… sowie Automatisches Zurückkehren des Drop Down Menüs in den Ausgangszustand
Praktisches Ziel:
zu Arbeitsbeginn stehen alle Aufgaben auf ‚Neutral’, die letzte Veränderung der Aufgabe ist durch Datum + Uhrzeit vermerkt
Vereinfachte Ausgangslage:
die Arbeitsmappe umfasst 5 Arbeitsblätter. Auf Arbeitsblatt(AB) 2-5 befindet sich jeweils ein Drop-Down Menü mit 2 zur Auswahl stehenden Zuständen (Neutral-Updated) [Grundeinstellung soll ‚Neutral’ sein]
AB 1 dient als Übersicht/Inhaltsangabe und bildet die Zuständen (Neutral-Updated) von AB 2-5 via ‚=’ ab.
Bei jedem wesentlichen Update eines der AB 2-5 wird das Drop-Down Menü manuell auf den Zustand ‚Updated’ gestellt
bis dahin klappt es …
PROBLEM:
Bei Wahl des neuen Zustandes ‚Update’ (=die Handlung), soll das Datum und die Uhrzeit der Handlung automatisch angezeigt werden (in Zelle rechts davon)
Das Datum und Uhrzeit soll bis zum nächsten Update unverändert bleiben (ich möchte nachschlagen können, wann letzte Änderung war), während die 4 Drop-Down Menüs zu bestimmter Zeit (zB täglich um Mitternacht) automatisch wieder in den Ursprungszustand zurückkommen (=„Neutral“)
ich hoffe meine problemstellung klar formuliert zu haben. Ich würde mich riesig über etwaige lösungsvorschläge freuen.
Liebe Grüße,
Klaus