Was kann ich gegen das Gefühl tun ?

Hey, der Junge auf den ich stehe, verarscht eig ziemlich viele Leute … Ich habe Angst dass er mir auch nur was vor macht oder so ? Gibts da irgendwelche Anzeichen ?

Damals hatten wir öfters miteinander geredet & er ist mir auch wegen Umarmungen um die Schule hinterhergegangen. das ging ganze 2Mon. so , bis ich ihm dann sagte , dass ich auf ihn stehe. Er hatte dann paar Tage überlegt. Leider habe ich ihn währrenddessen zu wenig vertraut & den anderen mehr glauben geschenkt (also diese meinten ja, dass er ein A*sch sei) Und hab ihn dann halt ignoriert & verständlicherweise einen Korb gekriegt. Ab da an hatten wir eig nicht mehr wirklich geredet , nur uns ständig angeguckt, doch nie was gesagt & ich hab ihn auch derbe vermisst. Jedenfalls sprechen wir seit den Herbstferien wieder richtig miteinander & seit letzter Woche verstehen wir uns auch schon wd richtig gut, sowie früher eben. Nur diese Angst kommt wieder hoch, weil wir eben nur im Kurs miteinander reden & außerhalb , also in Pausen ist es eher distanziert ( er sagt mir da noch „tschüss“ &so aber keine Umarmungen mehr so richtig… ) Da ich den selben Fehler nicht nochmal begehen will, wollte ich ihm jetzt so vertrauen, aber der Gedanke kommt schon ständig hoch. Er ist halt eben eher der etwas „selbstverliebte“ Typ, & ich bin da eher etwas ruhiger… Wenn wir uns sehen haben wir aber meistens immer Blickkontakt / Lächeln uns an, auch von ihm aus…
Wenn er in der Pause in meine Richtung guckt, denke ich auch schon öfters, der Blick ist an mich gerichtet, doch das kann doch auch an das Verliebt sein liegen ? Wenn ich mit ihm rede sind die Zweifel meist auch weg & so, aber je mehr ich später darüber nachdenke (über vergangenes, über ihn & co, kommt die Angst halt wieder hoch :confused:
Was kann ich gegen das Gefühl machen ? (da man sich ja glaub ich , nie so richtig sicher sein kann… ) Habt ihr Tipps oder Anzeichen oder so ? Wie würdet ihr euch verhalten…

Danke im vorraus :blush:

Da kann ich auch nicht helfen, weil nur eine direkte Frage an ihn Dir helfen würde. Und das bringst du nicht, wie ich schätze.

trotzdem
toi toi toi

Wie alt bist du?

Selbstdisziplin und Selbstkontrolle.
Jedes Mal, wenn diese Gedanken kommen: „Stopp“ sagen - jetzt nicht.
Bzw. sich jeden 5 ‚Problemminuten‘ geben - die müssen reichen.

Ob etwas aus Euch beiden wird, bin ich neugierig.
Der Wunsch nach Freundschaft mit ihm, ist in Dir.
Ob er ihn auch hegt?

Ja, das heißt Farbe bekennen und ihn darauf ansprechen. Dies zum einen.
Zum anderen sich dessen klar sein, dass sich einige der Warnungen anderer ev.doch bewahrheiten und sich selbst fragen, ob frau dazu bereit ist, damit zu leben.
Denn: ein Mann ändert sich nicht!

Alles Gute!

Wie alt bist du?

14

Danke , werd mein Bestes geben (:

.

Hey, der Junge auf den ich stehe, verarscht eig ziemlich viele
Leute …

Sweety,

ich finde es ja beeindruckend, dass du dir in deinem Alter schon so viele Gedanken machst!

ABER:
Ganz ehrlich:
„Im Zweifel nie!“
(Lernst du in 4 Jahren in der Fahrschule, wenns ums Überholen geht)

In deinem Fall… lass es sein, wenn es dir merkwürdig erscheint.
Wenns passt, gibts keine Zweifel. Zweifel dürfen im Laufe einer langen Beziehung entstehen,
aber wenn du schon vorher welche hast:
let it be!

Hallo,
vielen Dank für deine Anfage. Ein sehr schwieriges Thema und leider auch nicht mein Spezialgebiet. Daher kann ich dir keinen Rat geben. Vielleicht findest du andere Fachleute.
Ich kann nur sagen: Lass’ dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen. DU bist eine einzigartige Persönlichkeit! Gehe sebstbewusst an die Sache ran und höre mehr auf dein Herz als auf deinen Verstand.
Liebe Grüße
Andreas

Hallo
ich wollte dir sagen das es keine anzeichen gibt sollange du dich nicht einläßt.
den bockmisst hast du beim ersten mal gebaut ich hoffe
das ist dir bewusst. erarscht. denn du hast ihn damals verarschtzt sollteast du dir klar. sagst ihm erst das du auf nihn stehst und dann lasst du ihn hängen. wow ok das war damals.
jetzt solltes du dir klar werden ob du willst oder nicht. deine angst kommt von deinem handeln vorher. wenn du willst dan lass dich drauf ein und geniese es. wenn er von seinem reden und handel große abweichungen hat dann soltest du das mit ihm besprechen mehr ist es nicht.
gruß
erich

Gegen das Gefühl von Liebe kann man nichts tun, warum auch? Es ist ein schönes Gefühl. Die Frage ist hier: ist das Gefühl echt und wozu ist das Gefühl gut?
Lohnt es sich wirklich für diese® Person oder ist das Bedürfnis nach Liebe, nach Anerkennung so groß? Das Anlächeln ist am Anfang wichtig und immer weiter. Dennoch ist dann näher kommen auf gleicher Höhe auch sehr wichtig. Du könntest zum Beispiel ein kleinen Zettel geben wo etwas drauf geschrieben ist, was du verfasst hast. Es kann ein Text sein mit der Bitte seiner Meinung darüber zu sagen. Dann kommt eine Kommunikation zu Stande und ist die Antwort noch viel wichtiger als das Techtelmechtel von vorher. Die Reaktionen, die nonverbale Signale an sind dann interessant zu beobachten. Steht der andere auf Augenhöhe? Habt ihr etwas zu sagen? Dadurch sind Gemeinsamkeiten erfahrbar aber auch große Unterschiede. Trau dich einfach und Du etwas außergewöhnliches, wo niemand darauf gefasst ist. Sei anders! Alles Gute und viel Glück, dein Jean-Marie Bottequin, Experte in der Körpersprache