Hallo Experten Team.
Seit eine Woche beschäftigt mich eine seelische oder psychische Problematik, die mich innerlich total zersetzt. Vor ca. einer Woche bin ich mit einem Mädchen zusammen gekommen, was anfangs auch sehr schön war. Als ich zwei Tage später wieder bei ihr war, war auch alles Perfekt. Wir haben uns viel unterhalten, geküsst und lagen viel in unseren Armen.
Als ich an dem selbigen Abend zuhause angekommen bin überfiel mich ein Gefühl, was ich das letzte mal vor drei Jahren hatte. Wie aus dem nichts setzte sich mir die Frage in den Kopf, ob ich sie überhaupt liebe und ich bekam Herzklopfen, ein sehr unangenehmes drückendes Gefühl im Brustbereich und ein sehr starkes Angstgefühl. Bis zum gestrigen Tage habe ich sie nicht gesehen und das Gefühl bestand weiterhin, ich konnte die letzten nicht nur sehr schlecht schlafen und fühlte mich den ganzen Tag über sehr antriebslos. Gestern als sie bei mir war, war das Gefühl zwar noch da, aber nur so gering, dass ich es kaum noch wahr nahm und wir verbrachten schöne Stunden miteinander.
Das selbe Gefühl hatte ich vor ca. drei Jahren bei einem Mädchen, mit dem ich über ein Jahr zusammen gewesen bin. Auch bei ihr kam dies sehr plötzlich und ging nicht mehr weg. Um dem zu entgehen beendete ich die Beziehung und nach ein paar Wochen ging es mir wieder besser. Jedoch fing ich an das Mädchen zu vermissen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was mit mir los sei. Das Mädchen mit dem ich momentan zusammen bin hat Humor, ist attraktiv und intelligent und wir verstehen uns sehr gut und ich schein sie sehr zu mögen und sie mich auch.
Hab ich es etwa mit einer Art Bindungsangst zu tun oder könnte noch was anderes in Frage kommen?
Ich hoffe ihr kommt mir wenigstens annähernd irgendwie zu meiner Problematik helfen.