Anzeige CD-Player schaltet nicht autom. weiter

Hallo,

ich habe im Auto ein Gerät, in dem Navi, CD Player, Radio, Tel. etc. auf einem Display angezeigt wird, je nachdem, was man einstellt (Marke weiß ich jetzt nicht).

Wenn ich zB. meinen iPod anschließe und eine Playlist spiele, wird immer das jeweilige Lied angezeigt. Die Anzeige ändert sich entsprechend bei einem neuen Lied und zeigt immer das aktuelle an.Seit heute nicht mehr.

Die Anzeige bleibt immer gleich, egal, elches Lied kommt, passt sich also nicht automatisch an. Ist natürlich blöd, weil man da nie weiß, was gerade läuft.

Kann man das reparieren (lassen), ohne alles ausbauen zu müssen oder ist das eine größere Sache?

Danke.
Caren

hi,

ich habe im Auto ein Gerät, in dem Navi, CD Player, Radio,
Tel. etc. auf einem Display angezeigt wird, je nachdem, was
man einstellt (Marke weiß ich jetzt nicht).

Das ist einfach, du musst nur – hopla, Kristallkugel runtergefallen.

Kann man das reparieren (lassen), ohne alles ausbauen zu
müssen oder ist das eine größere Sache?

Wenn nur etwas verstellt wurde: ohne Ausbau
Wenn etwas defekt ist: mit Ausbau
Wenn es am iPod liegt: ohne Ausbau

Ein für Ferndiagnose ungeeigneter Fehler und eine recht spezielle Frage ohne irgendwelche Informationen (naja, außer ‚Radio‘, ‚mp3‘ und ‚geht nicht‘).

Das Radio ausbauen ist eine Sache von 10-60Sekunden. Darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Ich würde eher vorschlagen, mal jemanden drüber schauen zu lassen der sich mit Technik bissl auskennt.

Bei BMW und VW gabs wohl mal nen Bug in der Software, der diesen Effekt auslösen konnten.

grüße
lipi