mich würde brennend interessieren ob und wie ihr gespürt habt, dass ihr schwanger seid? man hört von übelkeit, spannungsgefühl in der brust usw.
mich würde interessieren, ab welcher zeit man das spüren kann oder ob auch magenverstimmungsähnliche symptome auftreten können? blubbern, zwicken und so komische sachen (ganz zu beginn der schwangerschaft natürlich)
ich hoffe auf euren reichen erfahrungsschatz
als ich 1 woche „drüber“ war, kam mir das erste mal der gedanke an eine eventuelle schwangerschaft… aber ganz komisch war, daß ich nur noch hätte schlafen können. ich war den ganzen tag lang nur müde und habe täglich gut und gerne 4 liter getrunken, was sonst gar nicht meine art war. nach weiteren 2 wochen hatte ich dann gewißheit: schwanger. das mit der übelkeit und mit dem ziehen in der brust kam bei mir erst im 2. monat und verschwand wieder im 4.
…so jedenfalls war es bei mir
ich „wusste“ praktisch am ersten Tag, dass ich schwanger bin, bzw. dass da irgendwas anders ist als sonst. Vor allem war mir so komische schwindlig, nicht eigentlich richtig, mehr so ein anderes Gleichgewichtsgefühl. Übelkeit habe ich nie so richtig gehabt, aber häufig eine Art Heißhunger, der dann gleich nach dem ersten Bissen in ein totales Sättigungsgefühl umgeschlagen ist. Der Arzt hat mich ausgelacht, als ich nach einer Woche zu ihm gegangen bin. Er hat mir einfach nicht geglaubt, dass man das schon so früh wissen kann. War aber halt nur ein Mann, und ein arroganter noch dazu.
woran man (oder besser: frau *g*) eine Schwangerschaft erkennt, das ist von Frau zu Frau total verschieden - wie der gesamte Schwangerschaftsverlauf.
Es gibt Frauen, die im Moment der Empfängnis spüren, dass gerade ein Kind in ihnen gezeugt wird - kaum erklärbar, aber doch wahr. Und im anderen Extrem gibt es auch Frauen, die auf die Toilette gehen, weil sie Bauchweh haben, un plötzlich ein Kind gebären. Alles schon da gewesen.
Aber das Gros der Frauen merkt es wohl an den üblichen Zeichen:
Das Ausbleiben der Periode
Die Erhöhung der Basaltemperatur (sofern die gemessen wird)
Übelkeit
Appetitveränderungen
Brustspannen
Verstopfung
Häufiges Wasserlassen
Bei mir waren es eigentlich fast alle Anzeichen auf einmal. Aber glücklicherweise keins so stark, dass es sehr unangenehm gewesen wäre, bis auf das Brustspannen, das war/ist heftig, wahrscheinlich deshalb, weil meine Brüste wirklich sehr viel grösser werden.
Du kannst Dich auch hier http://www.9monate.de/Schwanger.html
über die Anzeichen informieren, hier findest Du alles von den ersten Beschwerden - und was man dagegen tun kann - bis hin zum Entbindungstermin.
Bei mir waren es eigentlich fast alle Anzeichen auf einmal.
Aber glücklicherweise keins so stark, dass es sehr unangenehm
gewesen wäre, bis auf das Brustspannen, das war/ist heftig,
wahrscheinlich deshalb, weil meine Brüste wirklich sehr viel
grösser werden.
Ich gratuliere Dir und Deinem werdenen Papa von Herzen.
Alles Gute *tränenderrührungwegwisch*.