Date mit ungutem Gefühl?

Hi,
vorgeschichte: ich habe mal wieder ein mädel kennen gelernt. wir kennen uns nur flüchtig, ab und zu geredet bzw. gechattet. auf ner party sind wir uns ein bisschen näher gekommen (unter alkoholeinfluss, größtenteils von ihrer seite aus), wobei sich sowas bei mir nur in den arm nehmen, bisschen kuscheln etc. beschränkt.
nun will sie sich unbedingt mit mir treffen, soweit war ich schon ein paar mal, nur hier hatte ich immer ein schlechtes gefühl und habe abgesagt bis die mädels kein intresse mehr hatten, doch diesmal habe ich zugesagt, weil sich auch langsam torschusspanik bei mir breit macht. aber jetzt habe ich wieder ein sehr ungutes gefühl, weil ich denke, ich würde sie ausnutzen, weil sie mich unbedingt treffen will und ich irgendwie nicht so begeistert bin von der sache. ich will sie jetzt nicht verletzten, aber ich habe nicht das gefühl, dass wir zusammenpassen, jedenfalls nicht so gut (ich habe schon frauen kennen gelernt mit denen ich viel mehr auf einer wellenlänge war, das gefühl habe ich bei ihr (noch) nicht), aber andererseits kenne ich sie ja nicht wirklich und sollte ihr vielleicht eine chance geben. aber dann denke ich wieder, es sei unfair von mir, wenn ich da mit so einer einstellung hingehen würde. sie hat ja immerhin mehrere tage nicht locker gelassen, also denk ich nicht, dass sie da mit einer so gleichgültigen einstellung hineingeht.
soll ich absagen oder mich mit so einem gefühl darauf einlassen?

Hi,
vorgeschichte: ich habe mal wieder ein mädel kennen gelernt.
wir kennen uns nur flüchtig, ab und zu geredet bzw. gechattet.
auf ner party sind wir uns ein bisschen näher gekommen (unter
alkoholeinfluss, größtenteils von ihrer seite aus), wobei sich
sowas bei mir nur in den arm nehmen, bisschen kuscheln etc.
beschränkt.
nun will sie sich unbedingt mit mir treffen, soweit war ich
schon ein paar mal, nur hier hatte ich immer ein schlechtes
gefühl und habe abgesagt bis die mädels kein intresse mehr
hatten, doch diesmal habe ich zugesagt, weil sich auch langsam
torschusspanik bei mir breit macht. aber jetzt habe ich wieder
ein sehr ungutes gefühl, weil ich denke, ich würde sie
ausnutzen, weil sie mich unbedingt treffen will und ich
irgendwie nicht so begeistert bin von der sache. ich will sie
jetzt nicht verletzten, aber ich habe nicht das gefühl, dass
wir zusammenpassen, jedenfalls nicht so gut (ich habe schon

Du bist arm dran.

frauen kennen gelernt mit denen ich viel mehr auf einer
wellenlänge war, das gefühl habe ich bei ihr (noch) nicht),
aber andererseits kenne ich sie ja nicht wirklich und sollte
ihr vielleicht eine chance geben. aber dann denke ich wieder,
es sei unfair von mir, wenn ich da mit so einer einstellung
hingehen würde. sie hat ja immerhin mehrere tage nicht locker
gelassen, also denk ich nicht, dass sie da mit einer so
gleichgültigen einstellung hineingeht.

Wer nicht spielt hat schon verloren.

soll ich absagen oder mich mit so einem gefühl darauf
einlassen?

Mit Deiner Einstellung unbedingt absagen!!!

nicki

ist ja nicht so, dass ich mich dann wie das letzte ekelpaket verhalte. aber ich fühle mich jedes mal direkt so eingeengt und dass sie von mir zuviel erwartet. ich habe keine angst vor einem date, aber das dumme ist, dass von mir in der richtung wenig (von wegen mit einer frau ausgehen) kommt und ich somit immer nur die möglichkeit hatte mit den besonders hartnäckigen auszugehen und da fühle ich mich eingeengt. ich mag sie ja auch gerne, aber ich hab halt das gefühl, dass es nicht das richtige ist. aber andererseits dates sind sozusagen „spielplätze“, aber ich weiß halt nicht, ob ich sie verletzen würde, wenn ich da einfach mal so hingehen nach dem motto „ach mal gucken, was so geht“ (wenn ich eh ne leichte ahnung hab, dass es nicht passen wird), weil sie ja schon ziemlich hartnäckig in bezug auf ein treffen war. ich bin aber auch nicht so einer, der auf den ersten blick direkt schmetterlinge im bauch hat oder so, irgendwann muss man ja anfangen, sonst stehe ich mit 30 noch genauso da. schließlich bin ich mittlerweile schon 20.

ot
Moin,

ich hätte Dir ev. gerne geantwortet, aber solche Buchstabenwüsten schrecken mich schlicht ab.
Keine Absätze, nur klein geschrieben.
Ätzend!

Gandalf

Hallo,

aber ich fühle mich jedes mal direkt so eingeengt

Kannst du das mal näher beschreiben, was genau engt dich ein?

ich mag sie ja auch gerne, aber ich hab halt das gefühl, dass es
nicht das richtige ist

Was ist „es“?

aber andererseits dates sind sozusagen „spielplätze“, aber ich weiß
halt nicht, ob ich sie verletzen würde, wenn ich da einfach mal so
hingehen nach dem motto „ach mal gucken, was so geht“

Vielleicht ist das für dich erstmal die beste Lösung, ohne Druck ein solches Dates zu „absolvieren“.
Es kann sich ja auch für sie genauso gut herausstellen, dass sie sich getäuscht hat, probier’s einfach mal aus.

irgendwann muss man ja anfangen, sonst stehe ich mit 30 noch genauso
da. schließlich bin ich mittlerweile schon 20.

Vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich denke, wenn die richtige Person kommt, wirst du die Schwierigkeiten nicht mehr haben :smile:

Gruß
Miriam

Schade, dass man sich immer wieder solche Kommentare anhören muss, sind mindestens genauso so ätzend.
Ich habe keine Ahnung, wie das hier im Forum gehandhabt wird, ob es hier Konvention ist, alles formal korrekt zu halten, da dies mein erster Eintrag ist. Außerdem bin ich im Moment emotional ziemlich am Ende, was aber hauptsächlich an anderen Dingen liegt und nicht an dem oben geschilderten Problem, was natürlich keine Entschuldigung sein soll.
Zwar höre ich mich in meinen Beiträgen so an, als ob es mir stark an (emotionaler) Intelligenz mangelt, aber ich dachte, dass ich hier evtl. einige ermutigende Worte hören bzw. von Erfahrungen anderer profitieren kann und keine Belehrungen wie man Texte angemessen verfasst.
Ich will nicht behaupten, dass ich überragende Kenntnisse in Bezug darauf habe (mein Ausdruck ist u.a. nicht der beste, meinen Wortschatz schätze ich auch ein nicht unbedingt als überdurchschnittlich groß ein), aber ich weiß schon in etwa, wie man einen Text richtig verfasst. Danke.

Tut mir leid, dass ich etwas überzogen reagiere, ich habe nur mit der Zeit ein Problem damit bekommen, dass sich im Internet viele Menschen über ihre tollen Rechtschreibkenntnisse profilieren müssen, wobei ich dir das nicht anlasten möchte. Durch solche Kommentare fühle ich mich nur immer ein wenig gereizt.

Und nein, ich habe mir hier keinen abgebrochen, als ich diesen Beitrag geschrieben habe, wie es ebenfalls viele im Internet machen um zeigen, was für schlaue Köpfchen sie sind. Ich gebe zu, dass dies nach meinen vorigen Beiträgen sehr naheliegend ist, aber dem ist nicht so. Meinung kann sich jeder selbst dazu bilden.
Und ich weiß auch, das dieser Beitrag noch lange nicht perfekt ist, dass man vieles hätte besser formulieren lassen, aber im Vergleich zu meinen vorigen Beiträgen dürfte dieser hier schon eher an deine Vorstellungen herankommen.

3 Like

Hallo,

wenn man sich - im Internet oder wo auch immer - bemüht, einen Text halbwegs den Formalien entsprechend zu gestalten, dann tut man das keineswegs, um zu zeigen, was für ein schlaues Köpfchen man selbst ist, sondern schlicht und ergreifend, um anderen das Lesen zu erleichtern.

Und wenn man von diesen erwartet bzw. erhofft, dass sie einem bei einem Problem behilflich sind, sollte diese kleine Mühe doch wohl nicht zu viel sein.

Gruß

=^…^=

3 Like

Moin,

der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Will meinen, Du möchtest, daß man Dir hilft.
Wenn Du dann so etwas wie Deinen Ursprungsartikel fabrizierst, animierst Du viele, Deinen Artikel eben nicht zu lesen.

Verstanden?

Gandalf

5 Like

Erstmal vielen Dank für deinen Eintrag, der erste mit dem ich wirklich etwas anfangen konnte.

Kannst du das mal näher beschreiben, was genau engt dich ein?

Schwer zu sagen. Ich habe mich dadurch eingeengt gefühlt, dass sie mich immer wieder darauf angesprochen hat, dass wir mal zusammen etwas unternehmen sollen. Ich weiß auch nicht, vorher ists immer ziemlich nett, aber bei dem Thema blockiert es bei mir sofort und ich wirke auf einmal so teilnahmslos.

Was ist „es“?

„Es“, damit meine ich das mit uns beiden. Dass es etwas ernsthaftes werden kann, aber vielleicht denke ich auch zuviel.

Vielleicht ist das für dich erstmal die beste Lösung, ohne
Druck ein solches Dates zu „absolvieren“.
Es kann sich ja auch für sie genauso gut herausstellen, dass
sie sich getäuscht hat, probier’s einfach mal aus.

Würde ich ja auch gerne so machen, aber ich habe noch nie von mir aus nachgefragt, ob ein Mädchen/Frau mit mir ausgeht. Es kam immer von der anderen Seite aus und irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, dass da Erwartungen an mich geknüpft werden. Welche Frau fragt einen Typen bitte mehrmals nach einem Date, wenn sie nur mal so gucken will, wie er so ist. Es gibt doch genug tolle Männer da draußen, warum sollten sie unbedingt an mir derart interessiert sein?

Vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich denke, wenn die
richtige Person kommt, wirst du die Schwierigkeiten nicht mehr
haben :smile:

Schon, aber ich habe Schwierigkeiten Frauen anzusprechen (wenn ich sie nicht kenne) bzw. darauf anzusprechen, ob sie mit mir ausgehen wollen (wenn ich sie kenne), weil ich wie gesagt nie Erfahrungen gemacht habe und mich somit der Situation nicht gewachsen fühle und nur denke, dass ich eh alles verspiele.
Aber auf ein Date zu gehen um Erfahrung zu sammeln ist auch nicht grad ein angemessener Bewegungsgrund, vor allem, wenn man das Gefühl hat das sich der Gegenüber ziemlich viel erwartet.

Ja, ich habe erwartet, dass man mir hilft. Aber ich habe nicht erwartet, dass du mir hilfst bzw. dass du hier einen Kommentar hinterlässt, der mir in keinster Weise weiterhilft. Du musst dir doch im Klarem darüber sein, dass man sich nicht gerade über solche Aussagen freut, da kann man sich auch zurückhalten und andere Leute helfen lassen, deren Auge auch für Buchstabensalat empfänglich ist.

Wie gesagt, wenn man das hier im Forum immer so handhabt, werde ich mich natürlich so gut es geht daran halten. Dann ist dein Beitrag natürlich gerechtfertigt und ich danke dir dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

4 Like

Das mit dem schlauen Köpfchen war auf meine Situation bezogen. Viele, die einen etwas chaotischen Text irgendwo verfasst haben, so wie ich mit meinen ersten beiden Beiträgen und dann darauf aufmerksam gemacht werden, reagieren darauf meist mit übertrieben langen, verschachtelten und mit Fachausdrücken gespickten Sätzen darauf um wie gesagt zu zeigen, dass sie es auch können.
Wenn jemand ohne Aufforderung seinen Text formal korrekt hält, würde ich ihm das niemals vorwerfen.

1 Like

Hallo Zauberpilz!

Ich habe mich dadurch eingeengt gefühlt, dass
sie mich immer wieder darauf angesprochen hat, dass wir mal
zusammen etwas unternehmen sollen. Ich weiß auch nicht, vorher
ists immer ziemlich nett, aber bei dem Thema blockiert es bei
mir sofort und ich wirke auf einmal so teilnahmslos.

Immerhin redest du von dir! Dieses ganze Ding ist Kopfkino, und das findet bei dir statt, nicht bei ihr.
Und nicht sie engt dich ein, sondern du dich selbst. Du hast, wie mir scheint, ein sehr starres Bild von Dates und Beziehungen, und das scheint dich beim Kennenlernen zu behindern.

Vielleicht ist das für dich erstmal die beste Lösung, ohne
Druck ein solches Dates zu „absolvieren“.
Es kann sich ja auch für sie genauso gut herausstellen, dass
sie sich getäuscht hat, probier’s einfach mal aus.

Würde ich ja auch gerne so machen, aber ich habe noch nie von
mir aus nachgefragt, ob ein Mädchen/Frau mit mir ausgeht. Es
kam immer von der anderen Seite aus und irgendwie habe ich
dann immer das Gefühl, dass da Erwartungen an mich geknüpft
werden.

Klar sind da Erwartungen: Wie der wohl ist, wenn man ihn näher kennenlernt.

Welche Frau fragt einen Typen bitte mehrmals nach
einem Date, wenn sie nur mal so gucken will, wie er so ist.

Weil sie ihn auf den ersten Blick toll findet. Der nächste Schritt ist dann kein Heiratsantrag, sondern ein Date (oder mehrere), damit man sich kennenlernen kann. Und dann erst kann man feststellen, ob einen nur das Äußere anzieht, oder ob man mit dem Menschen auch gut zurechtkommt.
Oder wie sollte man deiner Meinung nach sonst jemanden kennenlernen???

Es
gibt doch genug tolle Männer da draußen, warum sollten sie
unbedingt an mir derart interessiert sein?

Oh, hör ich da Minderwertigkeitsgefühle heraus? Natürlich gibt es tolle Männer da draußen. Und einer von denen bist du!
Aber wenn du dich selbst nicht magst, wie soll es dann ein Mädchen können?

Da denk mal ruhig drüber nach.

Vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich denke, wenn die
richtige Person kommt, wirst du die Schwierigkeiten nicht mehr
haben :smile:

Oh, der große Schicksalsgedanke. Naja. Da glaubt nicht jeder dran, an dieses „love at first sight“-Ding. Es geht nämlich auch anders.

Schon, aber ich habe Schwierigkeiten Frauen anzusprechen (wenn
ich sie nicht kenne) bzw. darauf anzusprechen, ob sie mit mir
ausgehen wollen (wenn ich sie kenne), weil ich wie gesagt nie
Erfahrungen gemacht habe und mich somit der Situation nicht
gewachsen fühle und nur denke, dass ich eh alles verspiele.

So what? Irgendwann musst du mal anfangen. Und da gehört ein bischen zocken dazu. Gewöhn dich an den Gedanken, auch mal einen Korb zu kriegen - und das wegzustecken.
Riskier mal was! Irgendwann macht Flirten auch Spaß.

Aber auf ein Date zu gehen um Erfahrung zu sammeln ist auch
nicht grad ein angemessener Bewegungsgrund, vor allem, wenn
man das Gefühl hat das sich der Gegenüber ziemlich viel
erwartet.

Du weißt du gar nicht, was dein Gegenüber erwartet, das vermutest du nur. Und selbst wenn sie auf den ersten Blick glaubt, dass sie dich übermorgen heiraten muss: Dann kannst du ihr ruhig sagen, dass man Gefühle nicht erzwingen kann und dass es Zeit braucht, jemanden kennenzulernen.
Nimm dir die Zeit.

Sonst endest du wie mein Freund S*****, der mit 40 Jahren ungeküsst und jungfräulich sein Single-Dasein fristet.

LiebeGrüßeChrisTine

P.S.: Ich muss übrigens Gandalf Recht geben: Großbuchstaben, Satzzeichen und Absätze sind kein reiner Selbst zweck, sondern machen einen Text lesbar!
Ich fand dein erstes Posting auch unsäglich und hoffe, du kannst dich darauf einlassen, in Zukunft etwas entgegenkommender zu formulieren.
Ich hab’s hier auch getan.

1 Like

Schade, dass man sich immer wieder solche Kommentare anhören
muss, sind mindestens genauso so ätzend.
Ich habe keine Ahnung, wie das hier im Forum gehandhabt wird,
ob es hier Konvention ist, alles formal korrekt zu halten

Das hat nichts mit Konventionern zu tun: Dein Beitrag ist schlicht und einfach schwer lesbar. Und das ist keine Geschmackssache, sondern inzwischen wissenschaftlich fundiert bewiesen.

Es geht auch nicht um Rechtschreibfegler oder stilistische Feinheiten, sondern um die elementare Grobgliederung des Inhalts, also Punkt, Komma, Absatz und ein bißchen Großschreibung.

Stell Dir mal vor, daß wäre eine Gesprächsrunde in einem Raum. Wenn Du leise vor dich hin nuschelst und die Hälfte der Sätze verschluckst, dann können Dir die Leute nicht helfen, weil sie dich nicht verstehen. Und das hier ist genau das gleiche.

Die Leute hier helfen Dir in ihrer Freizeit und ohne etwas dafür zu bekommen - da ist es doch das mindeste, ihnen denj Job nicht auch noch unnötig zu erschweren.

Dein Antwortbeitrag war übrigens viel besser zu lesen.

Gruß,
Max

4 Like

Hallo,

mal wieder

aha. dann ist das meistens so?

habe abgesagt bis die mädels kein intresse mehr hatten

doch diesmal habe ich zugesagt, weil sich auch langsam
torschusspanik bei mir breit macht.

schlechter Grund. Besser wäre, mal nicht **Deine>/b> Erwartungshaltung (die Einzige und Richtige Frau für Dich) durchzuziehen, sondern einfach mal irgendeine offene Erfahrung mit einem Date mit einem individuellen Menschen, der Interesse an Dir hat zu machen ohne Ziel.

aber jetzt habe ich wieder ein sehr ungutes gefühl, weil ich denke, ich :würde sie ausnutzen, weil sie mich unbedingt treffen will

Wenn Du so schlimm bist, kann sie ja einfach gehen. Wieso fühlst Du Dich denn verantwortlich für ihre Erwartungen, die Du noch nichtmal kennst?

sollte ihr vielleicht eine chance geben.

Andererseits bist Du wieder arrogant. Vielleicht will sie Dich nur kennenlernen und Du willst sie gleich Deinem persönlich sehr eingeschränktes Auswahlverfahren unterziehen, das sehr speziell ist und von dem sie nun auch nichts wissen kann.

aber dann denke ich wieder,
es sei unfair von mir, wenn ich da mit so einer einstellung
hingehen würde.

ja

sie hat ja immerhin mehrere tage nicht locker
gelassen, also denk ich nicht, dass sie da mit einer so
gleichgültigen einstellung hineingeht.

Du denkst wiederum, dass sie dann auch schwer interessiert sein muss, obwohl Du selbst bei Gleichgültigkeit gar nicht reagierst, und bei Interesse auch nicht. Sondern nur bei Sicherheit. Und das unterstellst Du ihr aufgrund Deiner Eigenschaften. Vielleicht hat sie aber nur ein Faible für komplizierte unnahbare Jungs. Das kann interessant sein oder öde für Dich oder eine unverständliche Enttäuschung für sie oder eine Freundschaft werden. Das kannst Du rausfinden. Mach doch mal einfach.

Gruß
orangegestreift**

Moin
Spontan empfunden, hört sich das für mich an, als müsstest du dich rgendwie konventionell zu Dates mit Mädchen zwingen, weil man das eben so macht.
Vielleicht stehst du ja gar nicht wirklich auf Mädchen, sondern hast dein outing noch vor dir?
Gruß,
Branden

Hi ChrisTine,

Vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich denke, wenn die
richtige Person kommt, wirst du die Schwierigkeiten nicht mehr
haben :smile:

Oh, der große Schicksalsgedanke. Naja. Da glaubt nicht jeder
dran, an dieses „love at first sight“-Ding. Es geht nämlich
auch anders.

Damit meinte ich nicht, dass plötzlich der Himmel voller Geigen hängt und sämtliche Komplexe verschwunden sind, sondern dass bisher das Interesse an einer bestimmten Person vielleicht noch nicht groß genug gewesen ist um selbst aktiv zu werden.

Deinem Posting stimme ich übrigens zu.

Gruß
Miriam

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Immerhin redest du von dir! Dieses ganze Ding ist Kopfkino,
und das findet bei dir statt, nicht bei ihr.
Und nicht sie engt dich ein, sondern du dich selbst. Du hast,
wie mir scheint, ein sehr starres Bild von Dates und
Beziehungen, und das scheint dich beim Kennenlernen zu
behindern.

Ich wollte jetzt nicht so ins Detail gehen, aber auf der Party hat sich mich immer an der Hand genommen und sich an meinen Arm gehängt, obwohl wir uns kaum kannten. Ich habe es zugelassen, weil ich sie mag und weil ich auch Gefühle entwickeln wollte nur scheint nicht zu klappen. Die darauffolgenden Tage hat sie mich ausnahmslos immer wieder auf ein Treffen angesprochen und ich bin immer ausgewichen. Sowas ist ja wohl für jemand total unerfahrenen einengend, oder?

Klar sind da Erwartungen: Wie der wohl ist, wenn man ihn näher
kennenlernt.

Das ist u.a. auch das Problem, weil ich so eine leichte Blockade habe, denke ich es wird mir schwer fallen ich selbst zu sein, das kann wohl nicht gut enden.

Weil sie ihn auf den ersten Blick toll findet. Der nächste
Schritt ist dann kein Heiratsantrag, sondern ein Date (oder
mehrere), damit man sich kennenlernen kann. Und dann erst kann
man feststellen, ob einen nur das Äußere anzieht, oder ob man
mit dem Menschen auch gut zurechtkommt.
Oder wie sollte man deiner Meinung nach sonst jemanden
kennenlernen???

Wie gesagt ich habe keine Angst vor Dates, aber so wie sie sich bisher verhalten hat schon ein bisschen. Ich finde es nicht normal.

Aber wenn du dich selbst nicht magst, wie soll es dann ein
Mädchen können?

Da denk mal ruhig drüber nach.

Darüber habe ich schon oft nachgedacht, danke. Aber so schlimm ist es nicht. Ich bin zwar nicht selbstverliebt oder übermäßig überzeugt von mir, aber ich hege auch keinen Selbsthass.

So what? Irgendwann musst du mal anfangen. Und da gehört ein
bischen zocken dazu. Gewöhn dich an den Gedanken, auch mal
einen Korb zu kriegen - und das wegzustecken.
Riskier mal was! Irgendwann macht Flirten auch Spaß.

Ich versuche es. Ich habe keine Angst vor einem Korb, mit Rückschlägen kann ich sehr gut umgehen, ich habe eher Angst einen Korb zu geben.
Flirten kann ich übrigens ganz gut, nur danach ziehe ich immer den Schwanz ein.

Du weißt du gar nicht, was dein Gegenüber erwartet, das
vermutest du nur. Und selbst wenn sie auf den ersten Blick
glaubt, dass sie dich übermorgen heiraten muss: Dann kannst du
ihr ruhig sagen, dass man Gefühle nicht erzwingen kann und
dass es Zeit braucht, jemanden kennenzulernen.
Nimm dir die Zeit.

Du hast recht. Ich weiß dann bestimmt wieder nicht, wann ich die Notbremse dann ziehen muss, ich will uns ja nicht in irgendeine Sackgasse reiten.
Ich versuchs einfach mal, ich kann hier ja danach berichten wie es gelaufen ist, dann könnt ihr mir weiterhelfen, wenn ihr noch Lust dazu habt.

aha. dann ist das meistens so?

Nicht meistens, aber es ist nicht das erste mal.

schlechter Grund. Besser wäre, mal nicht Deine>/b>
Erwartungshaltung (die Einzige und Richtige Frau für Dich)
durchzuziehen, sondern einfach mal irgendeine offene Erfahrung
mit einem Date mit einem individuellen Menschen, der Interesse
an Dir hat zu machen ohne Ziel.

Ich habe keine großen Erwartungshaltung. Das einzige, was ich erwarte ist, dass ich ein gutes Gefühl dabei habe und das habe ich hier nicht. Ich erwarte nicht, dass da meine Traumfrau aufkreuzt.

Andererseits bist Du wieder arrogant. Vielleicht will sie Dich
nur kennenlernen und Du willst sie gleich Deinem persönlich
sehr eingeschränktes Auswahlverfahren unterziehen, das sehr
speziell ist und von dem sie nun auch nichts wissen kann.

Kann sein, dass ich das bin. Aber ich kann nur eben wiederholen, was ich unten schon geschrieben habe. Auf der Party hat sich mich andauernd bei der Hand genommen sich an mich gehängt (hab es zugelassen, weil ich sie mag und auch Gefühle entwickeln wollte)und die Tage danach immer nach einem Treffen gefragt, obwohl ich ausweichend war, hat sie nicht locker gelassen. Umso unwohler wurde mir bei der Sache.
Ja, es stimmt ich habe gewisse Vorstellungen, aber sie sind nicht utopisch, und außerdem hat die doch jeder. Aber wie gesagt ich kenne sie noch zu wenig, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht passen wird, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen. Vor allem weil mein dummer Bauch es jedes mal sagt, deshalb dachte ich es ist mal an der Zeit über den Schatten bzw. Bauch zu springen.

Du denkst wiederum, dass sie dann auch schwer interessiert
sein muss, obwohl Du selbst bei Gleichgültigkeit gar nicht
reagierst, und bei Interesse auch nicht. Sondern nur bei
Sicherheit. Und das unterstellst Du ihr aufgrund Deiner
Eigenschaften. Vielleicht hat sie aber nur ein Faible für
komplizierte unnahbare Jungs. Das kann interessant sein oder
öde für Dich oder eine unverständliche Enttäuschung für sie
oder eine Freundschaft werden. Das kannst Du rausfinden. Mach
doch mal einfach.

Okay.

Das kann daran liegen, dass ich nur an den Punkt komme, wenn es ausschließlich von ihr ausgeht und ich dann den Eindruck habe, dass ich es nicht will.

Und ich stehe definitiv nicht auf Männer, zumindest hatte ich bisher nie das Bedürfnis. Nur leider hat sich in meinem Kopf irgendwann festgesetzt, nach dem ich im pubertären Alter nur auf Desintresse und Ablehnung bei Mädchen gestoßen bin, dass aus mir in der Beziehung nie was wird. Seitdem habe ich aufgegeben auf Frauen zuzugehen, daraus resultiert Unerfahrenheit und noch weniger Mut auf Frauen zuzugehen, dass ich auch sonst nicht soviel Halt derzeit habe, kommmt noch dazu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MOD: Zweig abgeschlosseen, da off topic owT
.