Freundin ist bi, das AUS für die Freundschaft ?

Hallo,

zwei Freundinnen, die sich 10 Jahre kennen, inzwischen Anfang und Mitte 30… Die eine der Freundinnen ist allein, die andere verheiratet. Nun hat sich die verheiratete Freundin in ihre Freundin verliebt oder möchte zumindest mehr von ihr, zumindest auch die körperliche Nähe. Sie möchte Sex. Ihr Mann und sie haben auf die nicht Bi-Freundin eingeredet, da wäre doch nichts wirklich dabei, das sei doch sowas schönes etc. Die nicht-Bi-Freundin möchte sie nicht verlieren, aber seit dem sie ihr gesagt hat, dass sie das nicht möchte, nimmt ihre Bi-Freundin Abstand bzw meldet sich halt nicht mehr (es ist auch eine große Entfernung zwischen den beiden, aber sie ruft nicht mehr an). Eigentlich wollten sie die Zeit nach Weihnachten bis Neujahr zusammen verbringen. Nun meldet sie sich nichtund geht nicht ans Telefon. Ihre Freundin (die nicht bi ist) vermisst sie als Freundin sehr, hatte sich schon auf die schöne gemeinsame Zeit gefreut, aber Bi-Freundin rührt sich nicht.
Wird sich sowas wieder geben oder ist es sogar besser so, wenn man den Kontakt abbricht? Das wäre doch schade, weil man eigentlich eine so innige Freundschaft hatte und doch miteinander auch verbunden war. Kann man sowas einfach wegwerfen, vergessen?
Die nicht bi-Freundin überlegt nun schon ob sie halt ihr zur Liebe was mitmachen soll, aber naja das ist nicht so einfach für sie. Und die Bi-Freundin, sie versteht sie nicht, weil da ja nichts dabei wäre, zumal sie ja auch so eine innige Freundschaft haben und da müsste sie doch genauso fühlen, denkt und sagte sie. Sie kann und möchte auch mit keiner anderen Frau, nur mit ihr.
Die Nicht-bi-Freundin fühlt sich so verkehrt dabei, bei dem Gedanken mit ihr. Sie ist total hübsch und eine ganz süße, aber … die nicht bi-Freundin tut sich schwer. Sie will sie aber auch nicht verlieren. Es tut so weh!
Was kann man tun, um die Freundschaft nicht zu verlieren?

danke

1 Like

Freundschaft???
Moin!

Was ist das für eine Freundschaft?

Du sagst, dass du keinen sexuellen Kontakt möchtest, fertig. Wenn sie eine Freundin wäre, würde sie das respektieren und dich damit nicht mehr behelligen. Stattdessen versucht sie dich zu manipulieren, indem sie dir ein schlechtes Gewissen einredet dafür, dass du etwas nicht machen willst, obwohl „nichts dabei sei“. Da ist sehr wohl was dabei, wenn man nicht bi ist. Ich würde das auch nicht wollen, mit keiner noch so guten Freundin!!

Deswegen - weil du eben nicht die gleichen sexuellen Neigungen hast - den Kontakt abzubrechen zeigt doch ganz deutlich, dass sie dich nur benutzen wollte und ihr deine Gefühle egal sind.

So schön die Freundschaft mal gewesen sein mag: Weine ihr keine Träne nach. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!

Alles Gute
wünscht dir
noi

1 Like

Hallo,

irgendwie hab ich eine ganz anderer Idee:

Da ist eine Ehepaar und eine Single-Frau.
Die Single-Frau und die Ehefrau sind seit Jahren gut befreundet.
Das Ehepaar kommt jetzt auf die Idee doch mal einen Dreier zu probieren um wieder Abwechslung ins Sexleben zu bekommen und weil sie das nicht mit Fremden probieren wollen… warum nicht die beste Freundin der Ehefrau?
Tja, die Singlefrau lehnt aber ab und nun ist es der Ehefrau peinlich diesen Vorschlag gemacht zu haben und glaubt deshalb ist das Verhältnis zur Single-Frau nicht mehr so wie früher und geht auf Distanz-

Wenns nicht so ist:
Die Single-Frau sollte sich nicht darauf einlassen wenn sie das nicht will, das zerstört die Freundschaft noch viel mehr.
Und was ist das für eine Freundin die einem damit mehr oder weniger erpresst?
Entweder du machst mit oder Freundschaft ist erledigt?

Bröselchen

Servus,

ergänzend:

Da ist eine Ehepaar und eine Single-Frau.
Die Single-Frau und die Ehefrau sind seit Jahren gut
befreundet.
Das Ehepaar kommt jetzt auf die Idee doch mal einen Dreier zu
probieren um wieder Abwechslung ins Sexleben zu bekommen und
weil sie das nicht mit Fremden probieren wollen… warum nicht
die beste Freundin der Ehefrau?

Oder: Der Ehemann kommt jetzt auf die obige Idee, die Frau „zieht“ nicht so recht, lässt sich aber darauf ein, der Freundin diesen Vorschlag zu machen. Aber peinlich ist es ihr schon von vornherein.

Tja, die Singlefrau lehnt aber ab und nun ist es der Ehefrau
peinlich diesen Vorschlag gemacht zu haben und glaubt deshalb
ist das Verhältnis zur Single-Frau nicht mehr so wie früher
und geht auf Distanz-

Ja, ich denke, in die Richtung wird es gegangen sein…

Wenns nicht so ist:
Die Single-Frau sollte sich nicht darauf einlassen wenn sie
das nicht will, das zerstört die Freundschaft noch viel mehr.

Natürlich nicht! Aber da geht es um mehr als um eine kaputte Freundschaft! Wo kämen wir denn da hin??

Und was ist das für eine Freundin die einem damit mehr oder
weniger erpresst?

Eben!

Interessant wäre zu wissen, wer von beiden da die Fäden zieht…

Gruß,
agnes

Märchenstunde
Moin,

ergänzend:

Da ist eine Ehepaar und eine Single-Frau.
Die Single-Frau und die Ehefrau sind seit Jahren gut
befreundet.
Das Ehepaar kommt jetzt auf die Idee doch mal einen Dreier zu
probieren um wieder Abwechslung ins Sexleben zu bekommen und
weil sie das nicht mit Fremden probieren wollen… warum nicht
die beste Freundin der Ehefrau?

Oder: Der Ehemann kommt jetzt auf die obige Idee, die Frau
„zieht“ nicht so recht, lässt sich aber darauf ein, der
Freundin diesen Vorschlag zu machen. Aber peinlich ist es ihr
schon von vornherein.

Jaja, Hauptsache die Mädels sind jetzt aus allem fein raus und ursächlich ist ein Mann wieder schuld.

Interessant wäre zu wissen, wer von beiden da die Fäden zieht…

Soll ich euch die wahren Hintergründe erzählen: Vor einigen Jahren wollte der Mann eigentlich die nicht-Bi, aber die hat ihn nicht rangelassen, weil deren, noch frustriert aus ihrer letzten Beziehung … mit einem bösen Mann selbstverständlich …, selbstgewählte Bedenk- und Enthaltsamkeitszeit (man spricht auch von Trauerjahr) noch nicht vorüber war. Nach all den Zweite-Wahl-Jahren denkt sich Mann, höflich und rücksichtsvoll wie er zu sein glaubt, es sei nun endlich an der Zeit …

Frauen sind nicht kompliziert, sie machen die Dinge nur so. Und daran ist nur die blöde Romantik schuld.

Franz

Er zu sich: Mein Auto, mein Haus, mein Boot, …

Sie zu ihr: Mein Kind, dein Mann, unser Haus, …

4 Like

Hi,

komisch für mich klingt eigentlich erst einmal nur die Rolle des Mannes. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass - solange noch nicht ansatzweise etwas passiert ist oder sich konkret abzeichnet, dass etwas passieren könnte - diese Bi-Freundin ihren Mann mit ihrer neu entdeckten nicht nur Neigung, sondern ihrem tiefen Gefühl konfrontiert und ihn in das weitere Vorhaben gleich mit einbezieht.

Dass also beide abgesprochen auf dich einreden, klingt für mich erst einmal komisch und stärkt nach meinem Empfinden die Variante des Dreiers oder vielleicht auch Bi-Erlebens mit Zuschauer.

Soweit meine Einschätzung zum Hintergrund. Schlimm finde ich beides jetzt erst einmal nicht, das sind halt sexuelle Fantasien.

Ein bisschen unangenehm wird die Situation dadurch, dass du ablehnst. Da steht jetzt etwas im Raum, das deine Freundin zu äußern vermutlich ein Stückweit Überwindung gekostet hat und das ihr erst einmal wuppen und wieder zum normalen Verhältnis zurückführen müsst - und zwar von beiden Seiten. Du weißt ab jetzt, dass sie eigentlich mehr möchte als eine bloße Frauenfreundschaft. Sie hat ebenfalls eine emotionale Grenze überschritten, etwas gefragt, dass ihr jetzt peinlich sein könnte - einmal mehr, da sie abgewiesen wurde.

Vermeidung ist da eine menschliche, ganz normale Abwehrreaktion. Man geht dem anderen einfach aus dem Weg, weil man mit der Situation nicht wirklich klar kommt. Nach meinem Dafürhalten - eine wirklich gute und tiefe Freundschaft vorausgesetzt - ist auch das der einzige Grund, aus dem sich deine Freundin jetzt zurückgezogen hat. Für mich wäre das kein Grund, an dieser Stelle von deiner Seite das Feld zu räumen und die Abkehr zu akzeptieren, wenn dir an dieser Freundschaft viel liegt.

An deiner Stelle würde ich mich hinsetzen und ihr ein paar Zeilen schreiben: Ihr erklären, warum dir die Freundschaft zu ihr wichtig ist und dass du sehr traurig wärst, sie als Freundin zu verlieren. Zu ihrer ursprünglichen Frage würde ich nur schreiben, dass du es schön fändest, wenn sie dein Nein akzeptiert und nicht anfangen, dich groß und breit zu rechtfertigen.

Gruß
Kirsten

Oder: Der Ehemann kommt jetzt auf die obige Idee, …

Genau… weil Männer sind nun mal von Grund auf Schlecht, böse und Polygam… und erkennen echte Liebe sowieso nicht.

Hab ich noch was vergessen an deinen Klischees?

Wieso sollte nicht die Frau ähnliche Wünsche und Phantasien haben? Weil alle Frauen viel zu nett, treu und schüchtern sind?

Es gibt überall solche wie solche Menschen und das nimmt keine Rücksicht aufs Geschlecht.

Bei mir war es auch die Frau die mich mal in eine Dreiecksbeziehung reingezogen hat.
Dass das selbst mit 2 Frauen keiner männlichen Phantasie entspricht (sex zu dritt ist easy, Liebe zu dritt leider was anderes), sondern jeden Beteiligten an seine Grenzen (und da meine ich nicht die köperlichen sondern die mentalen) führt steht auf einem anderen Blatt.

Gruss HighQ

1 Like

Hallo,

wenn sich 2 oder mehr Menschen aufeinader einlassen - auch emotional, so sollte allen beteiligten klar sein, dass jeder ein entsprechendes Gewicht hat und jeder auch nein sagen darf.

Was ist die Freundschaft denn wert wenn das „nein“ zum gleichgeschlechtlichen Sex zur Spaltung führt?

Natürlich kann eine solche „Anfrage“ belastend sein… sowohl für die die entsetzt ablehnt als auch für die die Anfragende selber, die mit der Ablehnung leben muss…
Aber das Rat dreht sich weiter… wichtig ist wie man damit umgeht.

Gruss HighQ

ups, ich schrieb doch: Das Ehepaar kommt jetzt auf die Idee

Ich bin nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen den Part „ich will einen Dreier“ der Frau oder dem Mann zuzuweisen und egal wie lange ich darüber nachdenke ich finde keinen Grund warum eine Seite dies eher tun sollte als die andere.

Bröselchen
die weiter drüber nachgrübelt ob ein Dreier eher ein Frauen- oder ein Männerwunsch sein könnte.

1 Like

Das ist einfach

die weiter drüber nachgrübelt ob ein Dreier eher ein Frauen-
oder ein Männerwunsch sein könnte.

Hallo Bröselchen, das kann ich Dir beantworten:
Heteros:
Dreier, 2w + 1m = Männerwunsch
Dreier, 1w + 2m = Frauenwunsch

Gruß elmore

1 Like

Ach wärs schön wenn es so einfach wäre…

1 Like

Hallo erstmal, die nicht bi Freundin soll sie so akzeptieren so wie sie ist, es ist doch vollkommen egal in dieser zeit wer schwul oder lesbisch ist. Am besten ist es die nicht bi Freundin sollte zu ihr gehen und ihr sagen das sie für sie einen großen Wert hat und das sie sie nicht verlieren möchte. Alles was die nicht bi tun muss ist es zu akzeptieren das sie bi ist ansonsten kann sie die Freundschaft vergessen. Die bi Freundin hat es ihr sichtlich bewiesen was passiert. Rede mit deiner Freundin darüber. Oder sie soll sich mein Text durchlesen, viel Glück!

Nach 12 Jahren sollte da nun entweder eine Lösung gefinden worden sein, oder die Beziehungen haben sich aufgelöst.

Kann man nicht mal einen Warntext herbringen, der vor dem Beantworten eines Beitrages aus Zeiten des Alten Testament den Schreiber auf das Alter hinweist?

3 Like

Am PC trifft das zu, am Handy leider nicht.

Servus,

Nach 22 Jahren braucht sie das nicht mehr, glaub ich.

Da ist nämlich die beschriebene Situation in irgendeiner Weise schon längst ausgegangen.

Schöne Grüße

MM

IDEE: Wir basteln dem Aprilfisch zum Nickelaus einen Abakus!

1 Like

Das braucht es fei itten - ich habe noch einen richtschen Rechenschieber. Und ein Geodreieck. Und einen casio fx 82! Aber so einen mit silbernem Armaturenbrett, von 1983.

Dass da ab und zu ein Jahrzehnt unter den Tisch fällt, hängt bloß mit der abartigen Geschwindichkeit zusammen, die die Zeit mit vorrückender Reife annimmt…

1 Like

Das kennich auch. Ich hab übrigens noch einen Texas Instruments TI 30, zu betreiben mit einer 9-V-Batterie, die nach wenigen Betriebsstunden leer ist.

Gruß T

In der besten DDR der Welt betrieben wir den TI an einem selbstgebauten Netzgerät.
Die damaligen Anzeigeröhrchen (in gelb, rot oder grün) sind sensationell – ich komme gerade nicht auf den Namen…

1 Like

Jö, etwa der mit den grünen Nixie-Röhren?
So einen hatte ich auch mal 9V :heart_eyes:
(Vom Schrott, ging aber noch)
War aber rechenteschnisch eher ein Mittelding zwischen einem Abakus und dem modernen (damals Unterstufen-Standard) LCD- TI30