich es nicht vergessen, mich für all Euer Zutun, mich als hilfesuchenden Menschen als imaginären Prügelknaben missbraucht zu haben, zu bedanken.
Aber auch für die Vielzahl an Antworten, die mir unterm Strich zwar kaum geholfen, aber mich dafür viele Nerven und auch Zeit gekostet haben.
Als Erinnerungsstütze: Ich habe Euch lediglich um Euer Wissen, nicht um Eure Meinung gebeten. Wenn Ihr der Meinung wart, es bei mir allen Ernstes mit einem von sich selbst eingenommenen, egoistischen, arroganten und —was auch immer — zu tun gehabt zu haben, dann könnt Ihr diese Vermutung gern kundtun. Aber nicht SO.
Wenn Ihr aber Euren gesamten Beitrag auf mein angeblich derart krankhaftes „Unbedingt-Anerkennung-Such-Verhalten“ bezieht, das unbedingt therapiert werden sollte, passiert das meiner Ansicht nach aus nur einem einzigen Grund. Wer ihn nicht mehr weiß, kann ihn gern am unteren Ende des zwei Absätze zuvor formulierten Absatzes noch einmal nachlesen.
Wie kann es sein, dass ich mir selbst nach dem Lesen des dritten Beitrags schon vorkomme wie ein Verbrecher, und das nur, weil ich nach speziellen harmlosen Internetseiten gefragt habe, auf denen sich spezielle Randgruppen der Gesellschaft aufhalten und kennenlernen? Ich kann bei dieser Frage, im Gegensatz zu der nach z. B. einem „Hakenkreuz“ oder „Kindermissbrach“ absolut nichts Verwerfliches erkennen.
Ich hatte am Anfang nur eine ganz einfache Vision.
Denn Ihr seid es nicht, die mich am besten kennen … ich selbst kenne mich am besten … und wenn ich selbst der Meinung bin, dass ich z. B. ein ehemaliges Mobbingopfer (das ich so ganz nebenbei früher selbst auch schon gewesen bin) kennenlernen möchte, dann ist das MEINE Entscheidung. Ihr könnt das zwar gern in Frage stellen und Euren Senf dazugeben, aber das gibt Euch nicht das Recht, voreilige Schlüsse zu ziehen, einen Stab über mich zu brechen oder mich derart öffentlich zu demütigen, als wäre ich ein kleines dummes Kind, das mit 5 Jahren noch nicht laufen kann.
Oder wollen mir jetzt wieder einige von Euch (verdeckt hinter klugen Sprüchen) unterstellen, ich hätte etwas gegen Kinder, die später als Andere das Laufen lernen? Wenn ja, dann sag ich Euch: Genau das tut Ihr nämlich !!! Und zwar nicht mit irgendwem … Ihr tut es mit MIR.
Was glaubt Ihr eigentlich, warum ich mir den Namen „Sympathic“ (Sympathisch) gegeben hab? Nicht aus einer Laune heraus - Nein - nicht aus Verarsche - und auch nicht, weil ich in Wahrheit dem Gegenteil entspreche. Habt Ihr vielleicht schon einmal daran gedacht, dass ich wirklich so sein könnte?
Es kann sehr gut sein, dass in meinem soeben Geschriebenen, gewisse Aspekte meiner Enttäuschung und des Ärgers zu lesen gewesen waren. Ebenso, wie es sehr wahrscheinlich war, dass ich mich in gewisse Dinge zu sehr hineingesteigert und festgebissen habe.
Aber ich hoffe Ihr könnt irgendwo nachzuvollziehen, dass ich mich nur ungern als Volldepp hinstellen oder als virtuellen Prügelknaben missbrauchen lasse. Wer von uns mag das schon?
Passiert wie hier beides, und zudem noch bei einem Verhältnis von „David vs. Goliath“ ist das eine gefährliche Mischung, die gerade jetzt in diesen Minuten zur Explosion geführt hat.
Aber keine Sorge: Es war mir eine Lehre !!!
Die „Lieben Grüße“ schenk ich mir dieses Mal.