Anzeige Arbeitsspeicher wo?

HI
zuerst mal vorneweg! Ich habe nicht viel Ahnung mit Windows Vista. Deshalb sehe man mir meine Frage etwas nach.

Wo kann ich denn bei Windows Vista erkennen wieviel Arbeitsspeicher ich habe?

Gruss T-Man

Wo kann ich denn bei Windows Vista erkennen wieviel
Arbeitsspeicher ich habe?

Hi T-Man,

unter anderem im Taskmanager. Das Ganze hier nun etwas ausführlicher :smile:

_Physikalischer Speicher (MB) gibt an, wieviel Arbeitspeicher Insgesamt auf dem Computer installiert ist (in MB).

Im Cache bezieht sich auf die Menge von physikalischem Speicher, die zuletzt für Systemressourcen verwendet wurde.
Verfügbar gibt die Menge von Arbeitsspeicher an, die zurzeit nicht verwendet wird oder keine nützlichen Informationen enthält (anders als zwischengespeicherte Dateien, die nützliche Informationen enthalten).

Kernel-Speicher (MB) gibt Insgesamt die Menge von Arbeitsspeicher an, die von dem als Kernel bezeichneten Kernbestandteil von Windows verwendet wird.
Ausgelagert bezieht sich auf die Menge von virtuellem Arbeitsspeicher, die von Kernel verwendet wird.
Nicht ausgelagert gibt die Menge von RAM-Arbeitsspeicher an, die von Kernel verwendet wird.

Die Tabelle System enthält fünf Felder:

Handles
Die Anzahl von eindeutigen Objektbezeichnern, die von Prozessen verwendet werden. Dieser Wert ist hauptsächlich für IT-Fachleute und Programmierer interessant.

Threads
Die Anzahl von Objekten oder Prozessen, die innerhalb größerer Prozesse oder Programme ausgeführt werden. Dieser Wert ist hauptsächlich für IT-Fachleute und Programmierer interessant.

Prozesse
Die Anzahl von einzelnen Prozessen, die auf dem Computer ausgeführt werden (diese Informationen können auch auf der Registerkarte Prozesse angezeigt werden).

Laufzeit
Die seit dem Neustart des Computers verstrichene Zeit.

Auslagerungsdatei

Eine Beschreibung des verwendeten virtuellen Arbeitsspeichers. Die Auslagerungsdatei stellt Speicherplatz auf der Festplatte bereit, der von Windows zusätzlich zum Arbeitsspeicher verwendet wird. Die erste Zahl ist die Menge des zurzeit verwendeten Arbeitsspeichers und virtuellen Arbeitsspeichers, und die zweite Zahl gibt die Menge des auf dem Computer verfügbaren Arbeitsspeichers und virtuellen Arbeitsspeichers an._

Gruss
Bueno